Eerie, Indiana

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker





    "Eerie, Indiana" ist wohl DIE Serie meiner Kindheit.

    Der Jugendliche Marshall Teller und seine Familie ziehen in das Kleinstädtchen Eerie im Bundesstaat Indiana. Doch dieses Städtchen ist irgendwie anders - irgendwie einfach sonderbar. Elvis lebt in dieser Stadt, ein Paar, das immer in einer riesigen Tupperwareschachtel schläft, altert nicht und viele andere unerklärliche Dinge geschehen in dieser Stadt. Marshall und sein Kumpel Simon entdecken in jeder Folge ein neues Geheimnis von Eerie in Indiana...

    Regie führten in dieser Serie unter anderem Joe Dante ("Gremlins 1 + 2", "Meine teuflischen Nachbarn"), Todd Holland ("Twin Peaks", "Malcom mittendrin"), Tim Hunter ("Twin Peaks", "Carnivàle", "4400 - Die Rückkehrer") und noch ein paar andere TV-Regisseure.

    Es gibt eine Box mit allen Folgen (insgesamt 19 Episoden) in Grossbritannien und in den Staaten für 30¤. Leider, leider gibt es keine dt. VÖ dieser coolen Serie. Doch das hat mich nicht davon abgehalten die Box zu bestellen.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Klasse Patrick, die Box steht schon seit nem Jahr bei mir im Schrank.
      Finde sie auch spitze. Ein echter Geheimtipp besonders für Anhänger von Coming of Age Romanen 8) .


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Eerie, Indiana - Die komplette Serie (3 DVDs) (Fernsehjuwelen) 15€ bei Amazon.de

        http://www.amazon.de/gp/product/B005USIZMC?SubscriptionId=AKIAJYSRLGQ6QCJDQROA&tag=y07-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B005USIZMC

        Ist eeeewig her aber ich kann mich tatsächlich noch an ein paar Bruchstücke erinnern.



        Offline myotis

        • Krawallkobold
            • Show only replies by myotis
          Die Serie fand ich damals auch toll. Die Folge mit Forever Ware ist besonders haften geblieben.
          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

          Corpse Bride


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Sagt mir jetzt auf Anhieb nichts, hört sich aber interessant genug an, da mal reinzuschauen. :)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Irgendwas klingelt da bei mir, aber ich kann nicht einordnen ob ich die Serie kenne.... dürfte aber was für mich sein, daher wird die konsumiert! :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Die Serie ist zwar frühe 90er, hat aber dennoch ne Menge 89er Charme, bin sicher, Viele werden sich wieder an die Serie erinnern, sobald sie mal ne Folge gesehen haben. Werde sie auchsofort konsumieren, sobald sie in meinem Briefkasten landet. :D



                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Diese Serie sagt mir null, bin aber auf drauf aufmerksam geworden, da sie im neuesten Magazin "Der Zombie" eine dicke Retrospektive bekommen hat und diese wirklich spannend klingt.
                  Wenn ich die Kommentare hier so sehe bin ich aber anscheinend auch nicht der einzige. Gibt es die Serie noch auf DVD und zu nem  normalen Kurs?



                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Habe sie selbst, finde schon, habe die Reihe schon damals geliebt.



                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Hab sie auch im Regal stehen,dort harrt sie ihrer Erstsichtung :(