The Hitcher- Remake vom Highwaykiller

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Nach dem Horrorthriller "Silent Hill" begibt sich Sean Bean erneut ins gruselige Genre. Doch während er in der Videospielverfilmung noch als besorgter Vater nach seiner Tochter suchte, ist er in "The Hitcher" diesmal der Grund, warum dem Kinopublikum der ein oder andere kalte Schauer über den Rücken laufen wird: Bean übernimmt die Rolle eines Serienkillers.

    Die Geschichte von "Hitcher - Der Highwaykiller" ist das Parademodell jedes Horrorschockers. Während im Original von 1986 noch ein junger Mann vom Highwaykiller durch die mexikanische Wüste gejagt wurde, geht es diesmal um ein junges Paar. Dieses ist auf einem Road-Trip durch das Land unterwegs, als es schließlich zur Beute eines Serienkillers wird. Der Killer macht den unschuldigen Mann für all seine begangenen Morde und Verbrechen verantwortlich.


    Das Original fand ich damals schon lustich und Sean Bean hört sich auch nicht schlecht an  :)


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Fand das Original geil...super 80s Thriller-Action...mit dem dazugehörigen 80s Flair. Bin skeptisch bei sowas... :?


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Näääääääää  :!:

      Sean Bean soll ein ebenbürtiger Ersatz für Rutger Hauer sein?

      Ach geh mir doch weg!

      Die bitterböse Atmo des Originals wird nie erreicht werden *behaupt*


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "Crash_Kid_One"
        Die bitterböse Atmo des Originals wird nie erreicht werden *behaupt*

        Könnte ich mir auch vorstellen... Es gibt nur ein Hitcher und das ist Hauer!

        Naja, wie immer heißt es ABWARTEN aber ich finde es schon erstaunlich, was heuzutage alles geremaket wird...  :roll:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Nachdem der miese Teil 2 ja quasi schon ein Remake war und Jake Busey es nicht drauf hatte Hauer zu plagiieren halte ich das Unternehmen für gescheitert :D Der Film ist doch gut so wie er is - oder die machen wie bei OMEN ne 1:1 Umsetzung was voll fürn Anus wäre
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Zitat von: "Crash_Kid_One"
            Sean Bean soll ein ebenbürtiger Ersatz für Rutger Hauer sein?


            Das hab ich nicht gesagt. Ich werd den auch auf keinen Fall mit dem Original vergleichen sonst ist die Enttäuschung sicherlich vorprogrammiert.
            Einfach mal warten und wirken lassen  :)

            Irgendwann wird es beim Arzt eh eine neue Krankheit geben und die wird heißen: Remakegeschädigt  :lol:
            Der Patient weist enorme Zuckungen auf..


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Ich hab ja auch nicht gesagt dass du das gesagt hast  :)

            War mehr so in den Raum geschmissen ...

            finde einfach, daß es zum scheitern verurteilt ist ...
            Bean ist mir einfach zu "glatt"


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              noooja, ich fand ja den ollen Hitcher schon nicht so speziell, ehrlich gesagt! :?  Hab die Kinowelt Doppel-DVD nur mal günstig abgegriffen und auf den Hauer gehofft! Dieser wie immer sehr gut, aber der Film hat mich dann nicht speziell begeistert!

              Deswegen kann und wird mir dieses Remake gestohlen bleiben!


              Zitat von: "Necronomicon"

              Das Original fand ich damals schon lustich und Sean Bean hört sich auch nicht schlecht an  :)


              Ich seh das ähnlich! Ich hab das Orginal noch sehr gut in Erinnerung.
              Ich freu mich auf ein Remake!
              Und Sean Bean find ich eigentlich gar nicht so schlecht gewählt für die Rolle.


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Busey hat in der Fortsetzung auch ne gute Figur gemacht (bei der Zahnreihe kein Wunder..hehe) und hier durfte man auch keinen Vergleich ziehen.

                Hauer ist unerreicht und daher nicht zu schlagen...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank



                   :arrow: TRAILER

                   :arrow: OFFIZIELLE SEITE

                  Hauer passt besser als Bean ABER der Trailer sah dennoch nicht schlecht aus...


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Sieht gut aus - aber irgendwie isses ja n 1:1 Remake was mir etwas sauer aufstösst - die Szenen sind ja nahezu genauso gedreht worden
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Trailer verspricht viel Gedönse im neuen Gewand, ich freu mich immer noch drauf. :)


                      MasterofHorror

                      • Gast
                      Ich glaube kaum das der Film das Original heranreichen kann Rutge Hauer zeigt sein bestes.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Komisch, hier ging der Trailer ;-)

                        Und ich fand ihn na ja...fands irgendwie besser im Original, dass der Kerl da alleine unterwegs war und erst später die Tuss kennengelernt hat!


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Mmh, einen besseren Highwaykiller wie den Hauer  kanns eigentlich nicht geben. Ob ich reingehen werde, weiss ich noch net. Im Grunde steht ja schon das Finale fest bei ner 1:1-Umsetzung



                          Exhuminikus

                          • Gast
                          Mag den Trailer und Bean als Hauer Vertretung finde ich auch eine gelungene Wahl. Einmal weil ich Sean Bean eh vom Ding her cool finde (besonders als Bösewicht) und weil ich mir auch schlecht einen anderen da vorstellen kann.

                          Ich bin gespannt und freue mich mir den Film im Kino anzugucken um mir selbst eine Meinung zu bilden. Hab das irgendwie im Gefühl, dass dieser Remake besser wird als die anderen *hoff* :)


                          Exhuminikus

                          • Gast
                          Sorry für das Doppelposting. Habt Ihr den Film schon gesehen? Ich fand Sean Bean klasse in der Rolle. Das ist mal ein gutes Remake gewesen.


                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Fand den Film nur mittelmäßig und die Darsteller waren (bis auf Sean Bean) belanglos und vor allem nervig. Außerdem ist die deutsche Kinoversion geschnitten.



                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            The Hitcher  :arrow:  :8:

                            Dieses Remake rockt.
                            Sean Bean war eine Top-Wahl als John Rider - er spielt die charmante Drecksau vor dem Herrn scheinbar mit einem Heidenspaß.
                            Sophia Bush ist echt süss, auch wenn ihre Wandlung zur Kampfamazone natürlich etwas zuviel des Guten ist ;)
                            Der Streifen ist unterhaltsam, stylish, hat schicke Actionszenen, ordentliche Bluteinlagen und variiert den ursprünglichen "Highwaykiller"-Film auf eine frische und flotte Art und Weise.

                            Neben dem "Dawn of the Dead" - Remake von Snyder für mich ein weiterer Toptitel des Verwurstungs-Wahns.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Oha, das klingt ja richtig gut! Na dann freu ich mich doch mal richtig drauf!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Hast den noch garnicht gesehen?

                              War meine zweite Sichtung, ich fand den nach Release schon überraschend cool.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Nope, bisher nicht - daher kam mir der Tedi ja grad REcht :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Der lohnt auf jeden Fall, besonders bei dem Kurs.

                                Wenn man Sean Bean mag eh - der kommt echt gut in der Rolle, obwohl ich (siehe oben) da erst mehr als skeptisch war!


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  The Hitcher  :arrow:  :8:

                                  Dieses Remake rockt.
                                  Sean Bean war eine Top-Wahl als John Rider - er spielt die charmante Drecksau vor dem Herrn scheinbar mit einem Heidenspaß.
                                  Sophia Bush ist echt süss, auch wenn ihre Wandlung zur Kampfamazone natürlich etwas zuviel des Guten ist ;)
                                  Der Streifen ist unterhaltsam, stylish, hat schicke Actionszenen, ordentliche Bluteinlagen und variiert den ursprünglichen "Highwaykiller"-Film auf eine frische und flotte Art und Weise.

                                  Neben dem "Dawn of the Dead" - Remake von Snyder für mich ein weiterer Toptitel des Verwurstungs-Wahns.
                                  :shock: Ich wollte mir den damals sogar im Kino ansehen aber Gert fand den dermaßen schlecht und hat mir davon abgeraten, da hab ich mich dann nicht weiter drum gekümmert...