Das Wandelnde Schloss

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dr.PA!N

  • Newbie
      • Show only replies by Dr.PA!N
    Sophie lebt ein glückliches, bescheidenes Leben - sie ist 18 Jahre alt, hübsch und arbeitet in einem kleinen Hutladen. Alles was fehlt, ist der richtige Freund, der sich eines Tages in dem Zauberer Hauru findet, in den sie sich sofort verliebt, als sie dessen Bekanntschaft macht. Allerdings ist sie nicht die einzige, die sich für den gutaussehenden Magier interessiert: auch eine böse Hexe bekundet Interesse und schafft Sophie aus dem Weg, indem sie sie in eine uralte Frau verwandelt, wodurch ihre Chancen bei Hauru vernichtet werden.
    Nun macht sie sich auf den Weg, wieder zurückverwandelt zu werden und sucht deshalb Hauru auf, der ihr weiterhelfen könnte. In seinem mysteriösen, wandelnden Schloss lässt sie sich als Putzfrau anstellen, damit sie in seiner Nähe sein kann. Mit Hilfe von Hauru, dessen Gehilfen Markl und dem Feuerdämon Calcifer will sie den Fluch brechen...

    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=61208

    Mir Hat der Anime super gefallen und habe ihn bis jetzt schon mehrfach gessehen.In meinen Augen ein modernes Märchen,was man sich ruhig mal gesehen haben sollte.

    Erhältlich als Singel(ohne Bonus) und als SE mit extra DVD und nen paar Karten aus dem Film und in nem schicken Pappschubber.


    Offline Navarone

    • Newbie
        • Show only replies by Navarone
      Gefiel mir auch sehr gut.Ich fand aber ebenfalls den Film: Das Schloss im Himmel genau so toll.Hat was in sich- ich liebe solche filme genau so wie Chihiros Reise ins Zauberland (meiner meinung nach einer der besten Animes überhaupt) lg

      [Memento te hominem esse- Mors certa-Memento mori]
      ҒәάЯ?.ƒ¡ήë [-] èђêĥé [-] ĝøøÐ - Бε¢åų§Є Į Ҝίℓℓ ¥ôµ [-] ąñð..Î Ĥα√ẹ ₣џπ ωτ†ђ îŧ ;D..[.......¶â®âñøÐ--]  psycho-log-y?!


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Der Film ist gut, hat seinen ganz eigenen Charme wie alle Ghiblis.
        Wobei ich persönlich immer noch die Princess Mononoke als den besten Ghibli Anime bezeichne. Da kommt kein anderer ran. Der Film ist fantastisch und wird immer der beste Ghibli bleiben...


        Lionel

        • Gast
        Das wandelnde Schloss :arrow: 8/10

        Großartiger Anime, hat mich nicht enttäuscht. Die Detailfreude bei den Zeichnungen ist äußerst beeindruckend. Ein schöne Märchen mit jeder Menge surrealer Stimmung.


        Offline Scarface

        • The User formerly known as Aquifel
            • Show only replies by Scarface
          Der Film ist gut, hat seinen ganz eigenen Charme wie alle Ghiblis.
          Wobei ich persönlich immer noch die Princess Mononoke als den besten Ghibli Anime bezeichne. Da kommt kein anderer ran. Der Film ist fantastisch und wird immer der beste Ghibli bleiben...

          Jepp, Mononoke ist der Hammer. Dennoch, das wandelnde Schloss weiss auch mal wieder durch Phantasie, urige/skurile Ideen und viel Charme zu überzeugen.

          Aber ich, als im Großen und Ganzen doch etwas Anime-unbewanderter, muss mal blöd fragen: War "Die letzten Glühwürmchen" nicht auch von Ghibli? Wenn ja, dann ist glasklar der Ghiblis bester. Allgemein kommt der für mich fast schon an die erste Stelle aller Animes, die ich kenne.
          R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
          R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


          Meine Filmsammlung


          Jepp, Mononoke ist der Hammer. Dennoch, das wandelnde Schloss weiss auch mal wieder durch Phantasie, urige/skurile Ideen und viel Charme zu überzeugen.

          Aber ich, als im Großen und Ganzen doch etwas Anime-unbewanderter, muss mal blöd fragen: War "Die letzten Glühwürmchen" nicht auch von Ghibli? Wenn ja, dann ist glasklar der Ghiblis bester. Allgemein kommt der für mich fast schon an die erste Stelle aller Animes, die ich kenne.

          "Die letzten Glühwürmchen" ist auch von Studio Ghibli und für mich ebenfalls DER beste Anime aller Zeiten. Ich kenn mich zwar auch nicht so gut in diesem Bereich aus, kann mir aber nicht vorstellen das irgendein anderer auch nur annähernd diese Genialität erreicht. By the way, ich habe mal vor längerer Zeit in einem japanischen Film-Magazin ein paar Fotos von einer Realverfilmung namens "Hotaru no haka" gesehen.

          Ansonsten sind alle Ghiblis die ich bis jetzt gesehen habe sehr gut und vor allem strotzen sie vor liebevollen Ideen.
          My sassy girl


          "Revenge is a dish best served cold"


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
          • Moderator
          • *****
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Die letzten Glühwürmchen interessiert mich schon seit Jahren. Leider ist die deutsche DVD ziemlich teuer. Daher für mich nach wie vor auch die Nr.1: Prinzessin Mononoke.


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Muss es in dem Fall dt. Ton sein? Weil die UK-Ghiblis zum guten Teil alle unter 8 Pfund kosten.

              EDIT: zumindest bei ama.uk. Bei Play sind die überraschenderweise deutlich teurer.
              « Letzte Änderung: 04. September 2009, 17:48:27 von nemesis »


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Muss es in dem Fall dt. Ton sein? Weil die UK-Ghiblis zum guten Teil alle unter 8 Pfund kosten.

                EDIT: zumindest bei ama.uk. Bei Play sind die überraschenderweise deutlich teurer.
                Oh, danke für den Tipp. Gerade mal zwei Stück bestellt :D


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                • Moderator
                • *****
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Dachte bei play würden die Dinger auch nur alle 10 Euro kosten? :confused: Hab ich vor kurzem glaub ich für den Yesterday bezahlt.


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Die letzten Glühwürmchen interessiert mich schon seit Jahren. Leider ist die deutsche DVD ziemlich teuer.Prinzessin Mononoke.

                    Oha, die hatte ich mir mal im Saturn für, ich glaube, 5,99 gekauft. :D



                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                    • Moderator
                    • *****
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Die letzten Glühwürmchen interessiert mich schon seit Jahren. Leider ist die deutsche DVD ziemlich teuer.Prinzessin Mononoke.

                      Oha, die hatte ich mir mal im Saturn für, ich glaube, 5,99 gekauft. :D

                      Die Glühwürmchen?? Wann?? Ich nehme an zeitlich begrenztes Sonderangebot?


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                      • Moderator
                      • *****
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Muss es in dem Fall dt. Ton sein? Weil die UK-Ghiblis zum guten Teil alle unter 8 Pfund kosten.

                        EDIT: zumindest bei ama.uk. Bei Play sind die überraschenderweise deutlich teurer.

                        Bei play gibt's sogar die Doppel-DVD von Ghiblis Glühwürmchen für 10,40 Euro:
                        http://www.play.com/DVD/DVD/4-/175423/Grave-Of-The-Fireflies/Product.html?ptsl=1&ob=Price&fb=0

                        Ist halt Marketplace, aber neu und ebenfalls VK-frei!

                        Oder die US für 10,05 Euro:
                        http://www.play.com/DVD/Region_1/4-/9924040/Grave-Of-The-Fireflies/Product.html?ptsl=1&ob=Price&fb=0


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Die letzten Glühwürmchen interessiert mich schon seit Jahren. Leider ist die deutsche DVD ziemlich teuer.Prinzessin Mononoke.

                          Oha, die hatte ich mir mal im Saturn für, ich glaube, 5,99 gekauft. :D

                          Die Glühwürmchen?? Wann?? Ich nehme an zeitlich begrenztes Sonderangebot?

                          Das war mitte letzten Jahres und auch kein Standartpreis.



                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                          • Moderator
                          • *****
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            Die letzten Glühwürmchen interessiert mich schon seit Jahren. Leider ist die deutsche DVD ziemlich teuer.Prinzessin Mononoke.

                            Oha, die hatte ich mir mal im Saturn für, ich glaube, 5,99 gekauft. :D

                            Die Glühwürmchen?? Wann?? Ich nehme an zeitlich begrenztes Sonderangebot?

                            Das war mitte letzten Jahres und auch kein Standartpreis.

                            Dachte ich mir. Schade. :(


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Moderator
                            • *****
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Von den Glühwürmchen habe ich die Collector Edition.
                              Lohnt sich auf jeden Fall der Film. Mit Abstand der traurigste Film den ich je gesehen habe.
                              Siehe auch:
                              http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=7533.0
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”