Stephen Kings Es (Remake)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Hört sich fantastisch an. :biggrin:
    Muss mir da echt mal einen Termin suchen um ins Kino zu kommen.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Jetzt noch ein paar Dinge die ich anmerken möchte, nichtmal wirklich negativ, aber im Vergleich Film und Buch, oder was mir im Film eben auffiel.

      (click to show/hide)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Ich lese gerade das Buch zum ersten Mal. Bisher finde ich es großatig. Ich möchte nächste Woche ins Kino und der Plan ist, das Buch übers Wochenende durchzubekommen. Bin sehr gespannt.


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Gecko: Ist im Buch
          (click to show/hide)
          ?
          Ich hab nun mal wieder ES von 1990 angeschaut, da ich demnächst das Remake mir antuen werde. Gefällt mir auch heute immerhin noch gut.
          ( Habt ihr gewußt, dass John Ritter ( Alter Ben) und Jonathan Brandis ( junger Bill) beide leider im Jahr 2003 verstorben sind? Auch sehr mysteriös....
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Nein,
            (click to show/hide)

            Jap, trauriger Zufall wegen Ritter und Brandis. :confused: :(


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Ah, danke Phil. Und das
              (click to show/hide)
              ?
              Hoffe mal das ich es nächstes WE schaffe mir den neuen ES anzusehen. Werde dann berichten...
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                So, ich mache es kurz. Bei ES (2017) hab ich mich über 2 Stunden als Fan des Genres mehr als gut unterhalten gefühlt. Das Remake ist tadellos, mit neuen Ideen ausgestattet, nicht dumm 1:1 abgekupfert ( hab extra noch mal davor das Orginal angeschaut), und nahezu alles was damals schon irgendwie fies und gruslig rüberkam, wurde hier noch mal expliziter oder düstrer dargestellt. Tim Curry wirkte gegen den neuen Pennywise eher lustig!
                Für mich gab es nichts zu bemängeln, und der neue ES läßt mich in Zukunft auf weitere gute Filme in dem Genre hoffen, denn ES geht noch was...
                Ich vergebe großzügig  :9: Sterne, freue mich auf Februar wenn die Disk erscheint und
                (click to show/hide)
                !!!
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Gestern dann auch endlich gesehen und ich schlage in dieselbe Kerbe! :biggrin: :love:

                  Der Film macht fast alles richtig was man erwarten konnte. Wirklich ankreiden kann ich eigentlich auch nur das, was Marco auch schon schrieb. Die Figuren von Mike und Ben werden einfach so der Gruppe hinzugefügt ohne grössere Erwähnung der Hintergründe. Ob das im DC dann wirklich verbessert wird, wage ich zu bezweifeln. Da bräuchte man mehr Zeit, wie es im 90er-Film gemacht wurde. Bei einigen CGI-Effekten war ich auch ein wenig überrascht, habe ich mir halt irgendwie anders vorgestellt. :lol:

                  (click to show/hide)

                  Das sind aber alles nur Anekdoten oder Wünsche, denn ich hatte enormen Spass und grosse Freude im Kino! :biggrin: Er erfüllt meine hohen Erwartungen fast alle (siehe Spoiler). Die Kids spielen genial, J. Lieberherr habe ich ja erst grad schon erwähnt, hat eine goldene Zukunft vor sich. Auch der junge Richie wird gross rauskommen was er ja schon in Stranger Things bewiesen hat. Die Erwachsenen werden durchwegs als negativ dargestellt, wie auch im Buch immer wieder. Ihnen scheint Es bewusst zu sein, scheinen Es aber bewusst zu ignorieren oder zu vergessen.

                  Mich hat eine Szene speziell geschickt :schockundweg: :
                  (click to show/hide)
                  Das kam massiv unerwartet in der Art und Weise. Aber war geil! :D

                  Von mir gibts die :9:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ja irgendwie war Es den Kids oftmals näher als im Buch, aber eben gut umgesetzt
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Heute Abend ist es endlich so weit.
                      Ich hoffe mal, dass die CGI Effekte nicht soo auffällig sind. Hab jetzt schon öfter gehört, dass dies eine Schwäche des Films sein soll. Das beißt sich für mich irgendwie mit der altmodischen Inszenierung, von der Dirk sprach. Naja, ich erlebe es ja nachher. Bin gespannt.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Keine Angst, so schlimm isses nicht! :)

                        Ich fand nur bei der Begegnung am Anfang mit Georgie, die im Trailer angedeutet wird, dass es etwas unpassend, zu künstlich wirkte als
                        (click to show/hide)

                        Die restlichen Effekte gingen alle klar. Im 90er-Film war viele handmade, das stimmt.


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          ich gehe stilgerecht am Freitag den 13. rein, da eine Freundin nicht früher kann.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Es :kino:
                            Der war gut, aber ich hab echt noch mehr Story erwartet. Das war mit kleinen Änderungen von der Handlung her nichts anderes als der Kids Teil im TV Film. Das Buch soll mehr Handlung hergeben, aber so gesehen pickt sich der neue Film fast die gleichen Elemente raus,  wie der erste. Ich finde ja sogar der alte bietet etwas mehr Hintergrund. Da hab ich einfach etwas mehr erwartet. Es ist ein guter Film, aber ich könnte nicht klar sagen, dass er mir besser gefällt, als der Zweiteiler aus den 90ern. Die Effekte waren ok, wobei ich schon sagen muss, dass Tim Curry damals ohne GCI schon ähnlich creepy war.
                            @Phil: der von Dir angesprochene Shockmoment war schon cool. Da gab es ne handvoll von, finde ich. Auch gleich schon bei Georgie. Die ähnliche Szene mit dem Buch im TV Film mochte ich aber auch sehr. Die Badszene fand ich in der ersten Verfilmung besser. So ging das hin und her, beide Verfilmungen haben ihre starken Momente. Mag sein, das der neue filmisch etwas runder ist, aber ich finde ihn nicht unbedingt besser, zumindest nicht, als den Teil mit den Kids. Der Cast des neuen Films ist übrigens wirklich klasse. Da gibt es keine Ausfälle.
                            :7.5:


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Mmh, ist schon ein für mich gut nachvollziehbarer Kritikpunkt. Bin gespannt wie ich den sehen werde aber ins Kino schaffe ich es leider nicht.



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                @ Stephan
                                Ja klar das Buch gibt VIEL mehr Story her - aber eben auch viel die nicht direkt mit den Kids zu tun hat. Daher nach wie vor mein Wunsch nach einer Serie. Allein die Geschichte mit den beiden Schwulen, den Leuten die mit Bowers rumziehen, die Hintergründe von Ben Hanscombs Familienleben. Dann wäre da noch das was früher in Derry durch Es passiert ist, zudem eben auch wie die Kids zusammenkommen,........ die Liste wäre endlos. Aber ja ich gebe Dir auch Recht in Bezug darauf, das im alten Film allein das Zusammenfinden der Kids eingehender protraitiert wurde. Nur die Steinschlacht zu nennen, oder wie Ben zur Gruppe stößt, der Staudamm in den Barrens...

                                Das Für und Wider ist wohl bei keinem Remake so arg wie hier - aber da der alte Film auch viel missen lässt... was soll ich sagen :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Danke für die Ergänzung! :)

                                  Wie Marco schon schrieb, gäbe es im Buch noch einiges an Hintergrund. Da hatte die TV-Verfilmung schlicht mehr Zeit, deswegen war da mehr. Ich weiss nicht, was im angekündigten DC dann dazu mehr kommen wird... Aber ich sehe es ja wie Du, hätte gerne zu Mike (sein Vater hat im Buch immer wieder Geschichten erzählt, hier ist er ja tot...) oder Ben noch mehr gesehen. Oder auch Gretta und die anderen Bullies haben deutlich mehr Background im Buch. In der TV-Verfilmung war das aber auch eher zurückhaltend oder gar nicht vorhanden (Hockstetter z.B.).

                                  Im Buch gibt es natürlich auch einiges mehr an der Geschichte zu Derry bzw. die Unglücke, die alle 27 Jahre passieren. Sei es die explodierende Eisenhütte, das Black Spot oder die Gang. Alles wird hier nur durch Ben erwähnt oder auf Bilder angedeutet. Einiges ist übrigens auch der Zeit geschuldet, in der der jetzige Film spielt. Im Buch und der TV-Verfilmung befinden sich die Kids in den 50ern, weshalb ihnen die Mumie (Stan), der Werwolf (Richie) oder das Monster der schwarzen Lagune (Ed Corcoran) erscheint. Ich finde es allerdings gut gelöst hier mit den neuen Erscheinungen.

                                  Auch wenn mir der neue Film jetzt sehr gefiel, wäre ein mehrteilige Netflix-Produktion sicherlich noch besser geworden.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Wobei die Mumie ja erscheint ;) wenn auch nur ganz kurz. Aber die Bezüge dazu fehlen eben, wie der Kinogang aus Film/Buch ect.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Wobei die Mumie ja erscheint ;) wenn auch nur ganz kurz. Aber die Bezüge dazu fehlen eben, wie der Kinogang aus Film/Buch ect.

                                      Stimmt, wobei das eher eine Hommage war ähnlich dem Fahrrad welches hier nur kurz näher eingeblendet wird! ;)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Absolut! Und ich denke auch man hätte da leicht etwas mehr einbauen KÖNNEN, mit nur wenig Aufwand. Ich HOFFE der DC macht es etwas runder, aber es kann natürlich auch nur Füllmaterial sein.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Die 20 Minuten, die der DC bringen wird, werden nie alles bringen/retten können.

                                          Wenn man dran denkt, in wie vielen Szenen das Fahrrad extrem wichtig war im Buch. z.B. am Schluss mit Bill und Audrey! Ich bezweifel auch, dass dies in Teil 2 ausgebessert werden kann.

                                          Ach ja, ganz Vergessen! Im Buch und TV-Film war Mike von Anfang an der Historiker und hatte all die Infos zu Derry. Er wurde ja auch Bibliothekar und blieb als Einziger in Derry. Jetzt liefert aber Ben alles historische, wird er jetzt Bibliothekar anstatt Architekt? Weil er hat ja auch den Staudamm in den Barrens nicht gebaut hier. ;)
                                          « Letzte Änderung: 04. Oktober 2017, 15:44:03 von Sing-Lung »


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Danke für die Ergänzung! :)
                                            Wie Marco schon schrieb, gäbe es im Buch noch einiges an Hintergrund. Da hatte die TV-Verfilmung schlicht mehr Zeit, deswegen war da mehr.

                                            Nicht wirklich. Der Zweiteiler ging komplett rund 180 Minuten, der Film (der nur ein Teil ist) 135 Minuten. Wer weiß, was da noch so alles kommt.

                                            Die Verlegung in die 80er war btw imo eine kluge Entscheidung, da wohl ein großer Teil der Leserschaft (und jetzigen Kinogänger) selbst in den 80ern Jugendliche waren. Das dürfte u.a. auch den immensen Erfolg des Filmes erklären.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Wobei die Mumie ja erscheint ;) wenn auch nur ganz kurz. Aber die Bezüge dazu fehlen eben, wie der Kinogang aus Film/Buch ect.

                                              Stimmt, wobei das eher eine Hommage war ähnlich dem Fahrrad welches hier nur kurz näher eingeblendet wird! ;)

                                              Wo Du Fahrrad sagst, den Fahrrad Running Gag fand ich großartig.
                                              Alle schmeißen ihre Räder immer auf den Boden, nur Stan nicht, der stellt es immer brav auf den Ständer :)
                                              Fand ich zum Brüllen. Generell gab es viele nette kleine Humoreinlagen, die mir gut gefallen haben. Der ein oder andere Spruch von Richie war vielleicht zu viel des Dreckigen, aber ein paar davon kommen so herrlich trocken :)

                                              Ebenfalls positiv muss ich noch den Soundtrack erwähnen, der war wirklich geil.
                                              Das klang ein bisschen nach Danny Elfman, fand ich super.

                                              Hey, ich hätte da eine Idee.
                                              Wenn der zweite Teil durch ist, könnte man eine Ableger-Serie mit den früheren Erscheinungen von Pennywise drehen.
                                              Das hätte was, auch wenn man dazu sicherlich so einiges dazudichten müsste.
                                              « Letzte Änderung: 04. Oktober 2017, 16:05:53 von Max_Cherry »


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Danke für die Ergänzung! :)
                                                Wie Marco schon schrieb, gäbe es im Buch noch einiges an Hintergrund. Da hatte die TV-Verfilmung schlicht mehr Zeit, deswegen war da mehr.

                                                Nicht wirklich. Der Zweiteiler ging komplett rund 180 Minuten, der Film (der nur ein Teil ist) 135 Minuten. Wer weiß, was da noch so alles kommt.

                                                Die Verlegung in die 80er war btw imo eine kluge Entscheidung, da wohl ein großer Teil der Leserschaft (und jetzigen Kinogänger) selbst in den 80ern Jugendliche waren. Das dürfte u.a. auch den immensen Erfolg des Filmes erklären.

                                                OK stimmt, ist falsch ausgedrückt. Der TV-Film hat sich dafür mehr Zeit gelassen. :)


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  OK stimmt, ist falsch ausgedrückt. Der TV-Film hat sich dafür mehr Zeit gelassen. :)
                                                  Als Ausgleich dafür hatte Pennywise selber deutlich mehr Screentim, als in den 50er-Jahre-Parts des TV-Films.
                                                  Ich weiß auch noch gar nicht, ob ich das so gut fand.

                                                  (click to show/hide)


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    (click to show/hide)
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs