Hackerangriff - Juni 2006

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Speckerna

  • Newbie
      • Show all replies
    Zitat von: "Flightcrank"



    Übrigens sollte sich jeder Member bei der Passwortauswahl ein sicheres Passwort ausdenken. Mindestens 8 Zeichen, bestehend aus Buchstaben, Zahlen und wenn möglich auch noch dem ein oder anderen Sonderzeichen :!:


    steht es definitiv fest, dass die accounts richtig gehackt wurden oder haben die Flachzangen Sicherheitslücken ausgenutzt ?


    Offline Speckerna

    • Newbie
        • Show all replies
      Zitat von: "kinski"

      Nicht die Passwörter sollten sicher sein, sondern das Forum. Den Schuh müsst ihr euch schon selber anziehen.


      mit Programmen wie z.B. dem o.g sind die aber theoretisch immer rauszukriegen - je höher der Aufwand, umso dümmer finde ich es, sowas überhaupt durchzuziehen  :evil:
      Als unsicheres Passwort würde ich den Namen von Freund/Freundin/Haustier ansehen... das ist schon fahrlässig  :D