Mitglieder löschen!!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Hey Leute, wenn ich eben richtig gezählt habe, haben wir 40!!! angemeldete User, die noch kein einziges posting aufweisen können! Gut, einige von ihnen sind noch nicht so lange angemeldet, aber ich denke, die User, die sich vor 2003 angemeldet haben und noch nix gepostet haben, können locker gelöscht werden...sind 14 oder 15 Stück... Ich denke nicht, dass da nochmal was kommen wird...und die nick's sind dann auch wieder frei!

    z.B.

    "Horrorcollector"
    "HorrorQueen"
    "derNarr"
    "Bal-Sagoth"
    "Nightchild"

    sind seit einem Jahr oder länger angemeldet, haben aber noch nie einen Ton von sich gegeben...ich würde sagen: "UND TSCHÜSS LEUTE!!!" :-)

    Gruß
    Flightcrank  8)


    Da man im Forum auch mitlesen kann ohne angemeldet zu sein, ist es ein gutes Argument die User nach einem Jahr Inaktivität zu löschen. Wer eine eMail-Adresse hat, sollte vorher angeschrieben werden.

    Wie fändet ihr eine solche grundsätzliche Vorgehensweise. Oder sollte man eher nicht grundsätzlich User löschen (durch eine Automatik)?

    Criena


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Von mir aus gerne. Aber den User "der Narr" würde ich nicht löschen, da ich denke, dass des einer von DVD Narr ist. Vielleicht kommt er irgendwann man mit interssanten Infos zuns.


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "Seth Gecko"
        Von mir aus gerne. Aber den User "der Narr" würde ich nicht löschen, da ich denke, dass des einer von DVD Narr ist. Vielleicht kommt er irgendwann man mit interssanten Infos zuns.


        Also ich würde da keine Ausnahmen machen...wer nach 12 Monaten noch nix geschrieben hat, fliegt und da gehören alle 5 von mir aufgelisteten "Members" dazu!

        Gruß
        Flightcrank  8)


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Ist mir eigentlich egal, war halt nur son Gedanke.  ;)


          Online ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "Criena"
            Da man im Forum auch mitlesen kann ohne angemeldet zu sein, ist es ein gutes Argument die User nach einem Jahr Inaktivität zu löschen. Wer eine eMail-Adresse hat, sollte vorher angeschrieben werden.

            Wie fändet ihr eine solche grundsätzliche Vorgehensweise. Oder sollte man eher nicht grundsätzlich User löschen (durch eine Automatik)?

            Criena


            Diese grundsätzliche Vorgehensweise, zumindest 0-Poster betreffend, fände ich Gut !!!!


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Die Namen kommen mir teilweise bekannt vor. Sind zum Teil auch HH-Veteranen. Anyway, ich würde das so regeln: Ersteinmal wird ne Mail an alle geschickt. Falls diese mit "Ihr könnt mich ruhig löschen" beantwortet wird, wird dies auch getan. Andersrum wird natürlich drum gebebeten, vielleicht ein paar mal mitzudiskutieren. Falls dieser User auf die Mail nicht antwortet, sollte sein Nick auch gelöscht werden. Die Wartefrist sollte zwischen einer und zwei Wochen betragen.



              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ich bin prinzipiell auch für das Löschen von Null-Postern. Allerdings muss es nicht sein, dass man damit ein ganzes Jahr wartet. Ein Monat würde meiner Meinung nach auch reichen...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Ein Monat ist vielleicht ein wenig knapp. Stell dir mal vor, ich fall beim Arbeiten vom Gerüst, brech mir die Gräten und liege 6 Wochen im Krankenhaus, komme wieder und...bin weg...uaaargh...

                  (Vorher abmelden wäre da ja leider nicht möglich...stelle mir grad den Thread vor: "Leute, bin mal einige Zeit weg, weil ich heute Nachmittag tierisch auf die Hirse semmle...")


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Es geht ja nicht um dich, sondern nur um Null-Poster! ;) :D


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Wenn ein Null-Poster von der Leiter fällt, ist das doch nur halb so wild :D ;)


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Das mit dem anschreiben und warten bis eine "Ihr könnt mich löschen" - mail kommt, oder nochmal 2 Wochen warten, ob überhaupt was kommt, ist doch wieder viel zu viel lalalalala! Ich bin für eine "Wer nach einer gewissen Zeit (12 Monate) nichts gepostet hat fliegt sofort raus - Regel"! ;-) Wir haben es doch nicht nötig, irgendwem hinterher zu laufen, oder?

                          Wie auch immer, Criena oder einer der Mods kann natürlich auch erstmal eine mail schreiben...Hauptsache es passiert jetzt mal was und die 0-Poster fliegen raus!!!

                          Ruuuhig...gaaaanz ruuuuhig Markus!  :D

                          Gruß
                          Flightcrank  8)


                          Ich kümmere mich darum.
                          Derzeit bin ich aber im Klausurenstreß (Mo, 2xMi, Do, Fr, Mo). Und die Woche danach muß ich erstmal hart arbeiten. Danach findet sich dann aber bestimmt Zeit das zu erledigen.

                          Und was die zwei Wochen angeht. Wir müssen niemandem hinterher laufen, aber es schadet nichts wenn wir eine Woche auf Antworten warten. Stirb ja keiner durch die 0-Poster-Accounts.

                          Criena


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "Criena"
                            Ich kümmere mich darum.
                            Derzeit bin ich aber im Klausurenstreß (Mo, 2xMi, Do, Fr, Mo). Und die Woche danach muß ich erstmal hart arbeiten. Danach findet sich dann aber bestimmt Zeit das zu erledigen.

                            Und was die zwei Wochen angeht. Wir müssen niemandem hinterher laufen, aber es schadet nichts wenn wir eine Woche auf Antworten warten. Stirb ja keiner durch die 0-Poster-Accounts.

                            Criena


                            Hey logisch, die Klausuren gehen erstmal ganz klar vor! Ich drück Dir die Daumen! ;-)

                            ...und sterben wird sicher auch keiner wegen den "bösen" O-Poster-Accounts! ;-)

                            Gruß
                            Flightcrank  8)


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Da wünsche ich dir auch alles Gute und vor allem Wissen, denn mit Glück hat das bestimmt nicht allzu viel zu tun  ;)


                              Online Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Ich wünsche dir auch alles Gute bei deinen Klausuren.
                                Möge der Erfolg mit dir sein! ;)


                                Gruß Havoc.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Ich wünsch dir auch viel Glück (bzw. Können natürlich) und drücke dir die Daumen, Criena!
                                  Ist selbstverständlich, dass das vorgeht. Ich hab ja im Moment mit meiner Präsentation auch noch nen Haufen Arbeit am Hals. Ich bin so froh, wenn ich nächste Woche Freitag kein Azubi mehr bin!


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                                    Ich wünsch dir auch viel Glück (bzw. Können natürlich) und drücke dir die Daumen, Criena!
                                    Ist selbstverständlich, dass das vorgeht. Ich hab ja im Moment mit meiner Präsentation auch noch nen Haufen Arbeit am Hals. Ich bin so froh, wenn ich nächste Woche Freitag kein Azubi mehr bin!


                                    Hehe, ich bin schon ab Montag kein Azubi mehr!  :twisted:

                                    Hab meine Lehrabschlussprüfungen souverän mit 5.0 (bei euch 2.0) abgeschlossen, am Montag hab ich meinen letzten Arbeitstag, dann eine Woche Ferien und dann ab ins Militär *kotzandiewand*

                                    @Criena: Wünsch dir natürlich auch viel Glück und Können!! Das geht natürlich vor, sogar vor dem Horror-Forum  ;)  :lol:


                                    Offline AndreMASTER

                                    • FSK-Heinz
                                        • Show only replies by AndreMASTER
                                      Was ist jetzt nun mit den 0-Postern? Soweit ich weiß, haben in Hessen bereits die Sommerferien angefangen und unser Gott hat wieder Zeit sich um uns zu kümmern ;)



                                      Hi.

                                      Habe es nicht vergessen. Nur momentan ist beruflich arg Stress angesagt. Die Chefin ist fuer drei Wochen in Urlaub gefahren und das letzte was sie gesagt hat war:
                                      Zitat
                                      ... Und wenn  ich zurueckkomme sollte die Account-Verwaltung laufen.

                                      Jupp, ich bin begeistert. ;-)

                                      Gruesse,
                                      Criena


                                      So, hab mir mal die Mitgliederliste angesehen und denke, daß man folgende Kriterien für unangemeldete Löschungen verwenden kann:

                                      Kriterium 1a:
                                          - Anmeldung mehr als ein halbes Jahr her
                                          - nicht aktiv (Account nicht freigeschaltet)
                                      betroffen (12):

                                      Atog
                                      Cryptkeeper201
                                      Dark Shinji
                                      Dave
                                      derNarr
                                      Horrorcollector
                                      mosher
                                      Mr.Chance
                                      Necrite
                                      PrincessOfDarkness
                                      Spladdafreak666
                                      Vamp


                                      Kriterium 1b:
                                          - Anmeldung mehr als ein halbes Jahr her
                                          - null Postings
                                      betroffen (20):

                                      Andrea
                                      Atog
                                      Bal-Sagoth
                                      Cryptkeeper201
                                      Dark Shinji
                                      Dave
                                      deja
                                      derNarr
                                      Dr.Creep
                                      eldiabolo
                                      GPunkt
                                      Horrorcollector
                                      HorrorQueen
                                      mosher
                                      Mr.Chance
                                      Necrite
                                      Nightchild
                                      PrincessOfDarkness
                                      Spladdafreak666
                                      Vamp


                                      Kriterium 2:
                                          - Login mehr als ein Jahr her
                                      betroffen (11):

                                      Abramelin
                                      Bal-Sagoth
                                      Edward Carnby
                                      Eloreon
                                      Irrestible
                                      Magic_C
                                      Michael
                                      Nightchild
                                      Rancisch
                                      Shaft2
                                      Sheriff McGraw


                                      Alle mit einverstanden?

                                      Criena



                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy

                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer