Running Scared *Crash sein Filmtip*

Gast · 59 · 8685

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Schön, das es immer wieder mal vorkommt:

man schiebt einen kleinen, unbekannten, unbelasteten Film in seinen DVD Player und wird von diesem Werk aufs Grösste überrascht.

Bei mir so geschehen mit Werken wie unter anderem "The Jacket", "11:14", "The I Inside" oder "Dear Wendy".

Vor 3 Tagen kam ich in den Genuss von Paul Walkers letztem Film "Running Scared"...und ich bin vollkommen begeistert.

Deshalb muss ich den Film vorbehaltlos weiterempfehlen, damit auch ihr in den Genuss dieses feinen Thrillers kommt.

Zur Story:

Joey (Paul Walker) sitzt in der Scheiße. Er sollte einen Revolver verschwinden lassen, mit dem gerade 2 Cops getötet wurden.
Unglücklicherweise fällt das Corpus Delicti dem 10jährigen Nachbarsjungen Oleg (Cameron Bright, "Ultraviolet", X-Men 3") in die Hände, der damit prompt auf seinen verhassten Stiefvater schießt.

Nun ist guter Rat teuer: Oleg sucht mitsamt der Knarre das Weite, und Joey ist in der Bredouille. Er muss um jeden Preis die Waffe wiederbeschaffen, denn sonst ist sein Leben keinen Cent mehr wert.

Mein Fazit:

Dieser Film rockt dermassen das HAUS  :!:

Was Regisseur Wayne Kramer ("The Cooler") hier abliefert, ist imho einer der spannendsten und härtesten Thriller der letzten Jahre.
Skurille Charaktere, unvergessliche Dialoge und Sprüche ("Der Duke ist eine Schwuchtel" :lol:  ), überzeugende Darsteller und nicht zuletzt eine großartige Regie lassen diesen Film zu einem meiner neuen Faves werden.

Die eingestreute Action (vor allem am Anfang und Ende des Films) ist fantastisch und wuchtig gefilmt, die Härte der Gewaltszenen und die "Language" suchen oft ihresgleichen.

Wenn es Filme wie "Dead and Breakfast", "Undead" oder "Mucha Sangre" bisher (aufgrund ihres Humors) nicht waren, dann ist "Running Scared" (zumindest für mich) die unfassbarste FSK 16 Freigabe überhaupt.

Was hier abgeht...meine Fresse. Da werden mit Schrotflinten halbe Köpfe weggeballert, Joey wird mittels perverser Foltermethode übelst durch einen Eishockey-Puk malträtiert oder es werden (von der FSK immer ungern gesehene) Selbstjustiz-Aktionen ausgeführt.

Während Olegs Odyssee durch die Nacht und Joeys verzweifelte Suche nach ihm und der Knarre werden einige, kleine Nebenhandlungen gestrickt, von der eine unvergesslich bleibt:
Oleg versteckt sich auf einem Diner-Parkplatz in einem Auto.
Das Paar, dem der Wagen gehört, entdeckt den Jungen und nimmt ihn mit nach Hause. Im Wagen saßen, von Oleg zunächst unbemerkt, noch 2 weitere, total verängstigte Kinder. Das seltsame Paar hat in seiner Wohnung ein riesiges "Spielzimmer" eingerichtet, in das Oleg und die beiden anderen Kids geführt werden.
Was im Nachhinein abgeht, ist einfach unglaublich hart und spannend und darf auf keinen Fall verraten werden. Gänsehaut!!



Ergo:

"Running Scared" ist ein raubeiniger, knallharter Thriller. Dreckig, böse und gemein.
Spannend und hollywood-abseits.

 :arrow: 9/10

Die Leih-DVD von e-m-s erscheint diese Woche, am 13. Juli.
Ende August erscheint als Kaufversion ein Steelbook.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2009, 16:25:31 von Crash_Kid_One »


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Oh, schön, gleich mal danach schaun in der Leihe...als ich Paul Walker gelesen habe muss ich immer automatisch eher an den soften Typ aus FaF denken und da hätte ich jetzt sicher net sowas erwartet wie du beschreibst ;-)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Wow, cool, ist notiert, der klingt als könne er mir gefallen !!  8)


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Zitat von: "EvilEd84"
      Oh, schön, gleich mal danach schaun in der Leihe...als ich Paul Walker gelesen habe muss ich immer automatisch eher an den soften Typ aus FaF denken und da hätte ich jetzt sicher net sowas erwartet wie du beschreibst ;-)


      Paul Walker hat mich hier wirklich 100prozentig überzeugt.
      Irgendwo anders hab ich auch gelesen, daß ihm mit diesem Film ein
      "Imagewechsel" gelungen ist ... Nix von softem Bubi weit und breit zu sehen ... hier ist er richtig fies.


      Lionel

      • Gast
      Klingt echt geil. Werd ich mir demnächst mal aus der Leihe holen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Den Namen Paul Walker find ich auch eher abschreckend, aber das Review klingt schon ziemlich interessant.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Klingt wirklich gut, hätte ich mir sicherlich nicht ausgeliehen, wenn ich die Preview hier nicht gelesen hätte da das Cover für mich nach nem 0815-Streifen aussieht.



          Crash_Kid_One

          • Gast
          Stimmt, das Cover ist sehr schwach, das haben einige schon bemängelt!

          Sollte man aber wirklich nix drauf geben.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Gesehen und für GEIL befunden! Gegen Walker hab ich eh nix, hat hier auch überzeugt. Die Story is super umgesetzt, schön gefilmt, mit super OST und zudem auch bis in die kleinste Nebenhandlung durchdacht.

            Die Härte ist für eine FSK 16 wie schon oft gesagt HAMMER! Der Anfang und das Ende sowieso - aber auch die besagte Selbstjustizszene(n) rocken! Da hat die FSK echt ma sowas von gepennt! Leck mich fett!

            Für mich ist der Film definitiv gekauft! Es ist aber KEIN Actioner - Action-Thriller trifft es genauer - nicht das wieder einer kommt und meint "da gibts ja garkein Geballer" :D das gibt es auch, aber darum geht es primär nicht würde ich sagen ;)

            Für mich eine klare 9/10 - schließe mich da Crash an. Cover hätte aber gelungener sein können ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Gegen Walker hab ich eh nix, hat hier auch überzeugt.


              Nicht falsch verstehen ich hab auch nix gegen den...in Fast and Furious fand ich den ja auch passend, aber in ner düsteren/toughen Rolle kann ich mir den einfach net vorstellen...vielleicht zu smarter Surfertyp ;-)


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Hey, super das sich "endlich" jemand den Streifen reingezogen hat...!

              Freut mich das er dir genauso gut gefallen hat wie mir, Jason!!

              Hast recht, ein Actioner isses nicht -- würde ihn auch als knallharten Thriller bezeichnen ...

              aber der Film ist wirklich ne Überraschung, ein Kleinod, das net einfach
              so "untergehen" sollte.

              Das schicke Steelbook, das demnächst erscheint, werd ich mir auf jeden Fall zulegen.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry

                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Als ich den Trailer vor paar Monaten bei Apple sah, dachte ich mir noch "joa ganz nett - der könnte was werden". Nachdem ich dann Crashs Review letzte Woche gelesen hab', bin ich so richtig neugierig geworden und als Jason mir dann noch am Sonntag Morgen 'ne SMS mit "9/10 - ein Knaller - und sau hart" (oder so ähnlich  ;) ) geschickt hatte, war für mich klar:

                  Zitat von: "Crash_Kid_One"
                  Das schicke Steelbook, das demnächst erscheint, werd ich mir auf jeden Fall zulegen.

                   ;)

                  Werde ihn mir gar nicht erst ausleihen sondern in 7 Wochen direkt das Steelbook kaufen! Ich bin heisssssss auf den Film!  :)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich möchte noch hinzufügen, dass er bei mir eigentlich eher ne 8/10 (wie ich Dir auch zuerst schrieb Flightster ;)) bekommen hätte ABER durch den mangel an solchen Filmen und neben dem Schrott der uns sonst so langweilt zur Zeit steht er der 9/10 so Nahe, dass ich nicht weniger geben kann wenn ich objektiv bin. 8,85/10 hört sich ja blöd an  :lol:

                    Das Steelbook wird ohne Zweifel definitiv gekauft! Ich hoffe auf mehr solcher Filme - solange sie nicht von Tarantino kommen  :twisted:  :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Heute gesehen, wirklich ein Spitzenfilm. An den Film stimmte ja nun wirklich ALLES. In den letzten 15 Minuten überschlagen sich die Ereignisse, der Film hat 10/10 Pkt. von mir bekommen.



                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Hey coole Sache Ash  :D

                      Puuuh gut das ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe ...

                      hätte ja auch sein können das ich mich durch die Straßen jagt, weil ihr
                      euer Geld für den Film ausgegeben habt ;-)

                      Find es wirklich sauschade, das der Film sowohl in den USA als auch hier total untergegangen ist ...

                      da sind mans mal wieder:
                      ohne große Werbung und Tam-Tam schafft ein "kleiner" Film es einfach nicht...


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        So, vorhin aus der Leihe mitgenommen :D

                        Bin gespannt und wehe der taugt nix :twisted:


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          So getan:

                          Running Scared :arrow: 8,5/10

                          Hell Yeah, der war wirklich von vorn bis hinten geil: Beau Paul Walker war auch spitze, da er nie im Leben nach Fast and Furious Schönling aussah sondern nach Bad Boy.

                          Ja, was soll man sagen, die namenlose Stadt ist die Sin City wie sie direkt aus einem Comic hätte entsprungen sein können. Hier fahren die Bad Boys noch großmotorige V8 Muscle Cars, die Zuhälter tragen Anzug komplett in weiß und einen Gehstock und hinter jedem Eck kann ein Kindermörder mit seinem bonbonfarbenen Appartement stehen. Yeah, war das eigentlich ne Comicadaption? Weil so kams mir nämlich vor! Der Score spitze, die Geschichte spitze, die Darsteller spitze und dann die Kamera!!! Wow, sehr genial, schon gleich zu Beginn wußte ich, dass das ein visueller Leckerbissen wird. Nur zur Story, was ich nicht ganz schlüssig fand war:

                          (click to show/hide)



                          Aber scheiß egal, der Film rockt und warum "nur" 8,5/10? Zum ersten: 8,5/10 spricht für einen absoluten Spitzenfilm, aber ich weiß nicht warum, aber ich denke kaufen werde ich ihn mir nicht...fragt mich net warum (kaufe sehr oft Filme von denen ich weiß, dass es 7er Kandidaten sind), aber bei dem hier weiß ich net, ob ich ihn noch so oft sehen werde...aber mal abwarten für kleines Geld definitiv!!!


                          Gerade angeschaut! War wirklich ein Highlight der Film! :arrow: 10/10

                          Danke für den Tip :!:  

                          Was die Fsk heutzutage ab 16 durchgehen lässt 8O heftig!


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Zitat von: "JasonXtreme"
                            Ich hoffe auf mehr solcher Filme - solange sie nicht von Tarantino kommen  :twisted:  :lol:

                            Sowas möchte ich nicht nochmal hören, klar! ;)


                            So, ich hab ihn jetzt auch gesehen und kann mich den Lobeshymnen nur anschließen. Der Film ist visuell gesehen absolut Bombe! Die Kamera und die Belichtung, sowie Filter usw sind einfach geil. Hinzu kommt der Comic-Faktor, der schon erwähnt wurde (auch geil: es wird mit zunehmender Laufzeit skuriler und comic-artiger und gegen Ende sogar erwähnt :-) ) und wirklich sehr derbe Gewaltdarstellungen, die nie im Leben ne 16er Freigabe hätten kriegen dürfen. Paul Walker überzeugt ebenfalls als harter Typ mit weichem Kern und hat sein Sonnyboy-Image hiermit ablegen können. Sehr cool fand ich auch die ganzen Anspielungen auf andere Filme (man merkt voll, dass der Regisseur ein Filmfan ist), z.B. heisst ein Cop (Chazz Palmaterie) "Wydell" (Devils Rejects) oder die Geschichte mit dem Jungen und dem Baseballschläger wird ähnlich in "Suicide Kings" erzählt. Unterm Strich ein Action-Thriller, der einige nette Einfälle und später auch skurile Figuren bietet und viel unerwartetes bringt. Die Geschichte selber ist zwar nicht so riesig, aber das wurde voll und ganz durch die Pluspunkte kompensiert und ist auch gar nicht schlimm. Sogar der Abspann ist eine Augenweide. "Running Scared" ist ein verdammt geiler Streifen, der super unterhält und auch stellenweise schockieren kann. Es ist eine Schande, dass er mit einem hässlichen Cover direkt in die Videothek gekommen ist.
                            Vielen vielen Dank an Crash für diesen Tip, denn ich hätt mir vermutlich nie aus eigenem Antrieb einen Film mit Paul Walker ausgeliehen. Neben der Pusher-Reihe der Geheimtip des Jahres (kann auch sein, dass die Pusher-Filme schon letztes Jahr in die Theke kamen). 8-9/10


                            Max_ Cherry hat geschrieben
                            Es ist eine Schande, dass er mit einem hässlichen Cover direkt in die Videothek gekommen ist.


                            Na dann wird es dich und einige bestimmt freuen das der Film am 14.09

                            so wie es ausschaut in einem GEILEN STEELBOOK kommt  :D  !


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Na ja, wenns n Steelbook mit dem Cover wird (und das ist wohl oft so ;-) ), dann hilft das Blech auch net viel, Asti ;-)


                              Zitat von: "EvilEd84"
                              Na ja, wenns n Steelbook mit dem Cover wird (und das ist wohl oft so ;-) ), dann hilft das Blech auch net viel, Asti ;-)


                              Das ist mir schon klar du Held  :lol: !  Gibt halt paar andere Bilder im Internet.
                              In wie weit welches Bild wo rauf kommt,das kann ich dir natürlich nicht sagen seitdem ich auch nicht mehr über das Meer laufen kann  :lol:  !


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Zitat von: "EvilEd84"
                                So getan:

                                Running Scared :arrow: 8,5/10

                                Hell Yeah, der war wirklich von vorn bis hinten geil: Beau Paul Walker war auch spitze, da er nie im Leben nach Fast and Furious Schönling aussah sondern nach Bad Boy.

                                Ja, was soll man sagen, die namenlose Stadt ist die Sin City wie sie direkt aus einem Comic hätte entsprungen sein können. Hier fahren die Bad Boys noch großmotorige V8 Muscle Cars, die Zuhälter tragen Anzug komplett in weiß und einen Gehstock und hinter jedem Eck kann ein Kindermörder mit seinem bonbonfarbenen Appartement stehen. Yeah, war das eigentlich ne Comicadaption? Weil so kams mir nämlich vor! Der Score spitze, die Geschichte spitze, die Darsteller spitze und dann die Kamera!!! Wow, sehr genial, schon gleich zu Beginn wußte ich, dass das ein visueller Leckerbissen wird. Nur zur Story, was ich nicht ganz schlüssig fand war:

                                (click to show/hide)



                                Aber scheiß egal, der Film rockt und warum "nur" 8,5/10? Zum ersten: 8,5/10 spricht für einen absoluten Spitzenfilm, aber ich weiß nicht warum, aber ich denke kaufen werde ich ihn mir nicht...fragt mich net warum (kaufe sehr oft Filme von denen ich weiß, dass es 7er Kandidaten sind), aber bei dem hier weiß ich net, ob ich ihn noch so oft sehen werde...aber mal abwarten für kleines Geld definitiv!!!


                                (click to show/hide)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  OK, das mit der Family klingt schon einleuchtender, aber

                                  (click to show/hide)