Stephen Kings Es (Remake)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Ich wäre jedenfalls nicht erstaunt, die Kuh will ja gemolken werden! ;)

    Bezog sich übrigens sowohl auf King wie auf das 80er-Revival. :)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Die "Kingflation" hat ja schon längst begonnen! ;) Gerald's Game, Es, der Dunkle Turm, Der Nebel und Mr. Mercedes laufen schon oder sind abgedreht. Über The Stand wird bereits diskutiert...

      Der Trailer zur Serie CASTLE ROCK is auch draußen...
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Coltaine

      • Christian
          • Show only replies by Coltaine
        ES

        Samstag im Kino gewesen.

        Ich schließe mich den allgemeinen Lobeshymnen an.

        ES als Monster ist gut gelungen.
        Der Film überzeugt mich weniger als Horrorfilm sondern mehr als Coming of Age Geschichte.

        Ich hätte mir mehr Szenen nur mit den Kids gewünscht, die waren nämlich, seien wir mal ehrlich, aller erste Sahne.
        Was hier an Mutterwitzen und Sprüchen abgeräumt wird ist top.
        Die Kids wachsen ans Herz und es gibt einige Gänsehaut Momente in denen es einem die Tränen in die Augen treibt....vor dem Hintergrund des weiteren Story-Verlaufs natürlich.
        Ja, ich war dann teilweise doch sehr gerührt.

        Auch der Brutalitätsfaktor ist erstaunlich hoch, der direkt gegen die Kiddies geht.

        Toller Film, gelungener Soundtrack, schöne Story, Fieses Monster.

        Ich freue mich auf Teil 2

         :8.5::9:










        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          sehe ich ähnlich, auch wenn ich ihn unterm Strich nicht ganz so hoch bewerten würde. Sogesehen sind Filme dieser Art aus den 80ern diesem Film hier meist überlegen. Obgleich es hautzutage eben kaum noch selche Filme gibt. Wie bewertet man das jetzt!? Sachlich und nüchtern würde ich sagen ja ok, hat mir gefallen, war aber kein Reisser wenn ich mir danach Goonies oder ähnliches ansehen würde. Dennoch für einen Film der heute enttanden ist angenehm oldschoolig, dürfte gerne so weitergehen. Ansonsten schließe ich mich Coltaines Meinung an. Nur die "Mutterwitze" fand ich fast schon zu viel, kam das im buch auch so vor?
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Die Witze und Sprüche von Richie im Buch sind genauso, eigentlich sogar noch penetranter weil er dort damals bekannte Film- und TV-Figuren nachspricht. Stört mich persönliche jetzt nicht, dass es dieses Detail nicht in den Film geschafft hat.

            P.S. Wer auch immer den Thread geschlossen hatte, zahlt auf dem nächsten HFT 'ne Kiste Bier extra! :p :D


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das war doch sicher eh wieder Sperrcrank :lol:

              Die Sprüche gibts im Buch auch, aber obs explizit "Deine Mutter" Witze waren weiß ich nimmer. Ging ja immer um diese speziellen Figuren die Richie da imitierte
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Das war doch sicher eh wieder Sperrcrank :lol:

                Die Sprüche gibts im Buch auch, aber obs explizit "Deine Mutter" Witze waren weiß ich nimmer. Ging ja immer um diese speziellen Figuren die Richie da imitierte

                Ne, diesmal war ichs :D


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Hast Du jetz ein Iphone? :lol: ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Es :9:
                      Grandioser Horrorfilm und eine mehr als nur würdige King-Verfilmung.

                      Hat mir sehr gut gefallen. Bin schon auf den zweiten Teil gespannt.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Coltaine

                      • Christian
                          • Show only replies by Coltaine
                        Also die Art wie die Kiddies miteinander sprechen und gerade auch wie sie sich "dissen" und beleidigen, ist sehr nah an der Buchvorlage wie ich finde.


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Also die Art wie die Kiddies miteinander sprechen und gerade auch wie sie sich "dissen" und beleidigen, ist sehr nah an der Buchvorlage wie ich finde.

                          ok, mir kam das irgendwie zu modern vor. Also die Art und Weise als hätte man damit versucht das moderne Publikum abzuholen. In einem 80s Movie habe ich das in der Art nie gesehen. Wenns im Buch so drinne war würde mich mal interessieren ob man da zugunsten der Verfilmung irgendwie drauf verzichtet hat oder warum das so seltsam wirkt.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Im Kino mit O-Ton gesehen und fand den ziemlich gut. Bin gespannt auf den "2. Teil".

                             :8:


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Absolut gelungene Neuverfilmung, bzw. Neuinterpretation.
                                Pennywise gefällt mir in der düsteren und bedrohlicheren Version hier besser als Curry in der TV Verfilmung, der ab und an etwas zu viel Kaspereien hatte.
                                Auch der durchgehende subtile Gruselfaktor der sich durch den ganzen Film zieht war klasse. Das garniert mit einigen gut gesetzten Jump Scares.
                                Aber das größte Lob geht an den kompletten Cast der Kids. :biggrin:
                                Absolute Spitze! Die passen wie die Faust aufs Auge und schon nach kurzer Zeit hat man ihnen ihre Rollen abgenommen. Die Verkörperung der Charaktere war genauso wie ich es mir gewünscht hatte. Wahnsinns Leistung.
                                Das gibt eine gute  :9: +

                                Freue mich auf Kapitel 2.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Havoc: 👍👌
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Es - Teil 1 :flix:
                                    Er hat sich etwas gesteigert im zweiten Durchgang. Manche Szenen haben diesmal sogar etwas mehr geschockt. Warum er für mich nicht der ganz große Hit ist, liegt an der Tatsache, dass er sehr lange einfach nur einzelne Szenen aneinander reiht, fast schon kleine Episoden, ohne durch filmische Mittel eine Geschichte zu erzählen. Das wirkt etwas zu einfach montiert mMn, wird aber vermutlich im Buch ähnlich sein. Und die Phase, in der sie das erste Mal in dem alten Haus sind, hat sowohl eher schwache Momente, als auch richtig gute. Sie wollen als Gruppe reingehen und das erste was sie machen ist sich zu trennen. Das gleiche dann kurz vorm Finale. Hätte man vielleicht etwas eleganter lösen können. Ansonsten hat er mir gut gefallen. Ich bin jetzt ordentlich gespannt auf Teil 2.
                                    :7.5:

                                    Minimale Spoiler!

                                    Ok, ich sehe gerade dass ich ihm damals die gleiche Bewertung gegeben habe. Er hat über Nacht jetzt auch etwas nachgewirkt. Ich hatte zweimal richtig Gänsehaut, bei der Kellerszene und der Moment beim ersten Mal im alten Haus als Es die Metallstange abbekommt und etwas angeschlagen nach den Kids grapscht. Pennywise hat mir diesmal generell etwas besser gefallen als bei Erstsichtung. Gerade auch mit den unterschiedlichen Erscheinungsformen am Ende.

                                    Aber einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch. Im alten TV Film gibt es mehr Szenen, in denen die Kids zusammenwachsen und das Geschehen mehr besprechen und verarbeiten. Manche Figuren kommen sehr kurz, Mike z.B.
                                    Ich hoffe, dass es im zweiten Teil noch jede Menge Rückblenden gibt, die das Entstehen und Wachsen der Freundschaft mehr beleuchten und abrunden. Der könnte den ersten für mich tatsächlich im Nachhinein noch aufwerten, daher bleibe ich erstmal bei :7.5:, Ich bin gespannt.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      ich orakelt mal es gab da Szenen, die aber aufgrund der Laufzeit ausfielen. Daher hoffe ich ja noch auf die Langfassung von dem hier. Gabs nichtmal das Statement, dass es im zweiten keine Rückblenden geben wird weil Kindheit mit Teil 1 abgehandelt ist?
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        ich orakelt mal es gab da Szenen, die aber aufgrund der Laufzeit ausfielen. Daher hoffe ich ja noch auf die Langfassung von dem hier. Gabs nichtmal das Statement, dass es im zweiten keine Rückblenden geben wird weil Kindheit mit Teil 1 abgehandelt ist?

                                        Doch doch, gibt auch Rückblenden. Hat der Regisseur bereits mehrmals erwähnt.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ich freu mich aufs Kino am Freitag, muss aber sagen, dass Teil1 tatsächlich zu Hause im dunklen Raum alleine vorm Fernseher eine Spur besser funktioniert hat.
                                          Bei Horror scheint das echt unterschiedlich bei mir zu wirken. The Descent oder [Rec] waren damals im Kino echte Schocker, bei "Es" funktioniert das anders. Trotz der entsprechenden Effekte/ Schockmechanismen hat der für mich im Homekino, ohne große Leinwand besser funktioniert. Mir ist gestern auch aufgefallen, dass ich ihn damals sehr viel CGI-lastiger empfunden habe. Das ist aufm Fernseher zwar noch hier und da klar erkennbar, springt aber nicht mehr so sehr ins Auge.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            ich orakelt mal es gab da Szenen, die aber aufgrund der Laufzeit ausfielen. Daher hoffe ich ja noch auf die Langfassung von dem hier. Gabs nichtmal das Statement, dass es im zweiten keine Rückblenden geben wird weil Kindheit mit Teil 1 abgehandelt ist?

                                            Doch doch, gibt auch Rückblenden. Hat der Regisseur bereits mehrmals erwähnt.

                                            cool das freut mich! Alles andere wäre seltsam, da es die Geschichte für mich einfach erfordert
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs