Elizabethtown - Verständnisfrage

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by dead man
    Der Anfang beschäftigt von elizabethtown beschäftigt mich irgendwie, weil ich ihn mir nicht ganz erklären kann. Wahrscheinlich ist es nur ne Neurose  :roll: weils nur um Banalitäten geht.

    Aber: Was soll das mir geht es gut mir geht es gut? Soll das heißen er weiß was ihm blüht weil er fast ne milliarde dafür ausgegeben hat? Und warum fliegt er mit dem Hubschrauber ein? Und der Schuh ist ja in der selben Woche in der drew gefeuert wird, auf den Markt gekommen. Wo war er die ganze Woche?


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Einfach deswegen weil er ja immens mies drauf sein muss wegen der Pleite -> "Es geht mir gut" :D

      Hubscharauber weils dringend war und wo er die Woche war is doch egal.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        ja, wo er die woche war ist schon egal aber warum ist er dann mies drauf? er kann ja eigentlich noch gar nix wissen von seiner pleite oder?


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Sagt mal, taug der Film eigentlich was :?:  Mir sagen die Schauspieler (Orlando Bloom & Kirsten Dunst) nicht besonders zu und in der OFDb gehen die Meinungen auch sehr stark auseinander...  :roll:


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Hab den Film zufällig grad vom AMAZON-Leihservice hier, kann also die Tage sicher was dazu sagen ;-)

          Aber wenn du Bloom und Dunst nicht magst ... dann wird dir das Ganze wohl eher "nicht" liegen....
          ich mag Kirsten zumindest durchaus  :D


          Lionel

          • Gast
          Bäh, Bloom spielt da mit?? Schade, wollte mir den demnächst auch mal ansehen, aber den Kerl kann ich net ab.. :?


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Zitat von: "Lionel"
            Bäh, Bloom spielt da mit?? Schade, wollte mir den demnächst auch mal ansehen, aber den Kerl kann ich net ab.. :?



            So gehts mir auch, finde der Typ ist irgendwie ne (verzeihts mir) ne ganz weiche Tucke ;-) Ne, den fand ich in Fluch der Karibik schon ätzend ;-)


            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man
              also ich fand ihn insgesamt nicht schlecht so 6-6,5/10, hab ihn mir angeschaut weil er von cameron crowe ist und ich vanilla sky und almost famous ganz cool fand. Hab bis jetzt von Bloom fast noch nix gesehen, aber er kann auch nicht überzeugen, is nich so geeignet für die rolle, dunst im gegensatz überzeugt schon.

              Der Vergleich zu Garden State tut sich hier leicht auf, da die Storys doch recht ähnlich sind. In diesem Vergleich kotzt Elizabethtown gegen den genialen Garden State aber klar ab.

              Also insgesamt ganz ok, man sollt aber nich viel erwarten


              Ich fand ihn auch eher durchschnittlich und Bloom kann ich auch nicht leiden, er passt aber ganz gut in die Rolle.
              My sassy girl


              "Revenge is a dish best served cold"


              Offline dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by dead man
                und wie siehts aus? kann mir irgendjemand sagen woher er wusste das sein schuh ein flop ist, da er ja offensichtlich die ganze woche nicht in der firma war


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Na ich dachte die Zeitungen hatten schon drüber berichtet?

                  @ Ed und Gert
                  Ich finde den knapp schlechter als GARDEN STATE - schlägt exakt in diese Kerbe und der OST ist zudem wieder genial - finde ich ;)

                  Ich mag Bloom auch nicht, hier hat er mich aber nicht gestört komischerweise. Dunst spielt ne durchgeknallte Stewardess - aber die mag ich eigentlich.

                  Ich kauf den sicher noch ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Werde ich bei Gelegenheit auch sicher mal mitnehmen in der Videothek...


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Zitat von: "JasonXtreme"
                    Na ich dachte die Zeitungen hatten schon drüber berichtet?

                    @ Ed und Gert
                    Ich finde den knapp schlechter als GARDEN STATE - schlägt exakt in diese Kerbe und der OST ist zudem wieder genial - finde ich ;)

                    Ich mag Bloom auch nicht, hier hat er mich aber nicht gestört komischerweise. Dunst spielt ne durchgeknallte Stewardess - aber die mag ich eigentlich.

                    Ich kauf den sicher noch ;)


                    Fand den Film auch spitze und er wird auf jeden Fall gekauft!


                    also ich fand den film eher mäßig. konnte nur bei der beerdigungsfeier im hotel lachen und ansonsten hat er zeimlich viele längen. naja, ist halt nicht mein geschmack gewesen.
                    als romatischen film würde ich ihn auch nicht bezeichnen,  dafür fehlt im der schmalz.
                    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                    Meine kleine DVD-Sammlung



                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Zitat von: "JasonXtreme"

                    Ich finde den knapp schlechter als GARDEN STATE - schlägt exakt in diese Kerbe und der OST ist zudem wieder genial - finde ich ;)


                    Yeah, der Soundtrack rockt wirklich!

                    Geile Songs, alleine "Learning to Fly" von Tom Petty (ist auch im Trailer zu hören ...)

                    Da geht einem das Herz auf ;-)


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Zitat von: "TheBoondockSaint"
                      also ich fand den film eher mäßig. konnte nur bei der beerdigungsfeier im hotel lachen und ansonsten hat er zeimlich viele längen. naja, ist halt nicht mein geschmack gewesen.
                      als romatischen film würde ich ihn auch nicht bezeichnen,  dafür fehlt im der schmalz.


                      Das is auch keine Komödie ;) :D

                      Ich würde sagen der Film ist wie Hellseeker schon mal so treffend sagte über GARDEN STATE " ein Film über das Leben" und genau das ist er - wie eben GARDEN STATE, HERR LEHMANN und ich liebe solche Filme in dieser Machart.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Tja, "Elizabethtown" hat mich wirklich positiv überrascht. Irgendwie hatte ich immer hinter dem Filmtitel eine simple Romantikkomödie erwartet. Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Nicht so super wie "Garden State", aber doch sehr sehr gut und vor allem für die 20 bis 30-jährigen Kerle irgendwie passend. 8.5/10 (könnte aber noch steigen)
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Also dann werde ich ihm doch mal 'ne Chance geben...  ;)  :)


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Zitat von: "Flightcrank"
                          Also dann werde ich ihm doch mal 'ne Chance geben...  ;)  :)


                          Jetzt erst?

                          Hätte dir schon klar sein müssen, als ICH mich für den Film ausgesprochen habe *g*  8)  :lol:


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "Crash_Kid_One"
                            Zitat von: "Flightcrank"
                            Also dann werde ich ihm doch mal 'ne Chance geben...  ;)  :)


                            Jetzt erst?

                            Hätte dir schon klar sein müssen, als ICH mich für den Film ausgesprochen habe *g*  8)  :lol:

                             :lol:  :-P Jajaja hast doch recht, Alterchen!  :)


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              So, gestern ist Elizabethtown endlich mal in meinem Player gelandet und ich bin wirklich sehr positiv überrascht :!:

                              Sowohl Bloom als auch Dunst passen perfekt in ihre Rollen, der OST hat mir super gut gefallen und der Film ist alles andere als eine, wie von mir zuvor angenommene, 0815 Liebeskomödie. Auf einer Welle von stimmigen und teils sehr schönen Liedern treibt die Handlung dem Ende entgegen und ist zu keiner Zeit langweilig, übertrieben oder kitschig. Ich finde der Stiel von Cameron Crowe ist deutlich zu erkennen und hat mir schon bei Vanilla Sky und besonders Almost Famous sowie Jerry Maguire sehr gut gefallen. Crowe hat ein besonderes Händchen was die Art seiner Filme angeht. Auffällig ist auch der immer wieder richtig gute und top abgestimmte OST. Eigentlich hätte ich wissen müssen, dass mir Elizabethtown gefallen wird... ;-)

                              8/10


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Zitat von: "Flightcrank"
                              Eigentlich hätte ich wissen müssen, dass mir Elizabethtown gefallen wird... ;-)


                               :twisted:  :P

                              Richtig  :!:

                              Klasse Gefühlskino im positivsten Sinne!

                              Hier verbindet man "Gefühlskino" nicht automatisch mit Schmalz und Kitsch.
                              Darsteller und Regie bringen es einfach sehr gut rüber.


                              Lionel

                              • Gast
                              Elizabethtown :arrow: 9-9,5/10

                              Boah! :shock: Ich bin echt absolut begeistert. Warum hab ich den Film bisher nur so lang vor mir hergeschoben? Ich weiss es nicht..oder doch..Orlando Bloom hat mich abgeschreckt. Aber Asche über mein Haupt, ich muss ihm attestieren, er spielt super und passt perfekt in die Rolle. Genauso wie Kirsten Dunst, die bringt das "gewisse Etwas" rüber. Eine Geschichte, die das Herz ergreift und einfach nur gut ist. Und dabei nicht so deprimierend (jedenfalls auf mich) wirkt wie etwa "Garden State". Der Soundtrack ist wirklich eine Bombe! Man könnte ihn den ganzen Tag rauf und runter hören...hier passt wirklich jeder Song. Mir gefällt "Elizabethtown" sogar noch ne Stufe besser als "Garden State" (8,5/10), aber an "Beautiful Girls" (10/10) kommt er nicht ran, nicht ganz.

                              Mir fiel auf, der Film ist ja von Cameron Crowe, der auch schon den ähnlich gelagerten Film "Singles" mit Matt Dillon gedreht hat. Er scheint aber einiges dazu gelernt zu haben, denn "Singles" ist allenfalls "guter Durchschnitt".


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Elizabethtown :arrow: 9-9,5/10

                                Boah! :shock: Ich bin echt absolut begeistert. Warum hab ich den Film bisher nur so lang vor mir hergeschoben? Ich weiss es nicht..oder doch..Orlando Bloom hat mich abgeschreckt. Aber Asche über mein Haupt, ich muss ihm attestieren, er spielt super und passt perfekt in die Rolle. Genauso wie Kirsten Dunst, die bringt das "gewisse Etwas" rüber. Eine Geschichte, die das Herz ergreift und einfach nur gut ist. Und dabei nicht so deprimierend (jedenfalls auf mich) wirkt wie etwa "Garden State". Der Soundtrack ist wirklich eine Bombe! Man könnte ihn den ganzen Tag rauf und runter hören...hier passt wirklich jeder Song. Mir gefällt "Elizabethtown" sogar noch ne Stufe besser als "Garden State" (8,5/10), aber an "Beautiful Girls" (10/10) kommt er nicht ran, nicht ganz.

                                Mir fiel auf, der Film ist ja von Cameron Crowe, der auch schon den ähnlich gelagerten Film "Singles" mit Matt Dillon gedreht hat. Er scheint aber einiges dazu gelernt zu haben, denn "Singles" ist allenfalls "guter Durchschnitt".

                                YEAH, sau geil Gert - so lieb ich Dich :!:   :)  Bei mir isser mittlerweile auch bei 9/10 angelangt (zuletzt 8,5/10 bewertet aber der hat def. die 9 verdient). RIESENFILM - und hey, ich find ihn auch besser als Garden State. Mit BG würde ich ihn auf eine Stufe setzen... :)  ;)

                                Wie sagte TC? "Der Film ist pure Magie" Nur unsere Roberta Paulsen kann ihm nix abgewinnen...  :schimpf: