Hackerangriff - Juni 2006

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    So sieht es aus, Jens!

    Und ungesühnt bleibt nix, Adressen, etc. sind bekannt und Anrufe wurden von mir schon getätigt. Was jedoch genau gemacht wird, besprechen wir im Moment ausführlich. Eines wissen wir jedoch schon, wir werden uns nicht von irgendwelchen Halblebigen Drohungen von unserer Linie bringen lassen, das macht es nur schlimmer, dessen sollten sie sich bewusst sein. Sie haben scheiße gebaut und sind aufgeflogen, jetzt müssen sie sich was angemessenes als Entschädigung dafür ausdenken, wenn sie uns versöhnlich stimmen wollen, das nur so als dezenter Tipp am Rande ;-). Eine Anzeige dieser höchst illegalen Aktionist ist noch im Gespräch und hängt massgeblich vom weiteren Verhalten dieser Leute ab.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Es wurden PWs entweder durch stupides ausprobieren (doch sehr unwahrscheinlich auch bei einfachen PWs) oder per Brute Force herausbekommen (das wiederum geht leicht und schnell bei einfachen PWs)...


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Zitat von: "kinski"
        Zitat von: "Flightcrank"
        Übrigens sollte sich jeder Member bei der Passwortauswahl ein sicheres Passwort ausdenken. Mindestens 8 Zeichen, bestehend aus Buchstaben, Zahlen und wenn möglich auch noch dem ein oder anderen Sonderzeichen :!:


        Diese Anspielungen haben mir bei der ganzen Sache von Anfang irgendwie nicht gefallen. Das hört sich immer so an, als wenn die User hier eine Teilschuld tragen, weil sie sich eurer Meinung nach zu einfache Passwörter ausgesucht haben. Nicht die Passwörter sollten sicher sein, sondern das Forum. Den Schuh müsst ihr euch schon selber anziehen.


        Du, da verstehste was falsch ;-) wenn einer zB dein PW knackt ist uns das sowas von Wurscht...was kann er schon groß damit anfangen? Nix ausser n bissn Spammen und das ist völlig egal ;-) Diese Forderung hat sich an Mods und besonders Superods etc. gerichtet. Mit dessen PWs kann Unfug getrieben werden und so hat es ja auch stattgefunden...


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Klar, vor allem, wenn du es nicht merken solltest und es in nem anderen Subforum oder so abgeht ;-)

          Aber das ist dann dein Bier, wie gesagt ;-)


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Die Täter haben eine ihrem ALter angepassten "Strafe", was eher eine Wiedergutmachung ist in guter Absicht, erhalten und werden diese auch begleichen.

            Sie waren rel. kooperativ und die Sache ist mit gesundem Menschenverstand geregelt und kann nun ad acta gelegt werden, soviel sei zu vermelden ;-)