Stephen Kings Es (Remake)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Heute Abend geht es mit Sascha und Pierre rein. :biggrin:

    Wollte eigentlich den alten Film noch mal schauen, hab’s aber leider nicht mehr geschafft…


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Viel Spass Euch! :biggrin: Bin gespannt wie Es euch 3 King-Fans gefällt!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Wir brauchen ja noch paar Spalter :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Bei unseren bisherigen Wertungen ist man ja schon mit 7.5 als Spalter dabei wie Stephan! :p :lol:


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Bei unseren bisherigen Wertungen ist man ja schon mit 7.5 als Spalter dabei wie Stephan! :p :lol:
              Och frag mal den Gunther, der kann meine Bewertungen schon gut einordnen. ;)

              Ich habe aber auch zwischendurch schon an eine glatte 7 gedacht, weil mich der Film leider nicht so richtig gepackt hat, also die gerne erwähnte Magie "des Kinos"/ "Kinofilms", Magic Moments, Ihr wisst was ich meine, sprang hier nicht auf mich über.

              Da war "Mother" z.B. ein ganz anderes Kaliber, der von mir auch verdientermaßen eine :9: bekommen hat.
              Den würde ich auf jeden Fall zu den besten oder beeindruckensten Filmen dieses Jahr zählen, für mich sogar noch vor "Logan".
              Ich könnte mir vorstellen, dass "Blade Runner" auch noch dazu kommt. Es scheint unterm Strich ein wirklich ordentliches Jahr mit ein paar Highlights zu werden.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Das war ja nicht negativ gemeint! ;) sondern nur weil die Note 7.5 ja eine gute Benotung ist, aber bei den restlichen Noten gegen unten abweicht. :)


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Erst mal als Kurzfassung: Ganz ganz toller Film.
                  Hatte gelegentlich eine wohlige Gänsehaut. Nicht wegen des Grusels, sondern weil es sich einfach so richtig angefühlt hat. Ganz großartige Atmosphäre.
                  Wahnsinnig harmonisches Pacing, ausgewogene Stimmung, die Kids waren super. Und Nightmare 5 lief im Kino, da war die Welt noch in Ordnung. Und das Legalste, was man sagen kann ist, dass Sophia Lillis mal eine echt schöne Frau sein wird.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry

                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich finde was witzige in diesem Fall hier ist,dass ich mir der negativen oder fehlenden Dinge mehr als bewusst bin, sie mich aber nicht wirklich stören. Da merkt man doch, wieviel Muschetti richtig gemacht hat.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Ich finde was witzige in diesem Fall hier ist,dass ich mir der negativen oder fehlenden Dinge mehr als bewusst bin, sie mich aber nicht wirklich stören. Da merkt man doch, wieviel Muschetti richtig gemacht hat.

                        This :!:


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          Gestern war es soweit. Nachdem ich mit dem Buch fast durch bin, hat es mich gestern ins Kino gezogen. Eigentlich wollte ich das Buch ausgelesen haben, aber meine Neugier ließ mir dann doch keine Wahl .

                          Alles in Allem finde ich den Film auch sehr gelungen. Am überzeugendsten ist für mich die Neuinterpretation von Pennywise. Ich hatte Bedenken, ob die von Tim Curry gespielte Figur das Bild von Pennywise zu stark geprägt hat und man sich von diesem Eindruck nur schwer frei machen kann. Diese Bedanken waren für mich bei der ersten Erscheinung von Bill Skarsgard sofort ausgeräumt. Die Bandbreite seiner Pennywiese Interpretation ist deutlich größer: In einem Augenblick der sanft auftretende und verführerische Clown, im nächsten Moment eine albtraumhafte Monster-Furie. Die Erneuerung der Figur ist in jeder Hinsicht geglückt.
                           
                          Überrascht hat mich hingegen, wie stark von der Buchvorlage abgewichen wird. Die TV-Verfilmung ist in meiner Erinnerung deutlich enger am Buch orientiert. Einige Episoden aus dem Buch habe ich vermisst (z.B. Fotoalbum von Georgie), andere Veränderungen gegenüber dem Buch, finde ich  angesichts der Kürze eines Spielfilms ganz gut gelöst (Ben, der die Hintergründe recherchiert).

                          Ich würde Marco in seiner Einschätzung Recht geben, dass eine Mini-Serie vielleicht das bessere Format gewesen wäre, um den Familiengeschichten der Kinder und der Stadtgeschichte von Derry gerecht zu werden. Ohne das Buch zu kennen, dürfte es schwierig werden einen Zugang zu den Kinderfiguren zu finden. Trotz des tollen Casts. Aber das ist dem Film selbstredend nicht anzulasten. 

                          Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.   


                          Online Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            :kino:
                            ES  :8.5:
                            Spitzenmäßige Umsetzung, ich freu mich jetzt schon tierisch auf den zweiten Teil und habe wieder RIESEN Bock bekommen, Kings Meisterwerk zu lesen! Am besten hat mir das stimmige Tempo gefallen. Ich fand es geradezu perfekt ausbalanciert, dazu noch die tollen Kinderdarsteller. Auch Pennywise war spitze, für mich um einiges besser als im 90er Film. Die erste Verfilmung werde ich mir demnächst auch noch mal anschauen. War ein super Kinogang gestern mit Pierre und Sascha. Verwundert bin ich über den Regisseur, eigentlich überhaupt nicht bekannt (bis auf Mama) und dann haut er so einen tollen Film raus. Ich bin jedenfalls rundum zufrieden, und muss mich bremsen eine höre Wertun raus zu hauen. Für mich ist das Gesamtwerk aber entscheidend und da kommt nächstes Jahr (oder dauert es länger?) noch was… :)


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              so heute abend geht's rein.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Viel Spaß.

                                Wer mal in den Score reinhören will, ganz legal:

                                « Letzte Änderung: 07. Oktober 2017, 18:44:02 von nemesis »


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Ach ja, für eure Statistik: Ich geb ihm spontan eine  :9:

                                  Oh Mann, ich hätte ihn am liebsten auf BD hier. Ich könnte ihn grad nochmal sehen.


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Muss ich definitiv noch ein zweites Mal sehen, bevor ich mich wertungstechnisch
                                    komplett fest lege.

                                    Momentan wäre ich in Steves Regionen, wobei ich erstmal ne :8: setzen würde.

                                    Der Cast geht absolut in Ordnung, etwas weniger plakative Jumpscares und dafür Grusel
                                    (den hab ich leider nicht empfunden) hätte sein dürfen.
                                    Currys Pennywise finde ich momentan aber noch besser. Aus dem einfachen Grund, dass
                                    mir das Pendeln zwischen "echtem" Clown und Monster mehr zusagt. Der neue Pennywise
                                    ist für mich ein reines Monster, auch wenn er als klassischer Clown gezeigt wird.

                                    Gut, ich kenne das Buch nicht, insofern kann ich bzgl. vielen Sachen keine Aussage treffen.

                                    Auch gefällt mir gefühlt der alte Kindercast besser, auch wenn die neue Besetzung absolut passt
                                    und relativ stimmig präsentiert wird. Naja, mal sehen.

                                    Teil 2 wird natürlich Pflicht, auch wenn ich gespannt bin, wie das Thema Jetztzeit das umsetzt.
                                    « Letzte Änderung: 08. Oktober 2017, 12:15:58 von Ketzer »
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      Zum jetzigen Zeitpunkt hat Es $603,733,478 eingespielt. Bei einem Budget von $35 Millionen, nicht zu vergessen.


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Also plant Hollywood schon ne Trilogy oder hey... vielleicht kommt Hollywood auch endlich auf den Trichter in King Verfilmungen mehr zu investieren, als Direkt2DVD-Budgets. Oder es kommt doch noch ne Serie. Die Möglichkeiten sind ja schier endlos... :p



                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          Ich prophezeie eine Remake bzw. Neuinterpretation-Flut :D


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Die "Kingflation" hat ja schon längst begonnen! ;) Gerald's Game, Es, der Dunkle Turm, Der Nebel und Mr. Mercedes laufen schon oder sind abgedreht. Über The Stand wird bereits diskutiert...


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Ich denke nicht, dass da jetzt eine Welle folgt. Zumindest nicht groß mehr als eh schon. Ich denke die wissen, dass ein guter Teil des Erfolges dem CoA/80er-Flair geschuldet ist. Das lässt sich nicht überall anwenden.


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Entwickelt sich hier jetzt gerade ein neues Genre alla "Back2The80s"-Movie!? :biggrin:



                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Ich wäre jedenfalls nicht erstaunt, die Kuh will ja gemolken werden! ;)


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash