Savage Island

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Ich habe mir mal wieder einen Film angetan, über den es noch nicht so viele Reviews im Netz gibt. Einer muss ja den ersten Schritt machen :-P :

    Originaltitel: Savage Island
    Herstellungsland: Kanada
    Erscheinungsjahr: 2003
    Regie: Jeffery Scott Lando

    Darsteller:
    Winston Rekert
    Don S. Davis
    Steven Man



    Kurze Einführung: Ein junges Pärchen besucht mit ihrem Baby die Eltern der Frau, die allein auf einer Insel wohnen. Allein? Nein! Eine kleine Hinterweltlerfamilie lebt auch noch dort und beide Familien dulden sich gegenseitig nur mit Murren & Knurren, da sich auch beide Familien als Besitzer der Insel sehen. Naja auf jeden Fall wird dann der junge Hinterweltlersohn vom Wagen der anderen Familie aus Versehen angefahren und dessen Tod veranlasst die Hinterweltler, sich das Baby der jungen Familie als Ausgleich zu holen.

    Zunächst mal zum Film an sich: Das Bild ist so sehr krieselig, so dass viele Details verloren gehen. Der Grünstrich ist dazu völlig übertrieben, spielt der Film doch eh die ganze Zeit zwischen Ast und Zweig. Gewalt ist zwar vorhanden, wirkt aber längst nicht so derbe, wie bei "The Hills Have Eyes", zumal die Effekte recht langweilig und unausgefallen sind.
    Zu den Protagonisten: Abgesehen vllt. von den Hinterweltlern geben die Rollen nicht viel her. Stirbt Jemand, lässt es einen recht kalt, obwohl von der zivilisierten Familie nicht viel übrig bleibt. Das Ende ist etwas komisch und hätte nur gepasst, wenn der junge Ehevater zu wenig Sex von seiner Frau bekommen hätte. Genau das Gegenteil ist aber der Fall. Aber die Reaktionen der Personen entzieht sich (wie so oft) eh meinem Verständnis.
    Obwohl "General Hammond" (Don S. Davis) aus Stargate mitspielt, ist der Film meiner Meinung nach nicht mehr als ein Low-Budgetfilm der Kategorie C, der kläglich versucht, über Amateurfilm-Niveu zu kommen. Richtig lanweilig ist er zwar nicht aber wirklich sehenswert ist er leider auch nicht.
     :arrow: 6/10 Pkt



    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      dann seh ich das Review mal als Warnung, danke, das Cover hätte ich in der Leihe sicher auch in die Hand genommen...  ;)


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Das ist aber nicht das deutsche Cover. Das sieht meiner Meinung sogar sehr viel besser aus. Das ist immer ein Problem, wenn das Cover gut aussieht, der 18er Stempel drauf ist aber kaum Reviews im Netz zu finden sind. Wobei der Film ja auch erst seit heute inner Leihe steht. ;) Habe mal das deutsche Cover herausgesucht:




        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          So, gestern beim Kumpel hab ich den Film doch mal gesehen. Der Titel war mit total entfallen, ich hab blos noch sagen können, das "der Titel mir irgendwas sagt, aber ich weiß nimmer was..."!  ;) Naja. Als der Film dann langsam in fahrt kam ist mir wieder eingefallen, woher ich den kenn... da war doch mal ein Review hier irgnedwo...? Genau...!  ;)
          Und das deutsche Cover hatte ich wieder vor Augen, weil ich da in der Videothek 100mal daran vorbei gegangen bin, ohne ihn jemals in die Hand zu nehmen...  ;)

          Gut, was soll ich sagen ? Ash hat in allen Punkten Recht !! Der Film ist ein totaler Scheiß, schon allein von der Handlung her, selten hat mich unlogik und dämliches Verhalten so gestört wie gestern, wobei zugegeben dadurch durchaus so etwas wie unfreiwillige/trashige Komik entsteht, nur das man leider trotzdem nicht wirklich lachen kann. Also, der Film hat gaaaar nichts!! Er ist nur semi-billig gemacht, hab schon billigeres gesehen. Die Schauspieler sind so lala, aber die inzuchtiöse Hinterwäldlerfamily hat schon was, vor Allem der Patriach der Sippe. Die Handlung ist.... irgendwie sind die alle Hohl in der Birne. Aber zumindest kommt ein wenigSpannung auf.
          Ich würde den Film schon in Gegend Backwoodthriller/Terrorfilm setzen, wobei der Film mehr will als er wirklich kann.
          Kann man sich mal ansehen und schnell wieder vergessen.


          Zitat von: "ap"
          Der Film ist ein totaler Scheiß


          Da hast du Recht... Dem kann man wirklich nichts mehr hinzufügen.

          Der Lonewolf Pete