Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Hackerangriff - Juni 2006  (Gelesen 8804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 51.022
  • Alles Kapitalismus, alles Nestle, alles Hähnchen.
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Hackerangriff - Juni 2006
« Antwort #25 am: 18. Juni 2006, 00:53:53 »
Zitat von: "kinski"
Zitat von: "Flightcrank"

Das war weder eine "Anspielung", noch wollte ich damit irgendjemand eine "Teilschuld" ankreiden! Wenn hier jemand an irgendetwas Schuld hat, dann sind das die "Täter" der Aktion... ;-)

Es sollte vielmehr als gutgemeinter Rat meinerseits an alle Member dieses Forums verstanden werden.

Das Forum ist soweit recht sicher aber wenn jemand ein unsicheres Passwort wählt, mach der damit das Forum automatisch etwas "unsicherer". Wenn Du z.B. als PW "Cobra Verde", "Fitzgeraldo" oder "Klaus" wählst, wäre das einfach nur dumm und unsicher aber wenn Dein PW z.B. "#!_CoBra VErDe"  :lol:  ;) lautet, ist es sicher... ;-)

Also - alles cool, ich hatte es nur gut gemeint! :-)


Aha, jetzt also doch an alle User und nicht nur Mods ...  :?
Dumm wäre es in der Tat, wenn ich Fitzcarraldo dermaßen falsch schreiben würde.  :twisted:

Och, nicht wirklich...so falsch geschrieben kommt da ja keiner drauf... ;)

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.547
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Hackerangriff - Juni 2006
« Antwort #26 am: 18. Juni 2006, 08:51:33 »
Zitat von: "kinski"

Aha, jetzt also doch an alle User und nicht nur Mods ...  :?



Nene, den Stiefel ziehen wir uns schon selbst an.

Nur zeigt die Aktion, dass leichtere PW knackbar sind, deshalb sollte es auch im Interesse jedes Users sein, seinen Account sicherer zu machen.
Denke, es möchte keiner, dass mit seinem PW rumgespammt wird.
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 51.022
  • Alles Kapitalismus, alles Nestle, alles Hähnchen.
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Hackerangriff - Juni 2006
« Antwort #27 am: 18. Juni 2006, 09:21:01 »
Der Vorteil des Forums ist es, dass es (im Gegensatz zu diversen Onlinehändlern und virtuellen Briefkästen) das VOLLSTÄNDIGE Passwort abfragt, nicht nur die ersten 8 oder 10 Stellen. Hat das PW also 30 Stellen, dann muss man diese auch vollständig hier eingeben. Und das Knacken eines PWs dieser Länge (inkl. Sonderzeichen und Zahlen) sollte im Regelfall die Lebensdauer eines Menschen deutlich übersteigen.

Offline Criena

  • Beiträge: 1.019
    • Profil anzeigen
Hackerangriff - Juni 2006
« Antwort #28 am: 18. Juni 2006, 18:09:52 »
Unser Angebot an die "Hacker" ging übrigens ins Leere. Bis jetzt gab es noch keinerlei Reaktion darauf. Wie man das bewerten muss und welche Konsequenzen daraus gezogen werden, sollte man sich nochmal überlegen.

Den Chat wird es definitiv geben. Morgen abend 20 Uhr im HF-Chat. Wenn keiner der Angesprochenen kommt, wird die Diskussion eben ein wenig anders verlaufen. Ich sage ganz offen, daß alleine diese jetzige Ignoranz Folgen haben muss!

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.239
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Hackerangriff - Juni 2006
« Antwort #29 am: 19. Juni 2006, 09:24:13 »
Zitat von: "kinski"

Aha, jetzt also doch an alle User und nicht nur Mods ...  :?

Ja das ging von mir an alle User - als GUTGEMEINTER RAT - nicht mehr und nicht weniger...   :roll:

Offline kinski

  • Beiträge: 2.900
    • Profil anzeigen
Hackerangriff - Juni 2006
« Antwort #30 am: 19. Juni 2006, 12:33:41 »
Zitat von: "Ketzer"
Zitat von: "kinski"

Aha, jetzt also doch an alle User und nicht nur Mods ...  :?


Nene, den Stiefel ziehen wir uns schon selbst an.


Zitat von: "Flightcrank"

Ja das ging von mir an alle User - als GUTGEMEINTER RAT - nicht mehr und nicht weniger...   :roll:


Schön, wenn man sich in seinen Aussagen so einig ist.  :roll:

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
  • Beiträge: 5.670
    • Profil anzeigen
Hackerangriff - Juni 2006
« Antwort #31 am: 19. Juni 2006, 13:20:18 »
Was ist denn das hier für 'ne Frauendiskussion :lol:


Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.239
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Hackerangriff - Juni 2006
« Antwort #32 am: 19. Juni 2006, 13:38:17 »
Zitat von: "AndreMASTER"
Was ist denn das hier für 'ne Frauendiskussion :lol:

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch gerade :!:  :roll:

@Kinski Kläuschen:

Mach einfach was Du willst mit Deinem Passwort. Du scheinst leider nicht zu verstehen, dass ich - ganz unabhängig von meinen Mod Kollegen oder den Admins  - einfach mal 'nen klitzekleinen Tipp an die User unseres Forums raushauen wollte. Ich hatte keinerlei Hintergedanken, wollte niemanden was unterstellen, keinem 'nen Schuh anziehen und auch sonst niemanden Fehler ankreiden oder jemanden ans bein pisssen. Vergiss einfach was ich geschrieben hab'!  ;)

Offline Necronomicon

  • Normalgenetiker
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 35.676
    • Profil anzeigen
Hackerangriff - Juni 2006
« Antwort #33 am: 19. Juni 2006, 15:19:15 »
Man kann es auch echt übertreiben mit der Haarspalterei und einen gut gemeinten Vorschlag als das annehmen wofür er gedacht war !

Offline kinski

  • Beiträge: 2.900
    • Profil anzeigen
Hackerangriff - Juni 2006
« Antwort #34 am: 19. Juni 2006, 16:03:28 »
Dann sollte man mehr tun als allgemeines Blabla von sich geben, sondern konkrete Vorschläge machen und die Personen die es betrifft auch ansprechen.
Die Tatsache, dass die Schuldigen immer noch ungestraft davonkommen ist absolut lächerlich. Ebenso wie eure dämlichen Kommentare wenn sich einer erdreistet eben dieses allgemeine und unkonkrete Geschwafel in Frage zu stellen.

Offline Necronomicon

  • Normalgenetiker
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 35.676
    • Profil anzeigen
Hackerangriff - Juni 2006
« Antwort #35 am: 19. Juni 2006, 16:14:47 »
Ist schon doll wie manche nach solchen Aktionen ihren angestauten Frust rauslassen von denen man es gar nicht gedacht hätte.

Und daß hier jemand ungestraft davonkommt kann ich nirgends lesen.

Egal, ich geh jetz in Biergarten

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
  • Beiträge: 5.670
    • Profil anzeigen
Hackerangriff - Juni 2006
« Antwort #36 am: 19. Juni 2006, 16:26:10 »
Der Hackerangriff ist ein internes Forumsproblem, welches auch intern von den Forumsverantwortlichen geregelt wird, denn schließlich wissen die als einzige am besten, was richtig ist.

Außerdem finde ich es dämlich seitenlang über eine Formulierung zu diskutieren, die weder einen angreift, noch falsch ist, noch von großer Bedeutung ist... :roll:


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.547
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Hackerangriff - Juni 2006
« Antwort #37 am: 19. Juni 2006, 16:40:56 »
Zitat von: "kinski"
Dann sollte man mehr tun als allgemeines Blabla von sich geben, sondern konkrete Vorschläge machen und die Personen die es betrifft auch ansprechen.
Die Tatsache, dass die Schuldigen immer noch ungestraft davonkommen ist absolut lächerlich. Ebenso wie eure dämlichen Kommentare wenn sich einer erdreistet eben dieses allgemeine und unkonkrete Geschwafel in Frage zu stellen.


ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du Dich jetzt so echauffierst?

Jeder User sollte mit Bedacht sein Passwort wählen, einen Fehler im Fall des Hackerangriffs haben aber wir Mods gemacht.

Daraus ableitend dann sämtlichen Usern einen Ratschlag zu erteilen ist doch nichts falsches?

Außerdem weißt auch Du, dass getipptes Wort etwas anderes ist als gesprochenes und dadurch leicht mißverständlich rüberkommt.

Und bzgl. evtl. Konsequenzen des Hackerangriffs, darüber wird intern diskutiert. Den Angriff kann man nicht ungeschehen machen, aber die daraus resultierenden Schritte schießt man sich auch nicht aus der Hüfte.
Da geht es nämlich u.a. auch um Diskussionen wie man sicherer werden kann.
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.239
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Hackerangriff - Juni 2006
« Antwort #38 am: 19. Juni 2006, 16:55:36 »
Zitat von: "kinski"
Ebenso wie eure dämlichen Kommentare wenn sich einer erdreistet eben dieses allgemeine und unkonkrete Geschwafel in Frage zu stellen.

 8O  Aha, ich gebe also "unkonkretes Geschwafel" von mir? Glaube hier greift sich gerade jeder an den Kopf und fragt sich was mit Dir im Moment abgeht!? Was ist Dein Problem? Muss ich mich hier von Dir beleidigen und des "unkonkreten Geschwafels" bezichtigen lassen - ich glaube nicht :!:  :roll: Einfach mal den Ball flach halten, mein Lieber! Ich werde hier auch nicht beleidigend, obwohl Du mich selbst nach dem 5 erklärenden Post meinerseits anscheinend noch immer nicht verstanden hast :!:    :roll:

Zitat von: "AndreMASTER"
Außerdem finde ich es dämlich seitenlang über eine Formulierung zu diskutieren, die weder einen angreift, noch falsch ist, noch von großer Bedeutung ist... :roll:

Danke Andre, ich sehe es genauso wie Du und werde nun auch nix weiter zu diesem Thema sagen! Langsam wird es lächerlich...  :roll:

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.547
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Hackerangriff - Juni 2006
« Antwort #39 am: 19. Juni 2006, 18:59:52 »
wir können natürlich nachvollziehen, wenn User sauer sind, falls sie auf einen Schlag 1000te von postings verlieren.

Nichtsdestotrotz hat dieser Schuß vor den Bug auch was Gutes. Das Forum nämlich zukünftig besser abzusichern.
Und dann sollte man so fair sein, uns diese Lernmöglichkeit einzuräumen.

Wie heißt es so schön, aus Fehlern wird man klug.
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline Criena

  • Beiträge: 1.019
    • Profil anzeigen
Hackerangriff - Juni 2006
« Antwort #40 am: 19. Juni 2006, 20:05:33 »
Für das "Treffen" hat der HF-Watchdog einen Guestmode erhalten. Benutzer die mit dem Präfix G_ eintreten, werden nicht gekickt.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 18.599
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Hackerangriff - Juni 2006
« Antwort #41 am: 19. Juni 2006, 20:15:05 »
Zitat von: "Criena"
Für das "Treffen" hat der HF-Watchdog einen Guestmode erhalten. Benutzer die mit dem Präfix G_ eintreten, werden nicht gekickt.


Komme nicht rein, muss ich da was spezielles machen?? :?

Edit: Bin jetzt halt mit dem G_ rein, geht ja auch! ;)

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 12.339
  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    • Profil anzeigen
Hackerangriff - Juni 2006
« Antwort #42 am: 20. Juni 2006, 21:31:39 »
Zitat von: "kinski"
Dann sollte man mehr tun als allgemeines Blabla von sich geben, sondern konkrete Vorschläge machen und die Personen die es betrifft auch ansprechen.


Das ist längst geschehen! Intern !!! Und hier im diesem Thread sind nur ergebnisse zu lesen bzw. um Alle Forenuser auf dem laufenden zu halten.
Nur weil du Hier keine konkreten Vorschzläghe gehört hast und auch nicht gesehen hast das Personen die es betrifft konkret angesprochen wurden... heißt das nicht das dies nich tgeschehen ist! Es Ist geschehen!



Zitat

Die Tatsache, dass die Schuldigen immer noch ungestraft davonkommen ist absolut lächerlich.


und "die Schuldigen" werden übrigens auch nicht ungestraft davonkommen !!  ;)

mehr möchte ich nicht dazu sagen das ist nicht mein Bier und ich bin kein Pressesprecher.  ;)


@Kinski: Bitte, diese rumzickerei ist jetzt absolut unnötig, wir sind nämlich auch keine Kinder mehr, danke.  ;)

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 51.022
  • Alles Kapitalismus, alles Nestle, alles Hähnchen.
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Hackerangriff - Juni 2006
« Antwort #43 am: 20. Juni 2006, 23:44:28 »
Ich hab auch weit über 6000 Postings verloren (die allesamt Spam waren), so what?

Und wie bereits gesagt wurde: Interne Dinge werden intern geklärt, und nicht in aller Form im Forum breitgetreten.

Also allgemein dann mal bitte Ruhe hier drin, sonst mach ich die Tür zu.

Wenn es etwas zu sagen gibt, wird Criena das tun.

Offline Criena

  • Beiträge: 1.019
    • Profil anzeigen
Hackerangriff - Juni 2006
« Antwort #44 am: 20. Juni 2006, 23:52:24 »
Zitat von: "nemesis"
Wenn es etwas zu sagen gibt, wird Criena das tun.


Eigentlich gibt es hierzu nichts mehr zu sagen. Die Umstände sind geklärt, die gelöschten Threads sind Geschichte (das ist nun mal leider so) und der Rest ist vertraulich und wurde intern bereits behandelt. Das Thema ist für mich gegessen. Es wird mittelfristig Auswirkungen auf Einiges haben, aber das wird zu gegebener Zeit ein neues Thema sein.

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.999
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Hackerangriff - Juni 2006
« Antwort #45 am: 21. Juni 2006, 06:49:10 »
Die Täter haben eine ihrem ALter angepassten "Strafe", was eher eine Wiedergutmachung ist in guter Absicht, erhalten und werden diese auch begleichen.

Sie waren rel. kooperativ und die Sache ist mit gesundem Menschenverstand geregelt und kann nun ad acta gelegt werden, soviel sei zu vermelden ;-)

 

SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 23 Abfragen.