Textteile "verstecken"

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Neulich hab ich in einem anderen Board etwas scheinbar nützliches entdeckt. Es geht um ein Feature, Text zu verstecken. Im Prinzip ist es ähnlich wie ein Spoiler, nur mit dem Unterschied, dass der Text nicht durch den Mauszeiger sichtbar wird, sondern dass andere bestimmte Bedingungen erfüllt sein müssen um den Text lesen zu können. In dem Board ist es so, dass nur die Leute den Text lesen können, die schon ein Posting in dem betreffenden Thread gelassen haben. So können z.B. unangemeldete Benutzer nicht lesen.
    Damit stelle ich mir einige Möglichkeiten vor. Stellt euch vor, man würde z.B. das Lesen von verstecktem Text nur denjenigen Nutzern erlauben, die z.B. in der Gruppe der Volljährigen User sind.
    So könnte man z.B. Bilder oder Trailer zu "bedenklichen" Filmen ganz normal in einen Thread posten, aber nur die Volljährigen könnten die bedenklichen Stellen sehen.
    Und es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, sowas sinnvoll zu nutzen.

    Was haltet ihr davon?


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Zitat von: "Bloodsurfer"
      In dem Board ist es so, dass nur die Leute den Text lesen können, die schon ein Posting in dem betreffenden Thread gelassen haben.


      also, falls ich das grade richtig verstehe, finde ich zumindest jenes nicht prickelnd.

      Dann müßte theoretisch jeder angemeldete User in jedem Thread mindestens 1x posten um alles lesen zu können.

      Merkwürdig!
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      also des in den 18er bereich zu posten is im grunde auch nicht so schwierig

      also ich glaub des wird zu kompliziert
      Aber weil hiersein viel ist.
      -Rainer Maria Rilke-


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap

        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "Bloodsurfer"
          Was haltet ihr davon?

          Naja ganz nett aber ich brauchs nicht...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Zitat von: "Ketzer"
            Zitat von: "Bloodsurfer"
            In dem Board ist es so, dass nur die Leute den Text lesen können, die schon ein Posting in dem betreffenden Thread gelassen haben.

            also, falls ich das grade richtig verstehe, finde ich zumindest jenes nicht prickelnd.
            Dann müßte theoretisch jeder angemeldete User in jedem Thread mindestens 1x posten um alles lesen zu können.
            Merkwürdig!

            Das klingt in der Tat merkwürdig, wenn man den Hintergrund da nicht kennt ;) Es geht dort um die Diskussion von Übungsaufgaben zum Beispiel, und die da stehenden Lösungen sollen nur diejenigen lesen können, die sich auch selbst an der Diskussion beteiligt haben. Das ist zum Beispiel ein guter möglicher Anwendungszweck.