Hatchet - gory, funny & stupid => geil

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Hatchet

    Da sach ich mal in aller Kürze: WTF :lol: scheiße, der Film geht vielleicht ab 8O sowas hat man schon lange nicht mehr in dem Genre gesehen :lol:

    OK, von vorne: der Film, der sich anmaßt eine Rückkehr zum Brachialodraufhaltslasherkino der 80er zu sein kann dieses Versprechen bedingt einhalten. Mit einem sehr schönen Cameo von Robert Englund und dem ersten völlig übertriebenen Gesplattere lässt der Film in der Tat auf eine altmodische 80s Rückbesinnung hoffen, kippt dann aber leider nach der irgendwie unharmonischen und etwas zu langen (nur wenige Minuten, keine Angst, der Film geht eh nur knapp 80min) Einführung der Mardi Gras Party doch wieder nur in Richtung modernem Backwoodslasher - jedoch, und das muss man ihm schon zu Gute halten, ensteht zurückblickend der herbe Trashfaktor des 80s Slasher Kinos doch irgendwie zumindest ein bisschen. Großes Kino ist auch Victor Crowley, der Redneck Killer, der irgendwie eine Mischung aus Jason und Toxi ist...das Design ist def. Wrong Turn like.

    OK, Schlußstrich: ca. 6/10 Punkte so far....


    Aaaaaaaaber: jetzt kommen die Effekte ins Spiel und da kann ich nur herzhaft auflachen :lol: was hier geboten wird ist dem Bodycount entsprechend (nicht soooo hoch, also nicht Braindeadlike, sondern im <10 Rahmen), das geilste Splatterfest der letzten Jahre. Was The Descent und High Tension für das ernsthafte Slasher/Horrorgenre waren ist Hatchet für das leichtbesonnene, nicht ernstzunehmende Slashergenre mit Funsequenzen. Meine Fresse, was da abgeht. Wird in anderen Filmen ein Axteinschlag (wenn überhaupt gezeigt, oft nur angedeutet), wird hier in Fulci Manier draufgehalten mit der Kamera, bis der x-te Schlag mit vollster brachialer Gewalt den Körper in zwei Hälften teilt. Aber nicht genug. Mr. Crowley bevorzugt es die deformierten Überreste mit Vorliebe gegen Bäume zu schmettern um ihnen auch die letzten Ähnlichkeiten mit einem menschlichen Körper zu nehmen. Hier soll nicht mehr aufgezählt werden, aber die Abartigkeit des Anfangssplatts wird gekonnt über alle Kills in Qualität und Innovation locker gehalten...two thumbs up und daher:

    8/10 Punkte


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Hatchet hab' ich schon seit Monaten im Auge. Ich wusste der wird was!  :D

      Falls er noch offiziell ins Kino kommt, also nicht nur zum FFF, bin ich def. am Start :!: Ansonsten halt DVD...

      PS: :arrow: http://www.hatchetmovie.com


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Der Trailer verspricht ja echt Gutes  :!:
        Werd ich mal im Auge behalten, das Dingen..


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Inhalt:
          In St. Louis ist Mardi Gras angesagt. Für eine Gruppe Studenten heisst das Party, Bier und Titten bis zum umfallen. Zwei Jungs haben keinen Bock mehr und wollen eine Sumpf-Grusel-Tour in der Nacht machen. Mit einigen anderen Pfosten geht es also per Boot raus in die Sümpfe.... als das Boot jedoch sinkt und ein defomierter Irrer auftaucht geht es um Leben oder Tod...

          Fazit:
          Was soll man da groß sagen. Im Grunde ist der Film nichts anderes wie jeder Freitag der 13. Teil. Eine Gruppe Leute rennt durch denWald udn wird von einem scheinbar unbesiegbaren Monster gejagt und dezimiert.
          Die Protagonisten sind allesamt dermassen untalentiert, dass es garnich geht - die Dialoge sind dümmlich und unlustig - der Böse sieht aus wie ein Kind von Toxie und Rawhead Rex (leider mies gemacht) - und es splattert gewaltig!
          Das ist auch der Pluspunkt des Films - wie der eine KJ bekam ist mir mehr als Schleierhaft!!! Die Splatts werden da ausgewalzt wo Freitag ausblendet :D Köpfe werden zerissen, abgedreht, Wirbelsäulen werden rausgerissen, Leute zerhackt... Junge Junge!
          Leider passiert das aber auch erst nach knappen 45 Minuten - und das bei einer Laufzeit von 75 ohne Abspann ;)

          Najaaaa unterm Strich mag ich Filme die im Wald spielen, ich mag Splatterer und er ist kurz und knackig. Ich gebe ihmd aher immer noch 6/10, auch wenn man mit Dialogen die lustiger gewesen wären und ein wenig mehr Tempo etwas mehr hätte rausholen können. Enlund und Todd wurden leider verschenkt - und von Hansen sieht man ja nich soooviel :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Also da er ja im Wald spielt gibt das bei mir auch einen riesen Pluspunkt vorab. Wird demnächst mal besorgt und steht schon länger auf meiner Liste  ;)


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Fand den Film nett, aber Begeisterung löst er bei mir nicht aus.

            Ein unterhaltsames Vehikel für einen lustigen Abend mit blutigen Splats ...
            aber einmal sehen reicht wohl.


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Der gefällt Dir ganz sicher Oli ;) ne 7-7,5 is bei Dir drin
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                *räusper:

                http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=8074.0


                Kann sein, dass der so 7 wert ist - auf dem FFF ist da immer eine geile Atmo bei sowas, so dass so ein Film gleich dreimal so geil rüberkommt. Ich bleibe aber dabei: ich bin heiß auf das Teil...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Der wird direkt gekauft...wenn er nicht so teuer ist.  :biggrin: Ein Steel gibts ja auch aber das braucht man bei dem Film nicht unbedingt...


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Sorry, meine Suche ergab GARNIX ;) obwohl ja auch in den News mal was stand ect...
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      -> kann ein Mod das hier bitte mal eingliedern...danke


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        -> kann ein Mod das hier bitte mal eingliedern...danke

                        Nö wir behalten Marcos Thread! *duckundweg*

                         :P 8)


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Der wird direkt gekauft...wenn er nicht so teuer ist.  :biggrin: Ein Steel gibts ja auch aber das braucht man bei dem Film nicht unbedingt...

                          Denke auch, dass ich das Steel nicht will - warum? Weils ein Steel ist. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Prespolitik auch beknackt finde. Das Steel kostet genauso viel wie die Amaray :roll: dann vllt. doch das Stell ;)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Der wird direkt gekauft...wenn er nicht so teuer ist.  :biggrin: Ein Steel gibts ja auch aber das braucht man bei dem Film nicht unbedingt...

                            Denke auch, dass ich das Steel nicht will - warum? Weils ein Steel ist. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Prespolitik auch beknackt finde. Das Steel kostet genauso viel wie die Amaray :roll: dann vllt. doch das Stell ;)

                             :shock: Die kosten gleich?  :uglylol: Na dann vielleicht do das Steel. Is aber eher ein Film den man für max. 10,-EUR kaufen sollte, oder? Was kostet der im Moment? 15,-EUR?


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Also ich werde vielleicht auch 12 oder so bezahlen, arg viel mehr aber nicht. Empfehlen würde ich einen Blindkauf aber bis eher 10 € ;)


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                wusst ichs doch :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Also ich werde vielleicht auch 12 oder so bezahlen, arg viel mehr aber nicht. Empfehlen würde ich einen Blindkauf aber bis eher 10 € ;)

                                  Naja, is ein saubrutaler Slasher, optisch sicher gut und zudem uncut. Da kann man nicht viel falsch machen. :)


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Na ja, optisch? Jooooa, sieht eher nach gehobener Videothekenware aus - sehr gute B-Ware vielleicht, aber was atmosphärisches mit geilen Einstellungen oder so war es glaube ich nicht. Verdammt ich brauch den jetzt...sofort :!:


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Is schon ein nettes Filmchen aber diese 0815-Handlung stört mich.



                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Is schon ein nettes Filmchen aber diese 0815-Handlung stört mich.

                                        Ja aber haaaallllllooooooo....es ist ein Slasher! Gut, ich hab' ihn noch nicht gesehen aber hey...SLASHER = Handlung scheiß egal!  8) ;)


                                        Es muss splattern nicht mehr und nicht weniger...  8)


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Das is aber das Manko was ich eben auch hatte Maggus ;) Die Handlung ansich die eh nich da is wäre es nichmal. Aber pseudodumme Dialoge die einfach weder lustig sind noch irgendwie zünden stören dabei schon.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Hast ihn auf dt. gesehen, Marco? Wie issn die Synchro?

                                            Kann natürlich auch gut sein, dass da viel kaputt geht. Allerdings nicht im Sinne davon, dass viele tolle Jokes nicht zünden, sondern schlicht und einfach aus dem Grund, dass man beim O-Ton über solche Dinge oftmals eher hinwegsehen kann - sei es weil man vielleicht das ein oder andere nicht verstanden hat, oder einfach nur, weil man sich dann einredet, dass man den Wortwitz nicht kapiert hat oder die Mentalität eben anners ist :D das geht halt schlechter, wenn man schlechte Witze auf deutsch um die Ohren geknallt bekommt *g

                                            Aber gebe Markus recht: scheiß auf dumme Handlung, der macht Spaß!! Wenn ich dich so höre Markus: ich denke mit der Einstellung sollte der dir sehr gut gefallen!!


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Aber gebe Markus recht: scheiß auf dumme Handlung, der macht Spaß!! Wenn ich dich so höre Markus: ich denke mit der Einstellung sollte der dir sehr gut gefallen!!

                                              Ich vermute es ganz stark!  :D


                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                die Snychro war OK - aber ob die Sprüche so im Original waren... ;)
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs