Samurai-Filme im Okami- / Lone Wolf & Cub-Stil gesucht!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hi Leute! Habe jetzt erstmal Urlaub und dachte mir deswegen, vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps geben. Ich suche Filme die stilistisch wie Okami / Lone Wolf & Cub sind, also ruhig sehr hart und traditionell, wenn möglich wenig Humor. Bin für Tipps immer dankbar. Mir persönlich Fallen da noch folgende Filme ein, habe sie aber noch nicht gesehen:
- Azumi 1 & 2
- Versus (UNCUT) ja, ich weiß ist nicht direkt ein Samurai-Film
Nicht gefallen hat mir:
- Samurai Resurrection
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    "Versus" ist ja wohl das pure Gegenteil von den dir gesuchten Filmen. "Versus" ist ein actionreicher, sehr blutiger und lustiger Fun-Film mit so Super-Vampir-Zombies. Der hat mit Filmen wie der "Lone Wolf and Cub"-Reihe gar nichts am Hut.

    Von den "Azumi"-Filmen kenne ich nur den Erstling, der war aber sehr gut, gehört aber auch nicht unbedingt in diese Sparte Film à la "Lone Wolf and Cub".


    Meine Empfehlungen:

    - "Lady Snowblood" (einer DER Klassiker)
    - "When the last Sword is drawn" (hat mir persöhnlich nicht so gefallen, gehört aber genau zu den Filmen, die du suchst)
    - "A Intimate Confessions of a Chinese Courtesan" (einer meiner absoluten Lieblings-Schwertkampffilmen - ruhig, sehr hart mit einem grossen Hauch Erotik)

    Mehr fallen mir im Moment nicht ein.
    die kommt noch... irgendwann...


    @ hellseeker: danke für deine tipps. mir war klar das versus aus der reihe fällt. aber wusste nichts annährend vergleichbares.

    habe von versus mal die cut-fassung 20 minuten gesehen und war nicht so begeistert.

    lady snowblood kenne ich, klasse film! bloß dreist das der gute quentin teile des soundtracks 1 zu 1 für kill bil übernommen.

    die anderen beiden filme sind mir unbekannt. werde mal ausschau halten, wo in den unendlichen weiten des internet man sie bekommen kann.

    für weitere tipps wäre ich euch sehr dankbar.
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


    Meine kleine DVD-Sammlung



    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Also Patricks Info zu When the last Sword is drawn kann ich blind unterschreiben!! Klasse Film!!

      Dazu würde ich aber unbedingt noch Twilight Samurai empfehlen! Oder auch noch the Hidden Blade, auch sehr toller Samurai-Film aus Japan. Weiss aber nicht, obs davon mittlerweile 'ne günstigere Scheibe als die Japan-DVD gibt...


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        When the Last Sword is drawn ist geil. ;)

        Empfehle unbedingt die alten Zatoichi Filme. Haben ein ähnliches Flair.


        @ thomas: kannst du mir zu den alten zatoichi-filmen ein paar titel geben? in japan kann es ja vorkommen, das die nicht allen den begriff "zatoichi" im titel tragen. dann kann ich mich dumm und dusselig suchen.

        @ all: danke!
        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


        Meine kleine DVD-Sammlung



        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Ich kenne und besitze nur die US-Versionen
          Zatoichi meets Yojimbo
          Zatoichi meets the one armed swordsman
          usw....
          schau mal auf amazon.com sind glaube ich 27 Filme und ne Fernsehserie. ;)


          @ thomas: ja leck mich am arrrrrrrrrrrrrrrrrrm! 27??? da sollte bestimmt was interessantes bei sein.
          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


          Meine kleine DVD-Sammlung



          Offline Romulus

          • Newbie
              • Show only replies by Romulus
            mir komt dazu noch so spontan "sanjuro" von Akira Kurosawa in den sinn. ist zwar schon ein etwas älterer streifen (1962) geht aber gleichwohl recht zur sache bezüglich samurai action. hat sogar am schluss noch einen splatter effekt, was irgendwie niedlich aussieht, da der film auf s/w gedreht wurde.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Alle 25 Zatoichi-Filme von 1962 bis 1974 in einem Set!
              Im Moment für £21.93!

              https://www.amazon.co.uk/Zatoichi-Swordsman-Criterion-Collection-Blu-ray/dp/B07GNRVVSL/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1544292924&sr=8-1&keywords=Zatoichi

              Zitat
              Includes 25 Films:

              THE TALE OF ZATOICHI
              THE TALE OF ZATOICHI CONTINUES
              NEW TALE OF ZATOICHI
              ZATOICHI THE FUGITIVE
              ZATOICHI ON THE ROAD
              ZATOICHI AND THE CHEST OF GOLD
              ZATOICHI’S FLASHING SWORD
              FIGHT, ZATOICHI, FIGHT
              ADVENTURES OF ZATOICHI
              ZATOICHI’S REVENGE
              ZATOICHI AND THE DOOMED MAN
              ZATOICHI AND THE CHESS EXPERT
              ZATOICHI’S VENGEANCE
              ZATOICHI’S PILGRIMAGE
              ZATOICHI’S CANE SWORD
              ZATOICHI THE OUTLAW
              ZATOICHI CHALLENGED
              ZATOICHI AND THE FUGITIVES
              SAMARITAN ZATOICHI
              ZATOICHI MEETS YOJIMBO
              ZATOICHI GOES TO THE FIRE FESTIVAL
              ZATOICHI MEETS THE ONE-ARMED SWORDSMAN
              ZATOICHI AT LARGE
              ZATOICHI IN DESPERATION
              ZATOICHI’S CONSPIRACY
              BLU-RAY SPECIAL EDITION FEATURES

              New digital restorations of all twenty-five films, with uncompressed monaural soundtracks
              The Blind Swordsman, a 1978 documentary about Zatoichi portrayer and filmmaker Shintaro Katsu, along with a new interview with its director, John Nathan
              New Interview with Asian-film critic Tony Rayns
              Trailers
              New English Subtitles
              PLUS:
              A book featuring -

              An essay by critic Geoffrey O'Brien
              Synopses of the films by critic, novelist and musician Chris D.
              The Tale of Zatoichi, the original short story by Kan Shimozawa
              Twenty-five illustrations inspired by the films, by twenty-five different artists
              « Letzte Änderung: 08. Dezember 2018, 19:15:45 von nemesis »