Filme von Festivals

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    Ich hoffe zu dem Thema gabs noch kein Thread wenn doch tuts mir Leid hab nichts gefunden dazu.
    Also habe gesehen dass auf dem Fantasy Filmfest wieder einige, für mich sehr interessante, Filme laufen, nur komme ich dieses Jahr wohl nicht hin und da wollt ich mal fragen wie man an Filme von Festivals herankommt. Kommen die wie bei Kino-Releases später auf DVD oder wie läuft das? Und wie läuft es speziell mit Filmen wie Ittenbachs Familienratgeber und Angriff der Mörderrucksäcke, wovon einer lediglich auf einem Festival kam und der andere nur in einem Undergroundkino?


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "Sniper"
      Kommen die wie bei Kino-Releases später auf DVD oder wie läuft das?


      Jep, das ist der Sinn der Sache!  ;) Ich denke der größte Teil der Filme vom FFF oder anderen Festivals kommt früher oder später auf DVD. Teils sogar ziemlich schnell, teils dauert das ewig, aber der Großteil kommt!



      Zitat

      Und wie läuft es speziell mit Filmen wie Ittenbachs Familienratgeber und Angriff der Mörderrucksäcke, wovon einer lediglich auf einem Festival kam und der andere nur in einem Undergroundkino?


      Zu Beiden Filmen haben wir bereits Threads hier, di eMörderrucksäcke kommen von CMV, der Familienradgeber glaube ich von XT.  ;)

      die Rucksäcke:
      http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=7681&highlight=m%F6rderrucks%E4cke

      der Familienradgeber:
      http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=7853&highlight=familienradgeber


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Zitat
        Jep, das ist der Sinn der Sache! Wink Ich denke der größte Teil der Filme vom FFF oder anderen Festivals kommt früher oder später auf DVD.


        Das erinnert mich sofort an Bubba Ho-tep von dem ich nicht gedacht hätte, dass er soooooooo lange auf sich warten lässt. :lol:



        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "Ash"
          Zitat
          Jep, das ist der Sinn der Sache! Wink Ich denke der größte Teil der Filme vom FFF oder anderen Festivals kommt früher oder später auf DVD.


          Das erinnert mich sofort an Bubba Ho-tep von dem ich nicht gedacht hätte, dass er soooooooo lange auf sich warten lässt. :lol:


          hmmmmmm... wort.  ;) Da haste natürlich DAS Paradebeispiel rausgesucht das eben doch nicht alle skommt was kommen soll/könnte...  ;)

          Aber ist der mittlerweile nicht doch von irgend nem Label angekündigt ?=


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Jo, von ems soweit ich weiss, steht auch in irgend einem Thread aber ein genauer Release..kein Plan



            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper
              wo bekommt man denn die Infos welche Filme angekündigt sind? hab da beim Filmfestival einige Favoriten


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Zitat von: "Sniper"
                wo bekommt man denn die Infos welche Filme angekündigt sind? hab da beim Filmfestival einige Favoriten


                dazu gibts keine bestimmte Stelle. Viele Labels kündigen ihre VÖs auf ihren Homepages an, I-ON ist in dieser Hinsicht sehr umfangreich, die Homepage ist immer mal nen Blick wert. Die URL müßte über die Suchfunktion hier rauszubekommen sein...  ;) Andere I-Net-Adressen von Labels hab ich aber nicht parat.
                Ich denke viele Labels geben ihre Ankündigungen auch a) über Pressemitteilungen und/oder b) einfach via Newsletter an ihre Händler wieter.  :arrow: Daher kann es auch sehr sinnvoll sein, einfach mal ein paar größere Onlineshops abzuklappern und zu schauen was die so als "in kürze zu haben" ect. anpreisen. http://www.dtm.at ist da interessant.
                Ich für meinen Teil sammle mir meine Infos in verschiedenen Foren zusammen...  ;) Was ich für interessant halte, poste ich hier auch.  ;) Das ist dann sozusagen Mundpropaganda.  ;)

                Zu aktuellen FFF-Filmen: schreib doch mal die Organisatoren des FFF an, evtl. können die dir einen Verleiher nennen, der dir dann entweder a) sagen kann, ob und wann er selbst den Film veröffentlich, oder b) dich evtl. an ein Label weiter verweist, das du dann auch anschrieben kannst.  ;)

                Also... einen gewissen Aufwand für "Recherche" (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben) muß man immer betreiben. Aber das macht auch den Reiz dahinter aus !!  8)


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Beim FFF steht der (dt.) Verleih (wenn es schon einen gibt) afaik mit dran...