Nightmare On Elm Street- Hörspiele

Gast · 4 · 9518

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    1990 kamen von Europa 6 Kassetten zu "A Nightmare On Elm Street" raus. Sie basierten auf der ersten 3 Filmen, wobei auch die in Deutschland erschienenen Romane zu Rate gezogen wurden.

    Nr. 1 + 2 "Nächte der Angst" und "Die Traum-Falle" sind die Adaption des ersten Films. Das Hörspiel ist ordentlich gemacht, sehr werkgetreu, man erkennt die Dialoge wieder.

    Nr. 3 + 4 "Freddys Rache" und "Party des Schreckens" geben den zweiten Film wieder.

    Nr 5 + 6 "Freddy Krueger lebt!" und "Die Kralle des Bösen" vertonen den dritten Film, wobei dies hier etwas umfangreicher geschah, ich nehme an, der Film wäre mit Kassette Nr. 7 abgeschlossen worden, aber die kam nie raus...also hat man hier nur etwa 2/3 der Story. Außerdem gibt es hier einige Veränderungen gegenüber dem Film, da die Hörspiele wie erwähnt auch auf den Romanen basieren. Beim Roman zu Teil 3 läuft einiges anders, da er auf dem Drehbuch basierte, welches beim Verfilmen noch einige Änderungen durchmachte.


    Infos und Coverbilder könnt ihr hier finden: http://www.hoerspiele.de/serien/auswahl-liste.asp?serie=213&Button2=los%21


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      So, und weil mir das mit dem Hoch- und Runterladen im Moment so Freude macht, hier gerade mal die Covers:














      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Ich finde sie eigentlich ziemlich gut, da es richtige Hörspielbearbeitungen von Filmen sind, nicht wie bei "Die Mumie" oder "Jurassic Park" einfach nur der Ton des Kinofilms, begleitet von der unpassenden Stimme eines "Erzählers". Aber gut, hat jeder einen anderen Geschmack.

        Wo wir gerade bei Geschmack sind, habe letztens mal die ersten Teile von "Dan Shocker: Der Magier" und "Dämonenkiller" gehört. "Dämonenkiller" ging ja noch so (wobei ich nach wie vor "Larry Brent" und "Macabros" vorziehe), aber "Der Magier"...allein schon der Titelsong hat mir die Fußnägel hochgeklappt...