Welcher Bild-Lieferant sollte es eurer Meinung nach sein???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hi Jungs (und Mädels, wenn sich mal eins von unseren Damen in diese Rubrik verirrt ;) )!

Ich habe heute mein Gesparrtes bereitgestellt um mir im Laufe der nächsten Wochen einen neuen Fernseher zu kaufen. Nun kann ich mich nicht so richtig entscheiden.

Habe mir da schon zwei Modelle ausgeschaut:

einmal den Philips 32 PW 9551 (ist ein HDTV-Röhrenfernseher und Testsieger in der VIDEO 08/2006)
klickt hier
Der Preis schwankt im Netzt zwischen 578 ¤ + Versandkosten (bestimmt 50 ¤) und 799 ¤ bei meinem örtlichen MM, Saturn in Hannover liegt bei 699 ¤

oder den Toshiba 32 WL 58 P (hat auch in vielen Tests sehr gut abgeschnitten und ist selbstverständlich HD-Ready (man was kotzt die Bezeichnung mich inzwischen an!!!))
klickt hier
Der Preis im Netzt liegt zwischen 918 ¤ + Versandkosten (glaube ca. 32 ¤ inkl. Versicherung) und 1600 ¤. Was der im örtlichen Handel kostet kann ich euch nicht sagen.

So, nun bitte eure Meinung!
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    also ich habe von Philips immer sehr viel Gutes über die Bildqualität gehört, aber auch meine alter Toshiba damals lies keinen Grund zur Beanstandung (mal so ganz allgemein).

    Mit Röhren TV's hab ich mich jetzt aber schon länger nicht mehr auseinandergesetzt. Ich glaube auch dass diese Geräte keine große Zukunft haben werden, aber das ist ja jetzt mal egal.

    Hast Du schon nach Tests gestöbert, gibt es nenneswerte Features die der eine hat und der andere nicht?
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also ich bin mit Philips bislang auch zurieden - Toshiba hatte ich noch nie was.

      Testsieger UND günstiger als der Toshiba sollten es aber doch Philips werden lassen? :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Hast du dir schon das Nachfolge Model zum Toshiba 32 WL 58 P angeschaut.
        Den Toshiba 32 WL 66 P.

        Der ist nämlich erstaunlicherweise günstiger als der Vorgänger.
        Soll auch ein sehr gutes Gerät sein.

        Der Toshiba 32 WL 58 P war auch meine Alternativ Wahl zu meinem Loewe Concept.


        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Also inzwischen habe ich nachricht von meinem "Dealer" vor Ort. Der Philips liegt bei 620 ¤ (bei einem Expert-laden und Saturn). Über den Toshiba konnte er mir nichts konkretes sagen. Bei so einem Gerät weiß ich auch nicht was ich vom Internet-Kauf halten soll. Es kommt ja vor, dass man Ware bekommt, die eigentlich nicht für den europäischen Markt gedacht war und dann hat das Malör (keine Garantie) an der Backe.

        Zitat
        Testsieger UND günstiger als der Toshiba sollten es aber doch Philips werden lassen?


        @ jason: Ich tendiere langsam auch zu dieser Aussage! Bloß das blöde: der Philips ist überall nicht lieferbar! Und bei dem MM vor Ort (ausgerechnet die Deppen haben ihn noch auf Lager!) soll er ohne Preisverhandlungen 799 ¤ kosten und das ist mir zu viel!

        @ havoc: Der 66er hat ein etwas schlechteres Pannel (kleinerer Blickwinkel und etwas schlechterer Kontrast), habe ich sogar schon im vergleich persönlich gesehen. Sonst hätte ich mir das Ding schon geholt.
        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


        Meine kleine DVD-Sammlung



        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Zitat von: "TheBoondockSaint"

          @ havoc: Der 66er hat ein etwas schlechteres Pannel (kleinerer Blickwinkel und etwas schlechterer Kontrast), habe ich sogar schon im vergleich persönlich gesehen. Sonst hätte ich mir das Ding schon geholt.


           8O
          Echt?
          Das wusste ich ja gar nicht.
          Aber eigentlich hat es mich ja auch schon stutzig gemacht, dass der Nachfolger billger ist.

          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          So, habe eine kleine Finanzspritze von meinem Vater bekommen. Als wir gestern beim örtlichen MM waren um ihm ein Autoradio + Laustprecher zu kaufen sagte ich ihm, ich wolle ihm bei rausgehen noch was zeigen. Als ich ihm dan die Philips-Röhre zeigte fragte er mich, warum ich mir nicht einen Flachbild-Fernseher kaufen würde. Ich sagte, das mir dazu ca. 270 ¤ fehlen würden. Er sagte: "Naja, du hast mir beim Bau geholfen und du solltest sowieso einen neuen Schreibtisch bekommen. Wenn du willst kann ich dir den Rest zum Fernseher dazu geben. Dann gibt es den Schreibtisch aber erst später!!!" Den letzten Satz muß man sich in energisch ermahnendem Tonfall vorstellen. Und das, obwohl er sterbens geizig ist.

          Jungs, da leuchteten meine Augen und nun ist es beschlossene Sache.
          Es wird der Toshiba! Habe meinem Kumpel auf den Preis angesetzt und wartet nun dringenst auf Rückmeldung, damit ich shoppen gehen kann.

          Jetzt brauche ich nur noch diesen DVD-Player und ich bin im Vorhof zum Himmer. Der Himmel wäre dieses Display + HD-Format-Player.
          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


          Meine kleine DVD-Sammlung



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also bei der MM Sache ;) ... wenn er beim Expert nur 620 kostet MUSS der MM Dir wegen der Tiefpreisgarantie denselben Preis machen!!!

            Wenn nich gleich ne Email nach Ingolstadt an die Konzernleitung - habe ich auch schon gemacht, nette Antwort mit der Zusage des verlangten Preises :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            So Jungs, meine alte Röhre habe ich eben verkauft. Wird morgen abgeholt. Kriege immerhin noch 100 ¤, und das, obwohl ich sie für damals 100 DM gekauft habe  :D .

            Morgen wird der neue LCD-TV besorgt!!!
            I freu mi!!!
            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


            Meine kleine DVD-Sammlung



            !!! UPDATE !!!

            So, am Samstag habe ich keinen Fernseher gefunden, da entweder deutlich zu teuer (Saturn Hannover) oder nicht mehr auf Lager (Media Markt Hildesheim und Medi Max Hildesheim). Also habe ich gestern den ganzen Tag Zeitschriften gewälzt und bin nun bei folgendem Gerät gelandet:

            LG 37 LC 2 R mit satten 94 cm Bilddiagonale und 2 HDMI-Anschöüssen. Das gute Stück war Testsieger in der VIDEO und hat hervorragend abgeschnitten. Der Toshiba 37 WL 66 P ist auf dem letzten Platz gelandet. Also habe ich mich umgehört und siehe da! Der LG war sogar etwas günstiger. Warte jetzt gespannt auf die Lieferung (kann 4 - 7 Tage dauern  :cry: ) und wenn er da und kalibriert ist mach ich mal ein Foto.
            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


            Meine kleine DVD-Sammlung



            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              warum bestellt Du nicht im Internet?

              Die Elektromärkte sind doch viel zu teuer.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Sorry! Geht aus meinem letzten Post nicht hervor, aber ich habe im Internet bestellt. Um genau zu sein hier. Hat mich inklusive Versand durch Spedition 1239 ¤ gekostet, glaube für das Gerät ist es ein super Preis.
              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


              Meine kleine DVD-Sammlung



              So, hier mal ein paar Bilder von dem neuen Fernseher:



              Man war das ein Akt den da hin zu bekommen, nicht wegen dem Gewicht, sondern weil er unhandlich war und meine Frau zu schwach auf der Brust.



              So, nun ist der Rest der Transportverpackung weg.



              Hier in Betrieb an einer ANALOGEN Sat-Anlage, die in naher Zukunft auf digital + HDTV umgerüstet wird. Hatte beim Bild wesentlich schlimmeres befürchtet.



              Der vordere Charakter hat sich gerade bewegt, daher auch die leichte unschärfe.
              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


              Meine kleine DVD-Sammlung



              Das Bild wurde übrigens auch schon leicht kalibriert. Genau eingestellt wird das, wenn ich eine Peter Finzel Test-DVD habe.
              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


              Meine kleine DVD-Sammlung



              Offline Mr Zebra

              • Newbie
                  • Show only replies by Mr Zebra
                Na dann Herzlich Glückwunsch zum neuen Gerät!  :)


                Vom Philips hätte ich dir auch nur abraten können. Hatte ihn vor 2Monaten selber, nachdem ich mit meinem Samsung LCD nicht zufrieden war. Der Philips ging dann allerdings auch nach 4 Tagen retour, da er a) einen nervigen Bildfehler hatte (Tearing-Effekt) und b) nach einem Tag sporadisch ein lautes fiepen von sich gab. :Hangman:

                Da ich kaum noch TV schaue (höchstens Nachrichten/Dokus), habe ich mir jetzt den Sanyo Z4 Proki geholt und bin sehr zufrieden mit ihm.  8)


                ciao
                Mr Zebra


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Zitat von: "Mr Zebra"
                  habe ich mir jetzt den Sanyo Z4 Proki geholt und bin sehr zufrieden mit ihm.  8)

                  Glückwunsch, das ist wirklich eine gute Wahl! :)


                  Da ich keinen Platzt (nicht genug Abstand zwischen Proki und Leinwand möglich) hatte und ich die Bildgeber viel nutze war ein Projektor nicht die beste Wahl. Habe mir heute die Peter Finzel Text DVD SE bestellt und werden den LCD nächste Woche dan richtig kalibrieren.
                  Bisher bin ich aber echt zufrieden mit dem Gerät.
                  Wobei man ganz klar sagen muss, echtes Kino-Feeling gibt es nur mit einem Projektor. Aber ich kann warten, dann kommt halt ein richtiges Heimkion wenn ich mit dem Studium fertig bin.
                  Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                  Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                  Meine kleine DVD-Sammlung