Vollplaybacktheater

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Als treuer Fan des Vollplaybacktheaters habe ich gerade erfreut festgestellt, dass die Truppe ab Oktober mit einer neuen Show auf Tour geht:

Die drei ??? und der Teufelsberg.

http://www.vollplaybacktheater.de/index.html

Aus einem Bericht von der Aufführung in Wuppertal, wo das VPT mit dem Teufelsberg schon im Mai diesen Jahres war:

Die Vorführung startete erneut mit einer eigens entworfenen und vertonten Vorgeschichte um El Diablo, einer Mischung aus Zorro und Robin Hood, der beim Kampf für Gerechtigkeit nicht nur seinen Schwiegervater in Spe, sondern auch seine zukünftige Braut verliert. Seine Flucht in den Teufelsberg täuscht er anschließend nur vor und geht ganz im Stil eines fröhlichen Witwers erst einmal auf Reise in die Weiten dieser Welt. Netter Prolog, der vom Witz aber leider nicht an die ‚geborgten’ Stücke heranreicht.

Den Teufelsberg selber, eine Folge, die ich gerne immer mit der Geisterinsel verwechsle, mischte man wie schon beim Gespensterschloss erneut mit einer Parallelhandlung um den Chauffeur Morton, dessen zweite Identität Oberinspektor John Sinclair, Geisterjäger bei Scotland Yard ist. Zum Geburtstag von den drei Detektiven mit einer Kermit-Puppe beschenkt, macht er sich zusammen mit seiner gespaltenen Persönlichkeit und seiner frech babbelnden linken (oder war es die rechte?) Hand auf die Suche nach dem Bösen im Teufelsberg. In einer finalen Sequenz stellt er sich in einem dramatischen Lichtschwertduell schließlich dem dunklen Lord, Darth Vader, hübsch von den Akteuren mit Nebel und Taschenlampen in Szene gesetzt.

Die drei Detektive machten sich in ihrer üblichen Art auf - inklusive derber Zoten und obligatorischen Wort- und Situationsinterpretation - den Fall zu klären. Da ließ man schon einmal Gollum über die Bühne tanzen oder die TKKG-Bande wie auf Speed übereinander herfallen.


http://www.soundbase-online.com/index.php3?rub=konarchiv&id=345&PHPSESSID=c3a4b09d7fecff28d6454341d9be58d6

Der Bericht klingt insgesamt nicht so, als wäre es der Oberhammer gewesen, aber da ich mich bisher bei jeder Show kaputt gelacht habe, wird mich das nicht davon abhalten, mir eine Karte zu bestellen - SOFORT!  ;)  :D
« Letzte Änderung: 23. September 2010, 19:02:13 von skfreak »
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


Ich habe mir die Show heute angeguckt - genial!!!  :D

Neben den guten alten ??? (die man jetzt noch mehr zu schätzen weiß - ich sage nur Die Dr3i ...) schleicht John Sinclair alias Morton über die Bühne und TKKG sind auch mit dabei.

Das VPT bedient sich dieses Mal u. a. bei From dusk till dawn, Star Wars, Herr der Ringe und den Waltons.
So ganz jugendfrei ist das Stück übrigens nicht - Justus läßt tief blicken!

Herausragend (oh ja!!) war vor allem Sven Blievernicht, der einem die (Freuden)Tränen ins Gesicht treibt. (Mein Favorit ist allerdings Käpt'n Supaknut ;) )

Wie immer beim VPT war's ein hervorragender Abend - ich habe lange nicht so gelacht.
In Osnabrück ist einer der beiden Zusatztermine schon wieder ausverkauft - wer' s noch sehen will, sollte sich beeilen!
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


Für alle, die das VPT noch nicht gesehen haben (oder einfach nicht genug davon bekommen können wie moi :D), gibt es ab April eine besonders gute Gelegenheit:

Die 10-Jahre-Jubiläumstour!

Gezeigt wird "Die drei ??? und der Super-Papagei" - das erste Programm des VPT, komplett neu aufgelegt.

Termine gibt' s hier:
http://www.vollplaybacktheater.de/termine.html#jubilaeum

Ich kann nur immer wieder empfehlen: HINGEHEN & FREUEN!!!  :D
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)