Mondo-Filme...

Gast · 29 · 5064

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Gut,ich kenne mich mit dieser Art von Filmen nicht so aus.Daher frage ich mal:Was haltet ihr davon???Ich habe letztens mal so ein "Mondo-Spezial" in der "X-Rated" gelesen...Ziemlich abgefahren...gut "Gesichter des Todes" ect.kannte ich schon...aber es scheint ja ne` ganze Menge zu geben :roll:  8O


Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Da gibt es schon so einige: Faces of Gore, Gesichter des Sterbens und Gesichter des Todes.

    Die Diskussion hatte wir ja schon zugenüge , was diese Filme betrifft.
    Ja, sie sind krank, aber nicht kranker/perverser als Kannibalenfilme. Hab nur GTD 1 gesehen und den fand ich irgendwie gar nichtmal so uninteressant. Das sage ich ohne mich zu schämen. 8)


    Anonymous

    • Gast
    In der "X-Rated" ist eine Liste...fast 3!ganze Seiten voll mit den Filmen 8O


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Diesen Müll hab ich Zeit meines Lebens boykottiert. Faces of Gore, Gesichter des Todes und wie sie noch alle heißen... ich hab nie einen gesehen!!!! Das hat für mich nichts mehr mit "Filmvergnügen" zun tun, ist kein "cineastisches Erlebnis" mehr. Sozusagen.


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Gehöre auch zu denen, die noch nie einen Mondo-Film gesehen haben und bin stolz darauf 8)  :D .
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ich kenne nur die ersten drei Teile von Gesichter des Todes. Faces Of Gore werd ich mir irgendwann auch mal angucken...


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Ich oute mich mal  :) , ich kenne von GdT alle Teile ebenso von Faces of Gore. Naja, was soll ich sagen, ich selbst besitze keinen dieser Filme aber nach und nach habe ich die mir bei Kumpels angesehen. Es gibt auch hier einige gute Szenen wobei ich an einigen Stellen trotzdem mal die Realität anzweifle.

            Alles in allem kann ich diesen Filmen nicht viel abgewinnen ebenso nicht dem Mondo Kannibale Kram.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Mmh, na ja ist ja eh vieles (mehr als die Hälfte) nachgestellt. Allerdings ist die Thematik schon ziemlich pervers finde ich!!!!


              Anonymous

              • Gast
              Ja.Tiersnuff ist aber (Glaube) ich echt :?


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Yep, wobei das ja nicht sooo viel ist (OK, der Affe ist echt hart), aber das gibts ja nun auch zu genüge in Kannibalenfilme.....



                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  @ EE84

                  Naja, alles ist da nicht nachgestellt... kennt jemand die Szene mit den 4 Pferden und dem Menschen in der Mitte ?  ;)
                  Ebenso sind angeblich fast alle Verkehrsunfälle o.ä. nicht gestellt. Hat auf jeden Fall mal in der Splatting Image gestanden.


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Da gibts ne page, wo jede Szene genau analysiert wird. KA wie die heißt. :(

                    Ich bezeih mich auf gesichter des todes 1

                    Echt war:

                    Leichenhausszenen
                    Alle Autounfälle
                    Affenszene
                    Tierabschlachtungen
                    Fallschirmszene
                    Kopfabschlagung

                    Gefakt sind:

                    Alle Exikutionen
                    Krokodilszene
                    Bärszene
                    Leichenfressszene
                    Erschießung des Plotikers


                    Das sind die, an die ich mich noch erinnern kann.


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Hab ja auch nicht gesagt, dass alle gefaket sind, sicher nicht, aber halt viele (die meisten).
                      Die Szene mit den Pferden, in welchem Teil ist die?? Ich habe das Video aufm PC....untermalt mit Dark Metal Musik, naaa ja, Geschmacklos würd ich mal sagen!!!



                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        @ EE84

                        Das dürfte Teil 2 oder 3 gewesen sein.


                        Anonymous

                        • Gast

                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Mmh, komisch kenn ich beide, aber ich glaube, da war es net drin....vielleicht habe ich da auch nur gerade geschlafen... :D


                          WOW, danke Seth Gecko.

                          Deine Auflistung echt/gefälscht hat mich schon immer mal interessiert.
                          Habe übrigens noch ´ne Info für alle, die es noch nicht wissen:
                          In dem 2. Teil der Gesichter-Reihe ist die Zahl der echten Szenen am höchsten.

                          MfG
                          der Kapo des Westflügels


                          Na, da muß ich mich ja mal selber loben!!

                          Schaut mal, was ich gefunden habe:

                          http://shakkarek.tripod.com/death-index.html

                          Die von Seth Gecko erwähnte Seite, auf der FacesofDeath analysiert wird.

                          MfG
                          der Kapo des Westflügels


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Cool, das ist die Seite. Thanks Kapo ,hab schon länger nach der gesucht.


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Zitat von: "Kapo des Westflügels"
                              Na, da muß ich mich ja mal selber loben!!


                              Ich dich auch...*g...hab ich schon lange gesucht sowas in der Art...THX!!


                              Anonymous

                              • Gast
                              Zitat von: "EvilEd84"
                              Mmh, komisch kenn ich beide, aber ich glaube, da war es net drin....vielleicht habe ich da auch nur gerade geschlafen... :D

                              Hehe ;)


                              Zitat Seth Gecko:
                              "Ja, sie sind krank, aber nicht kranker/perverser als Kannibalenfilme."
                               

                              Ich bin ein großer Fan von Kannibalenfilme. Ich liebe diese Filme und finde deshalb, dass sie ganz und gar nicht mit Mondo-Filmen auf eine Stufen zu stellen sind.
                              In einem Punkt gebe ich dir Recht. "Tierszenen" stellen den Kannibalenfilm in ein schlechtes Licht. Allerdings handelt es meiner Meinung nach bei den Kannibalenfilmen um Spielfilme, die man sich zur Unterhaltung ansieht. Mondofilme dagegen behaupten von sich die Realität zu zeigen. Auch wenn´s gelogen ist...diese Filme zielen auf die Sensationsgeilheit und perverse Neugierde der Zuschauer ab.
                              Da sehe ich ´nen großen Unterschied drin.

                              In noch ´nem Punkt muß ich dir Recht geben: Vielen Kannibalenfilme, vor allem die anfänglichen, behaupten ebenfalls von sich die Wahrheit, die ganze Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu zeigen.
                              Aber mal ehrlich: Wer glaubt diesen Sch**ß? (im Gegensatz zum Mondo).

                              MfG
                              der Kapo des Westflügels


                              Zitat Seth Gecko:
                              "Hab nur GTD 1 gesehen und den fand ich irgendwie gar nichtmal so uninteressant. Das sage ich ohne mich zu schämen."


                              So, nachdem ich dir im letzten Beitrag so in den Rücken gefallen bin  ;) muß dir jetzt mal beistehen:

                              Ich find´ du sagst da was wahres. GDT wird auf sehr vielen Horrorseiten niedergemacht. "Krank, abartig, pervers" und "das hat nichts mit Horror zu tun und stellt Horror-Fans in ein schlechtes Licht" sind Zitate, die man überall finden kann.
                              Nun ja, ich mag den Film auch nicht sonderlich...aber es ist ein ganz besonderer Film. Er ist trotz der großen Konkurrenz über all die Jahre hinweg unvergessen geblieben; er ist nicht in der Versenkung verschwunden, wie soviele andere. Das muß man dem Film schon anrechnen. Er wird auch heute noch zitiert und genannt (wenn auch meist bloß als abartiges Beispiel).
                              Ich hab´ den Film erstmals mit 14 gesehen und wenn ich ihn heute mal wieder anstelle, dann läuft mir immer noch ein kleiner Schauer über den Rücken und ich denke daran, wie ich mich vor 7 Jahren gefühlt habe, als ich ihn zum ersten Mal sah.
                              Erinnert ihr euch noch an die Anfangssequenz? Die Ärzte stehen um den OP-Tisch herum und operieren an einem offengelegten, schlagenden Herz herum. Absolut gruselige Atmosphäre, und ich finde es genial wie diese Atmosphäre geschaffen wird: einfach durch das Aufstellen einer Kamera in einem dunklen, stillen Raum...

                              Jedenfalls habe ich GDT nicht oft in meinem Leben gesehen; ich schätze so 4 mal.
                              Aber diese Beklemmung durch die Atmosphäre spürte ich jedesmal; auch nachdem ich bereits wußte, dass viele Szenen doch nicht so echt sind, sondern gestellt.
                              Auch die Stimme dieses Pseudo-Doktors (Dr. Gross glaub ich), der eigentlich nur Sch**ße von sich gab ist mir noch gut im Ohr.
                              Irgendwie war ich froh darüber, dass es wenigstens noch einen vernünftig denkenden Mann gab, der einen durch diese scheinbar irre Welt des Wahnsinns und des Todes begleitet.

                              Was ich auch sehr interessant fand: Einmal sah ich den Film während eines Saufgelages. Es war schön zu sehen, wie der Film Typen bewegte, von denen man bisher glaubte sie haben außer Bier, Fußball und Party nicht im Kopf. Zum Beispiel die Affenhirn-Szene: "Jetzt schau dir mal diese Wi***er an. Die ekeln sich doch selber, warum machen die soetwas?" Oder die "Elektrischer Stuhl-Szene": "Oh Gott, da sagt man immer so leicht jemand hätte die Todesstrafe verdient, aber wenn man das da so sieht..."

                              Nun ja, ich rede und rede und rede...
                              Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja, also: Ich mag GDT nicht sonderlich, aber trotzdem muß ich ihm Respekt zollen. Es ist nämlich ein Film, der mich in meinem Leben schon sehr bewegt hat und ich bin mir sicher, dass er auch andere bewegt hat. Ein schlechter Film aber (so wird er ja oft bezeichnet) bewegt einen auch nicht; und ein schlechter Film bleibt den Menschen nicht solange im Gedächtnis!!

                              Was soll ich sonst noch sagen? Vielen Dank an alle, die meinen recht langen Beitrag bis hierher gelesen haben. Bin gespannt auf eure Reaktionen!

                              Noch eins: Habe mir ausführlich die Analyse auf der bereits genannten Homepage (Fakes of Death) durchgelesen.
                              Und jetzt freu´ ich mich irgendwie schon darauf ihn wieder zu sehen.
                              Bin echt mal gespannt ob der Zauber des Filmes jetzt noch anhält!

                              MfG
                              der Kapo des Westflügels