Vollplaybacktheater

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Als treuer Fan des Vollplaybacktheaters habe ich gerade erfreut festgestellt, dass die Truppe ab Oktober mit einer neuen Show auf Tour geht:

Die drei ??? und der Teufelsberg.

http://www.vollplaybacktheater.de/index.html

Aus einem Bericht von der Aufführung in Wuppertal, wo das VPT mit dem Teufelsberg schon im Mai diesen Jahres war:

Die Vorführung startete erneut mit einer eigens entworfenen und vertonten Vorgeschichte um El Diablo, einer Mischung aus Zorro und Robin Hood, der beim Kampf für Gerechtigkeit nicht nur seinen Schwiegervater in Spe, sondern auch seine zukünftige Braut verliert. Seine Flucht in den Teufelsberg täuscht er anschließend nur vor und geht ganz im Stil eines fröhlichen Witwers erst einmal auf Reise in die Weiten dieser Welt. Netter Prolog, der vom Witz aber leider nicht an die ‚geborgten’ Stücke heranreicht.

Den Teufelsberg selber, eine Folge, die ich gerne immer mit der Geisterinsel verwechsle, mischte man wie schon beim Gespensterschloss erneut mit einer Parallelhandlung um den Chauffeur Morton, dessen zweite Identität Oberinspektor John Sinclair, Geisterjäger bei Scotland Yard ist. Zum Geburtstag von den drei Detektiven mit einer Kermit-Puppe beschenkt, macht er sich zusammen mit seiner gespaltenen Persönlichkeit und seiner frech babbelnden linken (oder war es die rechte?) Hand auf die Suche nach dem Bösen im Teufelsberg. In einer finalen Sequenz stellt er sich in einem dramatischen Lichtschwertduell schließlich dem dunklen Lord, Darth Vader, hübsch von den Akteuren mit Nebel und Taschenlampen in Szene gesetzt.

Die drei Detektive machten sich in ihrer üblichen Art auf - inklusive derber Zoten und obligatorischen Wort- und Situationsinterpretation - den Fall zu klären. Da ließ man schon einmal Gollum über die Bühne tanzen oder die TKKG-Bande wie auf Speed übereinander herfallen.


http://www.soundbase-online.com/index.php3?rub=konarchiv&id=345&PHPSESSID=c3a4b09d7fecff28d6454341d9be58d6

Der Bericht klingt insgesamt nicht so, als wäre es der Oberhammer gewesen, aber da ich mich bisher bei jeder Show kaputt gelacht habe, wird mich das nicht davon abhalten, mir eine Karte zu bestellen - SOFORT!  ;)  :D
« Letzte Änderung: 23. September 2010, 19:02:13 von skfreak »
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


Lionel

  • Gast
Na, das klingt doch lustig.

Flightcommander, hättest Bock ma zu ner Justus & Co. - Live Show zu gehen?


Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: "Lionel"
    Na, das klingt doch lustig.

    Flightcommander, hättest Bock ma zu ner Justus & Co. - Live Show zu gehen?

    Aber immer doch! :-)


    Lionel

    • Gast
    Dann guck doch ma bitte wann und wo da was ist, würd saugern zu sowas ma hingehen. :)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Zitat von: "Sylphida"
      http://www.vollplaybacktheater.de/index.html


      Gerthinho Du Honk, die Termine stehen doch auf der Seite. ;-)

      2 Termine wären für Dich/uns eventuell interessant:

       
      So. 12.11.2006
       Frankfurt
      Batschkapp
      Maybachstr. 24, 60433 Frankfurt-Eschersheim
      069-95218410
      Infos: batschkapp.de
      Tickets: kartenhaus.de
       Die drei ??? und der Teufelsberg


       
      Mi. 22.11.2006
      Karlsruhe
      Tollhaus
      Schlachthausstr. 1, 76131 Karlsruhe
      0721-964050
      Tickets: tollhaus-karlsruhe.de
       Die drei ??? und der Teufelsberg



      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Hmmmm also der Termin in Ffm (12.11) kommt sowieso nicht in Frage für mich, da an diesem Tag meine Freundin Geburtstag hat. Das mit Karlsruhe muss ich mir mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen...


        Lionel

        • Gast
        Ich werds dir heut nacht per Hypnose "einsuggerieren" 8)


        Ich habe mir die Show heute angeguckt - genial!!!  :D

        Neben den guten alten ??? (die man jetzt noch mehr zu schätzen weiß - ich sage nur Die Dr3i ...) schleicht John Sinclair alias Morton über die Bühne und TKKG sind auch mit dabei.

        Das VPT bedient sich dieses Mal u. a. bei From dusk till dawn, Star Wars, Herr der Ringe und den Waltons.
        So ganz jugendfrei ist das Stück übrigens nicht - Justus läßt tief blicken!

        Herausragend (oh ja!!) war vor allem Sven Blievernicht, der einem die (Freuden)Tränen ins Gesicht treibt. (Mein Favorit ist allerdings Käpt'n Supaknut ;) )

        Wie immer beim VPT war's ein hervorragender Abend - ich habe lange nicht so gelacht.
        In Osnabrück ist einer der beiden Zusatztermine schon wieder ausverkauft - wer' s noch sehen will, sollte sich beeilen!
        Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
        (§ 11 LeichenVO)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Das klingt ja echt super!  :)  Mal sehen ob Lionel und ich den Novembertermin in Karlsruhe gebacken bekommen...


          Für alle, die das VPT noch nicht gesehen haben (oder einfach nicht genug davon bekommen können wie moi :D), gibt es ab April eine besonders gute Gelegenheit:

          Die 10-Jahre-Jubiläumstour!

          Gezeigt wird "Die drei ??? und der Super-Papagei" - das erste Programm des VPT, komplett neu aufgelegt.

          Termine gibt' s hier:
          http://www.vollplaybacktheater.de/termine.html#jubilaeum

          Ich kann nur immer wieder empfehlen: HINGEHEN & FREUEN!!!  :D
          Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
          (§ 11 LeichenVO)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Die drei ??? und der Super-Papagei
            10 Jahre VPT
            So. 29.04.2007
            Frankfurt-Ginnheim
            Festzelt auf der Woogwiese
            Am Ginnheimer Wäldchen 9, 60320 Frankfurt
            Infos: Batschkapp
            Tickets: kartenhaus.de
            Tickethotline: 01805-9690000


            Coole Sache! Dieser Termin wäre interessant für mich...
              :)


            Lionel

            • Gast
            Zitat von: "Flightcrank"
            Die drei ??? und der Super-Papagei
            10 Jahre VPT
            So. 29.04.2007
            Frankfurt-Ginnheim
            Festzelt auf der Woogwiese
            Am Ginnheimer Wäldchen 9, 60320 Frankfurt
            Infos: Batschkapp
            Tickets: kartenhaus.de
            Tickethotline: 01805-9690000


            Coole Sache! Dieser Termin wäre interessant für mich...
              :)



            Halt den alten Lionel mal auf dem Laufenden 8)


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "Lionel"
              Halt den alten Lionel mal auf dem Laufenden 8)

              selbstverständlich!  8)


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Wir haben einen eigenen VPT-Thread :confused:
                Grad erst gesehen - ist ja schön :D


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Das klingt ja echt super!  :)  Mal sehen ob Lionel und ich den Novembertermin in Karlsruhe gebacken bekommen...
                  Wieso haben wir das eigentlich nicht hinbekommen? :confused:  :bawling:


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Das klingt ja echt super!  :)  Mal sehen ob Lionel und ich den Novembertermin in Karlsruhe gebacken bekommen...
                    Wieso haben wir das eigentlich nicht hinbekommen? :confused:  :bawling:

                    Wie schaut´s denn mit diesem Jahr aus ;)

                    So. 02.05.2010 - T K K G Das Paket mit dem Totenkopf
                    Direkt an der Woogwiese, d.h. wir könnten uns nacher noch ein paar Bier im Wäldches reinpfeiffen - um diese Zeit müssten Sie auch Ihren selbstgebrauten Maibock haben :sabber: Wie schaut´s? Müssten dann halt recht bald Karten holen (also net erst im April ;))


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Das klingt ja echt super!  :)  Mal sehen ob Lionel und ich den Novembertermin in Karlsruhe gebacken bekommen...
                      Wieso haben wir das eigentlich nicht hinbekommen? :confused:  :bawling:

                      Wie schaut´s denn mit diesem Jahr aus ;)

                      So. 02.05.2010 - T K K G Das Paket mit dem Totenkopf
                      Direkt an der Woogwiese, d.h. wir könnten uns nacher noch ein paar Bier im Wäldches reinpfeiffen - um diese Zeit müssten Sie auch Ihren selbstgebrauten Maibock haben :sabber: Wie schaut´s? Müssten dann halt recht bald Karten holen (also net erst im April ;))

                      Also in Karlsruhe? Generell gerne, weiß halt nicht in welchem Teil des Landes ich dann sein werde und wie meine Pflichten aussehen werden, da ja im Moment eigentlich ALLES in der Schwebe liegt in meinem Leben. Aber wenn man zeitig Bescheid weiß - wieso nicht?


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung



                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Karlsruhe, Pff. Ich mein Frankfurt :D
                        Aso. :D


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Ich sauf doch Sonntag abends net, seid ihr irre?

                            Also was jetzt? Karten holen und danach in´s Wäldches? Kannst ja immer noch Cola trinken :twisted:


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Ich hasse TKKG, aber das VPT ist halt geil.

                              Für Gert ist das vielleicht eher ungünstig, da Sonntag Abend...

                              Wie isses mit Markus?
                              « Letzte Änderung: 17. Januar 2010, 13:23:44 von nemesis »


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Ich hab heut auf der Sinclair-Bonus-DVD Ausschnitte vom VPT gesehen - Das Horrorschloss im Spessart und Der Pfähler u.a. - saugeil, hab mich bepisst!! :D


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Ich habe den Thread mal allgemein in Vollplaybacktheater umbenannt - und zwar deswegen :dance:

                                  Zitat
                                  Das Vollplaybacktheater präsentiert:
                                  Die drei ??? und der Karpatenhund

                                  Januar
                                  Mi. 19.01.11 Düsseldorf - Stahlwerk
                                  Do. 20.01.11 Krefeld - Kulturfabrik
                                  Fr. 21.01.11 Bonn - Brückenforum
                                  Sa. 22.01.11 Berlin - Huxleys Neue Welt
                                  Mo. 24.01.11 Bielefeld - Rudolf-Oetker-Halle
                                  Di. 25.01.11 Hannover - Theater am Aegi
                                  Mi. 26.01.11 Oberhausen - Luise-Albertz-Halle
                                  Do. 27.01.11 Mannheim - Alte Feuerwache
                                  Fr. 28.01.11 Trier - Europahalle
                                  Sa. 29.01.11 Mainz - Frankfurter Hof
                                  Februar
                                  Do. 10.02.11 Lingen - Theater an der Wilhelmshöhe
                                  Fr. 11.02.11 Aurich - Stadthalle
                                  Sa. 12.02.11 Siegen - Siegerlandhalle
                                  So. 13.02.11 Frankfurt - Batschkapp
                                  Di. 15.02.11 Würzburg - Posthalle
                                  Mi. 16.02.11 Karlsruhe - Tollhaus
                                  Do. 17.02.11 Stuttgart - Theaterhaus
                                  Fr. 18.02.11 Augsburg - Reese Theater
                                  So. 20.02.11 München - Muffathalle
                                  Mo. 21.02.11 Coburg - Kongresshaus Rosengarten
                                  So. 27.02.11 Schwabach - Markgrafensaal
                                  Mo. 28.02.11 Göttingen - Stadthalle
                                  März
                                  Di. 01.03.11 Münster - Halle Münsterland
                                  Mi. 02.03.11 Osnabrück - Stadthalle
                                  Fr. 04.03.11 Hamburg - Große Freiheit 36
                                  Fr. 11.03.11 Bremen - Pier 2
                                  Sa. 12.03.11 Oldenburg - Cäciliensaal
                                  Mo. 14.03.11 Köln - Essigfabrik
                                  Mi. 16.03.11 Bochum – Christuskirche

                                  @Pierre: Du hast bis Sonntag Zeit Einspruch zu erheben - sonst hol ich Montag die Karten für den 13. Februar :D :P :biggrin: