DAS RELIKT-HEUTE 22.30-VOX

Gast · 30 · 3767

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Ganz unterhaltsamer Monster-Film.Dürfte Uncut sein.


Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Ja, geiler Film und für FSK 16 übelst hart 8)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Sehr gut, und sehr unterhaltsam! Unbedingt gucken!


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        hab ihn auf Tape, schau ihn deshalb grad net an....dürfte wohl (einer) der härteste 16er überhaupt sein....


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ne, DER härteste ist es nicht... Da gibt's ja noch Cube, 13 Geister, C-2 Killerinsect, usw...


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko

            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Mmh, Cube, OK, aber härter ist der auch nicht. Die anderen kenn ich net. Killerhand , mmh, ja, kann man gelten lassen als gleichwertig.


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Pulp Fiction und Schweigen der Lämmer find auch noch recht hart.


                Anonymous

                • Gast
                Um was gehts denn, so von Watcher zu Watcher beschrieben, im Film ?



                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Cube ist schon ziemlich deftig für einen 16er.
                  Aber mein Favorit ist immer noch Event Horizon. Schaut euch dort mal die Apokalypse-Szenen in Slow-Motion an und ihr werdet sehen, wie hart und brutal der Film ursprünglich mal war (bevor er der MPAA vorgelegt wurde und 3mal geschnitten wurde). Ich warte immer noch auf den DC.

                  Staplerfahrer Klaus ist auch ziemlich splattrig für einen FSK16-Film 8) .
                  Da wären noch Alien 3 + 4 und Sleepy Hollow, die zu den harten 16er gehören.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Yep, Hellseeker, da kann ich nur zustimmen, Sleepy und Stapler sind schon deftig, besonders der gute alte Stapler.......


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Ok er sit blutig ,ist er aber wirklich nciht für Jugendliche geeignet? Würde ich schon sagen. Fände ne 18er freigabe zu hart. Ist was zum arschablachen. Wie es scheint konnten die Von der Fsk auch drücher lachen. 8)


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Die FSK'ler lachen über den Film... Das wär mal was ganz besonderes... :D


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Zitat von: "Seth Gecko"
                          Ok er sit blutig ,ist er aber wirklich nciht für Jugendliche geeignet? Würde ich schon sagen. Fände ne 18er freigabe zu hart. Ist was zum arschablachen. Wie es scheint konnten die Von der Fsk auch drücher lachen. 8)


                          Braindead ist doch ziemlich ähnlich wie Staplerfahrer Klaus => blutig und lustig. Aber Braindead ist beschlagnahmt. Wenn man vergleicht, wird man merken, dass Staplerfahrer Klaus doch noch relativ blutig für einen 16er ist (obwohl er auf lustig getrimmt ist).
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Bei Braindead sind die Effekte auch härter. Klar ich verstehe was du meinst. Aber ich meine auch das man Braindead ne 16er freigabe geben könnte. 8)


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Naja, Braindead halte ich da doch für ein etwas anderes Kaliber. Für den könnte ich mir eine Freigabe ab 16 absolut nicht vorstellen...


                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Seth Gecko
                                Hier bei uns undenkbar, aber in anderen Länder hat er eine 16er freigave und ich finfs gar nicht so abwegig.


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Denke ich auch...nach unserer Gestzlage und im Vergleich mit anderen Freigaben nie im Leben, aber prinzipiell gesehen: ist ein 16 jähriger nicht psychisch in der Lage so etwas zu verkraften?? Ich denke doch schon. Ich habe Braindead auch mit 12 oder 13 gesehen (OK es war die cut, aber das reissts auch nimmer raus, brutal dass kracht ist er ohnehin) und hat es mir geschadet? Nein.............OK, zumindest denke ich doch mal.....lol....
                                  Mal im Ernst...ich denke man sollte den Splattergehalt nicht so hoch bewerten sondern vielmehr die Art in der er ausgeführt wird. Guinea Pig zB war für mich mit knappen 15 doch etwas viel. Wenn ich ihn mir jetzt ansehe (OK, jetzt hab ich ihn auf DVD und Quali ist geil, also die geschundene Kopie von ner Kopie von ner Kopie.... Qualität hat dem Film finde ich sogar gut getan, passt zu dem Film, da er ja einen auf Rape macht, und warum sollte er dann in perfekter Quali über meinen Bildschirm laufen, aber egal, ich treibe ab.....), mann sollte eher auf die Psyhe des Films eingehen, denn welcher Funsplatter kann schon schaden??
                                  Schwer verstörende Filme wie All Night Long 2 (1 und 3 hab ich noch nicht) sind da "gefährdender!!!

                                  Kann man mal wieder Stundenlang drüber reden, aber so ist das Gesetz nun mal...........


                                  Anonymous

                                  • Gast
                                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                                  Naja, Braindead halte ich da doch für ein etwas anderes Kaliber. Für den könnte ich mir eine Freigabe ab 16 absolut nicht vorstellen...


                                  Doch,wennnnnn er 5 Minuten gehen würde :lol:


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    Hab den Film wie ed das erstmal gesehen las ich 12 war. schon damals hab ich mich tot gelacht und hab ihn allen meinen freunden gezeigt. Dieser Film ist deefenetiv nicht jugengefährdend! Im gleichen Alter hab ich Filme wie ES oder Exorzist zum erstenmal gesehen, die FSK 16 sind und da hab ich wirklich schieß bekommen. Das ging sogar soweit, dass ich bei ES abschalten musste.


                                    Anonymous

                                    • Gast
                                    Ja.Richtig gesplattert wird sowieso erst am Schluss.Dann aber richtig ;)


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      Ich meine damit, dass Staplerfahrer Klaus ab 18 sein müsste und nicht ab 16. Das Braindead ab 18 sein muss ist doch wohl klar ;) .
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline Mr_Sandman

                                      • zu oft op Jöck
                                        • Väter fürchten nichts mehr!
                                          • Show only replies by Mr_Sandman
                                        @EE84 Worum geht es bei der "All Night Long" Reihe?

                                        Bezüglich Freigabe:
                                        Die Menschen sind so verschieden, dass eine grundsätzliche Beschränkung m. E. keinen Sinn macht. Es sollte allein in der Verantwortung der Eltern liegn, was die Kinder sehen. Da dies nicht realistisch ist, halte ich eine Freigabe bis max. 16 Jahre für passend. Spätestens ab diesem Alter glaube ich nicht mehr an Schäden, denn der Jugendliche sollte wissen, was er ertragen kann und was nicht. Schließlich darf er ab dann rauchen, einigen Alkohol trinken und legal Sex haben.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Sex haben darf er schon früher... :lol:

                                          Mit Braindead habt ihr schon recht, jeder Sechzehnjährige (und auch die meisten jüngeren, ohne Zweifel) "verkraftet" den problemlos.
                                          Aber eine Freigabe in D unter 18 wäre halt undenkbar, eher halte ich da eine Auflösung der BPjM für realistischer.