Faith - the Van Helsing Chronicles

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Hi,

kennt jemand von Euch diese Reihe?
Klingt von der Beschreibung her ja stark nach Buffy ...

Hörbar???
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Oh, da gibt es sogar schon 6 Stück von. Und so ein Zufall, die Macher sagen sie hätten Buffy nie bewusst gesehen...

    Lustigerweise gab es dort eine Jägerin namens Faith...und Nana Spier ist zufälligerweise Buffys Synchronstimme. Sowas zufälliges aber auch... ;)


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Ich hatte mal die ersten drei Folgen gewonnen. So richtig mitgerissen, haben sie mich leider noch nicht...
      aber vielleicht sind die Folgen 4 - 6 besser...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      na, das klingt ja nicht so toll - aber zumindest weiss man, worauf man sich einlässt...
      Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
      (§ 11 LeichenVO)


      Anonymous

      • Gast
      So schlecht sind sie nicht, eher im Gegenteil. Sicher, mit den Parallelen zu Buffy wird sogar in einer Folge ziemlich offensichtlich gespielt, aber die Serie hat durchaus Potential. Die zweite Season ist ja schon angekündigt, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf, wie es weitergeht.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Bin zur Zeit an Nr.4 dran. Die Reihe fängt sich imo schon ab Nr.2. Der Erzählende Part wird etwas reduziert (ein Manko der ersten Folge, wo das etwas lang geriet) Allein schon David Nathans Auftritt als Raven...herrlich. Ich liebe den Kerl, er wertet tatsächlich jede CD auf, an der er beteiligt ist.
        Die Buffy-Parallelen sind dennoch offensichtlich. Aber es beginnt, recht rund zu laufen.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich hab den ersten Teil gestern gehört und bin ganz zufrieden, find es aber gut, dass die Erzähl-Weise laut euch ab Teil 2 etwas anders ist, da haben sich die Macher das bei Teil 1 ein bischen zu leicht gemacht.
          Das Hörspiel ist ja im Grunde nur eine Einführung, bin gespannt, wie das dann aussieht, wenn die ersten abgeschlossenen Folgen kommen.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Die Dialoge sind teilweise etwas...hm, zotig, schroff könnte man sagen. Und was manchmal nicht so ganz passt ist, dass Faith als Erzählerin mit den malerischsten Wörtern um sich wirft, in der Handlung allerdings oft bestimmte Worte nicht kennt. Etwas widersprüchlich.

            Und auffällig, dass einige bekannte Sprecher in mehreren Folgen auftauchen - in jeweils anderen Rollen. So gerne ich z.B. "George Clooney" höre, der taucht allein in Season 1 (mit 6 Folgen) in mindestens 3 Episoden auf.

            Aber dennoch eine unterhaltsame Reihe. Man freut sich ja, dass überhaupt Genre-Futter raus kommt.


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Zitat von: "Sylphida"

              kennt jemand von Euch diese Reihe?
              Klingt von der Beschreibung her ja stark nach Buffy ...
              Hörbar???

              Ja! Ich hab 5 Folgen gehört! Ich mochte Buffy schon nicht!!! Folge 1 und 5 von Faith haben mir noch am ehesten gefallen. 2-4 überhaupt nicht. Sprecher (viele wie in Buffy), Effekte, Musik ist alles top, aber die Story ist eben nicht mein Ding.
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich hab jetzt auch mal die ersten 5 Folgen durch und finde die Reihe ganz ok, es gibt immer wieder schwächere Momente, aber zumindest waren Teil 4 und 5 für mich am besten und die erste Hälfte von 6 war auch recht gut. Im Grunde nichts anderes als Buffy für die Ohren, aber wie Piere schon gesagt hat, besser als gar nichts. Unterhaltsam ist es allemale, wenn auch mit Schwächen. Die Schlitzer-Story von Teil 5 fand ich z.B. richtig gut, nur das Ende war dann leider etwas blass.