Hackerangriff - Juni 2006

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat von: "Flightcrank"
Übrigens sollte sich jeder Member bei der Passwortauswahl ein sicheres Passwort ausdenken. Mindestens 8 Zeichen, bestehend aus Buchstaben, Zahlen und wenn möglich auch noch dem ein oder anderen Sonderzeichen :!:


Diese Anspielungen haben mir bei der ganzen Sache von Anfang irgendwie nicht gefallen. Das hört sich immer so an, als wenn die User hier eine Teilschuld tragen, weil sie sich eurer Meinung nach zu einfache Passwörter ausgesucht haben. Nicht die Passwörter sollten sicher sein, sondern das Forum. Den Schuh müsst ihr euch schon selber anziehen.


Zitat von: "EvilEd84"
Zitat von: "kinski"
Zitat von: "Flightcrank"
Übrigens sollte sich jeder Member bei der Passwortauswahl ein sicheres Passwort ausdenken. Mindestens 8 Zeichen, bestehend aus Buchstaben, Zahlen und wenn möglich auch noch dem ein oder anderen Sonderzeichen :!:


Diese Anspielungen haben mir bei der ganzen Sache von Anfang irgendwie nicht gefallen. Das hört sich immer so an, als wenn die User hier eine Teilschuld tragen, weil sie sich eurer Meinung nach zu einfache Passwörter ausgesucht haben. Nicht die Passwörter sollten sicher sein, sondern das Forum. Den Schuh müsst ihr euch schon selber anziehen.


Du, da verstehste was falsch ;-) wenn einer zB dein PW knackt ist uns das sowas von Wurscht...was kann er schon groß damit anfangen? Nix ausser n bissn Spammen und das ist völlig egal ;-) Diese Forderung hat sich an Mods und besonders Superods etc. gerichtet. Mit dessen PWs kann Unfug getrieben werden und so hat es ja auch stattgefunden...


Falsch verstehen ist gut. Oben steht deutlich "jeder Member". Wenn aber nur Mods bzw. Supermods damit angesprochen werden sollten, dann sollte man das auch so ausdrücken. Nichts für ungut.  ;)


Zitat von: "Flightcrank"

Das war weder eine "Anspielung", noch wollte ich damit irgendjemand eine "Teilschuld" ankreiden! Wenn hier jemand an irgendetwas Schuld hat, dann sind das die "Täter" der Aktion... ;-)

Es sollte vielmehr als gutgemeinter Rat meinerseits an alle Member dieses Forums verstanden werden.

Das Forum ist soweit recht sicher aber wenn jemand ein unsicheres Passwort wählt, mach der damit das Forum automatisch etwas "unsicherer". Wenn Du z.B. als PW "Cobra Verde", "Fitzgeraldo" oder "Klaus" wählst, wäre das einfach nur dumm und unsicher aber wenn Dein PW z.B. "#!_CoBra VErDe"  :lol:  ;) lautet, ist es sicher... ;-)

Also - alles cool, ich hatte es nur gut gemeint! :-)


Aha, jetzt also doch an alle User und nicht nur Mods ...  :?
Dumm wäre es in der Tat, wenn ich Fitzcarraldo dermaßen falsch schreiben würde.  :twisted:


Zitat von: "Ketzer"
Zitat von: "kinski"

Aha, jetzt also doch an alle User und nicht nur Mods ...  :?


Nene, den Stiefel ziehen wir uns schon selbst an.


Zitat von: "Flightcrank"

Ja das ging von mir an alle User - als GUTGEMEINTER RAT - nicht mehr und nicht weniger...   :roll:


Schön, wenn man sich in seinen Aussagen so einig ist.  :roll:


Dann sollte man mehr tun als allgemeines Blabla von sich geben, sondern konkrete Vorschläge machen und die Personen die es betrifft auch ansprechen.
Die Tatsache, dass die Schuldigen immer noch ungestraft davonkommen ist absolut lächerlich. Ebenso wie eure dämlichen Kommentare wenn sich einer erdreistet eben dieses allgemeine und unkonkrete Geschwafel in Frage zu stellen.