Area 51 - angezockt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ebenafalls aus den UK - in der cut-Version... lässt sich aber durch den US Patch 1.02 leicht und locker beheben.

    In der Area 51 bricht ein Virus aus das die Menschen in Mutanten verwandelt - diese stekcne noch mehr Menschen an und somit wird eine Spezialeinheit auf den plan gerufen um die Szenerie zu prüfen...
    ...nach kurzer Zeit hat sich das aber erledigt und diese ist verschwunden.
    Der Spieler namens Cole und seine Einheit müssen ran und die Lage klären....

    ...nach einem kurzem Tutorial nach dem schön gemachten Renderintro gehts auch sogleich los. Man wird begleitet von drei Leuten die jeweils gut agieren, Deckung suchen und feste mitballern (sind aber unsterblich ;)).

    Man dringt also immer tiefer vor in die Anlagen der Area 51 und trifft auf allerlei nicht gut gelaunte Mutanten, Soldaten und sonstiges Getier dem man mittels Pistole, MG (gern auch beidhändig), Granaten und Sonderwaffen den Garaus machen muss. Später verwandelt man sich sogar und hat ausserirdische Fähigkeiten.... soweit bin ich aber noch nich :D

    Die Grafik ist zwar nicht die beste (HL2, Doom 3, Far Cry und Konsorten müssen sich keine Sorgen machen) aber ich finde sie dennoch gelungen - schlecht ist sie bei weitem nicht! Das Gameplay ist wie bei jedem Shooter - allein das Feature, dass beim nachladen die Taschenlampe schön mit nach oben gezogen wird und man nichts mehr sieht sorgt enorm für Stimmung und Angstschweiß wenn man im dunkeln agiert und der Feind mit im Raum ist :D

    Alles in allem weiss ich nicht warum das Game so schlecht gemacht wird überall - natürlich gibt es "bessere" aber was erwarten denn die Leute von einem geradlinigen Shooter??? Rumlaufen, Karten suchen, Feinde abballern und kleinere Aufgaben erfüllen - fertig is die Laube. Und wenn das Szenario stimmt macht das doch Spaß.

    Man kommt an allerlei Plätzen vorbei die an reale Situationen erinnern wie die Kulisse der Mondlandung damals :D usw. Anfangs rufen die Jungs immer schön ihre "Room clear" und restlichen Kurzbemerkungen zu - da kommt mitten im Geballer wenn die Creeps anstürmen echt ein gutes Mittendringefühl auf muss ich sagen.

    Ich habe weniger erwartet von dem Spiel. Kann aber auch daran liegen dass die Zensuren nun rückgängig gemacht sind! In den Fassungen die bisher vorlagen (und zwar ALLE wie man im Netz lesen kann) war vor dem Patch: Kein Blut, kein Ragdoll, keine Blutspuren in der Umgebung, ausblenden von Zwischensequenzen,.... DAS alles nimmt bei deisem Spiel echt enorm Feeling raus muss ich sagen!

    Das Blut spritzt nicht in Massen - Treffer sieht man und gut ist. Blutspuren gibt es aber zu Hauf in der Umgebung - Sequenzen wie die Enthauptung durch Kopf abreissen eines Kollegen würde man nicht sehen (obwohl der dann an Eurer Seite einfach verschwunden wäre!) oder die Verwandlungen der Menschen (zum Beispiel als einem Wissenschaftler ein Mutant aus dem Mund herausquillt usw.) auch die Szenerie als man mit dem Aufzug nach unten fährt - Leute werden verbrannt, getötet, Soldaten ebenfalls usw... Die Athmo wäre komplett weg.

    Wer Shooter mag cdie nicht zwingend TOP-aktuell sein müssen sollte bei billigem Geld mal nen Blick riskieren - der Patch funzt bei jeder Version - man muss aber den US-Patch 1.02 nehmen! Alle anderen lassen alles beim Alten ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ich hatte es mal angetestet und irgendwie wars mir zu hektisch  ;)
      Werd aber nochmal einen Blick riskieren, ich brauch auch irgendwie Nachschub im Moment.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich finde es ist zwar hektischer als Far Cry oder HL 2 aber sonst steht es kaum einem Shooter nach. Uncut machts doppelt Spaß  :twisted:

        Die Gegner sind halt schnell und denken nicht zwingend nach. Das Setting und das alles gefällt mir aber gut.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Hallo,

        in diesem Punkt muss ich Jason zustimmen: das Setting ist fabelhaft gelungen und sehr atmosphärisch!
         :)

        Auf bald,

        Markus


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Aaaaah, hi Markus alter Zockerkolleeesche :D ;)

          Dacht ich mir, dass Dir das auch zusagt - war bei Pariah ja schon so, was sonst überall miess gemacht wurde :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            ich muß mir das mal ansehen, habe auf einer alten PC Action DVD einen Report gesehen und das gefiel mir doch recht gut.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Für kurzweilige nette Balleraction echt ok Jens :D sag mal Deine Meinung wenn Du reingeschaut hast
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs