Suche Jackie Chan-Streifen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    im allgemeinen: kennt jemand ne gute seite, wo alle jackie-filme aufgelistet und beschrieben werden? insbesondere interessieren mich die älteren.

    im speziellem suche ich wieder einen film aus meiner kindheit. ich glaube es war mein aller erster kung fu film. im netz leider nix zu gefunden.
    der inhalt geht in etwa so:

    jackie und sein dicker kumpel fliehen aus dem gefängnis. ein alter mann gibt ihnen kurz bevor der abnibbelt den hinweis auf ein kung-fu-lehrbuch in einer höhle in den bergen. jackie lernt die technicken in dem buch. der böse am schluss (bewaffnet mit einem kampfstab und kann glaub ich auch die schlangentechnick) kann dann nur von jackie mit der technik des betrunkenen gibbon besiegt werden und bekommt den kopf zerquetscht, wie es jackie anhand des buches mit den wasserkrügen gemacht hat.

    tjo, mehr fällt mir leider nicht mehr ein. das klingt zwar wie jeder andere kung fu film abba einer von euch profis wirds bestimmt wissen :) dachte zuerst es könnte drunken master sein, abba der lief letztens erst und der wars net.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Möglicherweise

      "Die unbesiegbaren der Shaolin" oder "Meister aller Kassen 2"


      Aber sicher bin ich mir auch nicht.

      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Online Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        hmm, also SitES isses nicht, obwohl die Story ähnlich klingt! Aber hier lehrt der alte Trunkenbold Jackie ja die Technik und hier ist Jackie am Schluss auch nicht betrunken! Dies wiederum führt mich zu Drunken Master, der wie Du sagst, es nicht sein kann! Laut deiner Beschreibung bin ich derselben Meinung!

        Nun die beiden von Havoc genannten: Meister aller Klassen 2 (OT Spiritual Kung Fu) isses nicht, weil die 5 kleinen rothaarigen Kobolde wären Dir garantiert im Kopf geblieben! ;) Auch sonst, wenn auch ähnliche Story mit Technik lernen und nur durch JC besigbarer Endgegner, stimmt das Grundgestell deiner noch vorhandenen Erinnerungsfetzen nicht mit dem hier überein.

        Nun "Die Unbesiegbaren der Shaolin", den hab ich erst einmal gesehen und das vor ein Paar Jahren. Die Grundstory würde auch hier wieder passen, aber dein Anfang macht mich stutzig! Weil aus dem Gefängnis flüchten mit dickem Kollegen hier definitiv nicht vorkommt. Hab auch noch zum JC-Filmlexikon gegriffen, aber auch da bringt mich keine Inhaltsangabe von nichtgesehenen JC-Filmen auf deine Inhaltsangabe.

        Ausserdem kommt es in mindestens jedem zweiten Eastern aus den 70ern vor, dass ein Nobody von einem alten Mann eine gewisse Technik lernt, nur um am Schluss den Obermacker zu vernichten! Die Filme unterscheiden sich nur bei den Darstellern und der speziellen Technik, welche erlernt wird! ;)  :lol:

        Kann es sein, dass es nicht Jackie Chan ist? Ich hielt früher auch jeden zweiten chinesischen Schauspieler ohne Schnauz und grosser Nase für DEN Jackie Chan! ;) :D


        Das passt ja sehr gut dass ich gerade einen ähnlichen Thread aufgemacht habe. Mir hat mein Gedächtnis auch einen Streich gespielt und ich habe verschiedene Sachen durcheinander gebracht. Ich kann mich an keinen JC mit dieser Inhalsangabe erinnern aber könnte es vieleicht "Master with cracked fingers" sein? Am Ende dieses Films setzt JC neben der Mantis-Technik auch wieder sein Drunken Boxing ein.
        Vielleicht war es aber auch irgendein anderer Eastern ohne JC, wie Sing Lung schon sager. Filme mit dieser Story (Meister stirbt, geheime Technik aus Buch..) gibt es wie Sand am Meer.
        My sassy girl


        "Revenge is a dish best served cold"


        Online Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zitat von: wo_xiang_ni
          Ich kann mich an keinen JC mit dieser Inhalsangabe erinnern aber könnte es vieleicht "Master with cracked fingers" sein? Am Ende dieses Films setzt JC neben der Mantis-Technik auch wieder sein Drunken Boxing ein.

          Den hab ich leider auch noch nicht gesehen, aber laut der Inhaltsausgabe aus dem Lexikon trotzdem nicht möglich!

          Hier wird Jackies Vater zu Beginn von Mandschus gekillt und er schwer verletzt, von Shaolin-Mönchen gesund gepflegt. Anschliessend wird er von einem Saufbold und einem Bettler besser in Kung Fu gelehrt als von den Mönchen, besiegt den Abt und sinnt nach Rache für den Vater.

          Ich würde mittlerweile zu 90% sagen, dass es sich nicht um einen JC-Film handelt!

          Zitat von: Havoc
          "Meister aller Kassen 2"



          Das musste sein: :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=202165#202165
          « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 18:37:59 von nemesis »


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Zitat von: Sing-Lung
            Zitat von: Havoc
            "Meister aller Kassen 2"



            Das musste sein: :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=202165#202165

             :oops:
            Öhhmmm Da habe ich wohl die "L" Taste nicht getroffen............

            Gruß Havoc.
            « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 18:38:16 von nemesis »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also ich suche auch einen mit ihm :D

              Und zwar der wo sie immer so eine Art Fussballspiel spielen mit Kung Fu EInlagen - da kommt glaube ich dann auch so ne Art menschliche Pyramide vor - die spielen auf nem Spielfeld und treten sich da gegenseitig auf die Omme.

              Ob das aber ein Hauptbestandteil des Film ist oder nur Nebenhandlung weiss ich nicht mehr ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Du meinst aber jetzt nicht SHAOLIN SOCCER, oder? :lol:


                Zitat von: "JasonXtreme"
                Also ich suche auch einen mit ihm :D

                Und zwar der wo sie immer so eine Art Fussballspiel spielen mit Kung Fu EInlagen - da kommt glaube ich dann auch so ne Art menschliche Pyramide vor - die spielen auf nem Spielfeld und treten sich da gegenseitig auf die Omme.

                Ob das aber ein Hauptbestandteil des Film ist oder nur Nebenhandlung weiss ich nicht mehr ;)


                Der gesuchte Film ist "Dragon Lord" und das Fussbalspiel heißt "Jianzi". ;)
                My sassy girl


                "Revenge is a dish best served cold"


                Online Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Zitat von: "wo_xiang_ni"
                  Zitat von: "JasonXtreme"
                  Also ich suche auch einen mit ihm :D

                  Und zwar der wo sie immer so eine Art Fussballspiel spielen mit Kung Fu EInlagen - da kommt glaube ich dann auch so ne Art menschliche Pyramide vor - die spielen auf nem Spielfeld und treten sich da gegenseitig auf die Omme.

                  Ob das aber ein Hauptbestandteil des Film ist oder nur Nebenhandlung weiss ich nicht mehr ;)


                  Der gesuchte Film ist "Dragon Lord" und das Fussbalspiel heißt "Jianzi". ;)


                  Genauso isses! Heisst Dragon Lord und ist eine seiner erfolgreichsten Kung-Fu-Komödien! Genialer Film, mittlerweile auch ungeschnitten in DE zu erhalten! :D


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Zitat von: "Sing-Lung"
                    Kann es sein, dass es nicht Jackie Chan ist? Ich hielt früher auch jeden zweiten chinesischen Schauspieler ohne Schnauz und grosser Nase für DEN Jackie Chan! ;) :D


                    jo, habt wohl recht. und dabei war ich mir irgendwie schon sehr sicher. abba wenns net de jackie ist, dann entfällt die einzige konstante aus meiner gleichung und mir bleiben nur noch unbekannte -.- wie ihr schon sagtet: die story ist in etwa wie in jedem anderen eastern.

                    ich dachte aber, dass es vielleicht etwas einfacher ist, da sie ja keinen meister in dem sinne haben zum erlernen der kampfstile, sondern sie bekommen vom alten sack nur gesagt, wo sich das buch befindet. die variante kenne ich halt nur aus dem film. hm, es lief damals auf rtl, abba ich glaub auch das hilft net weiter :(

                    vielleicht versuch ich dann irgendwie den dicken herauszufinden. allzuviele bekannte dicke eastern schauspieler wirds nicht geben und ich hatte ihn schon in vielen gesehn. dummerweise fallen mir auch von denen die titel nicht ein :-/


                    Online Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Zitat von: "der Dude"
                      Zitat von: "Sing-Lung"
                      Kann es sein, dass es nicht Jackie Chan ist? Ich hielt früher auch jeden zweiten chinesischen Schauspieler ohne Schnauz und grosser Nase für DEN Jackie Chan! ;) :D


                      jo, habt wohl recht. und dabei war ich mir irgendwie schon sehr sicher. abba wenns net de jackie ist, dann entfällt die einzige konstante aus meiner gleichung und mir bleiben nur noch unbekannte -.- wie ihr schon sagtet: die story ist in etwa wie in jedem anderen eastern.

                      ich dachte aber, dass es vielleicht etwas einfacher ist, da sie ja keinen meister in dem sinne haben zum erlernen der kampfstile, sondern sie bekommen vom alten sack nur gesagt, wo sich das buch befindet. die variante kenne ich halt nur aus dem film. hm, es lief damals auf rtl, abba ich glaub auch das hilft net weiter :(

                      vielleicht versuch ich dann irgendwie den dicken herauszufinden. allzuviele bekannte dicke eastern schauspieler wirds nicht geben und ich hatte ihn schon in vielen gesehn. dummerweise fallen mir auch von denen die titel nicht ein :-/


                      Also falls es sich bei dem dicken um Samo Hung handeln sollte, kann es definitiv nicht Jackie Chan sein! In den Eastern aus den 70ern waren die beiden in grösseren Rollen nur in Woo's Hand of Death zu sehen.

                      Die grosse Zusammenarbeit der beiden begann erst in den 80ern mit den Action-Komödien.


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                      • Moderator
                      • *****
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Jungs,

                        was wäre denn eine Empfehlung, wenn man

                        1.) Drunken Master (1978)
                        2.) Legend of Drunken Master aka Drunken Master II (1994)

                        haben möchte?
                        Irgendwie scheinen bei beiden Filmen alle Editionen einen Haken zu haben.
                        Kennt sich da jemand aus? Phil?


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Jungs,

                          was wäre denn eine Empfehlung, wenn man

                          1.) Drunken Master (1978)
                          2.) Legend of Drunken Master aka Drunken Master II (1994)

                          haben möchte?
                          Irgendwie scheinen bei beiden Filmen alle Editionen einen Haken zu haben.
                          Kennt sich da jemand aus? Phil?

                          Beim zweiten würde ich wohl zur HK greifen. Die hat zumindest die Originalmusik. Der Cut am Ende ist zu verschmerzen, da er im Grunde mehr oder weniger ein "Behindertenwitz" ist (zu viel gesoffen > debil geworden).


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                          • Moderator
                          • *****
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            Jungs,

                            was wäre denn eine Empfehlung, wenn man

                            1.) Drunken Master (1978)
                            2.) Legend of Drunken Master aka Drunken Master II (1994)

                            haben möchte?
                            Irgendwie scheinen bei beiden Filmen alle Editionen einen Haken zu haben.
                            Kennt sich da jemand aus? Phil?

                            Beim zweiten würde ich wohl zur HK greifen. Die hat zumindest die Originalmusik. Der Cut am Ende ist zu verschmerzen, da er im Grunde mehr oder weniger ein "Behindertenwitz" ist (zu viel gesoffen > debil geworden).

                            Das ist ja das Problem - bzw. eines von vielen - die HK ist OOP...


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Hab übrigens den Film gefunden, den ich ganz oben gesucht habe. Es war der "Hurra, die Knochenbrecher sind da" aka "Drunken Monkey".


                              Online Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                hmm, da suchste wohl zwei der schwierigsten Kandidaten der JC-Filme...

                                Ich selbst habe von Teil 1 nur eine TV-Aufnahme und von Teil 2 das Polygram-Video :!:

                                Von Teil 1 hatte ich häufiger die HKL in den Händen, schlussendlich wegen fehlendem Kantonesisch aber nie geholt.

                                Teil 1: http://www.dvdcompare.net/comparisons/film.php?fid=2122

                                Wie in diesem Vergleich zu sehen, schneidet die Columbia/Sony (RC 1 oder 4 ist dieselbe wie hier von Columbia/Sony) am besten ab. Obwohl das Wort "besten" nicht wirklich passt, denn sie ist weit davon entfernt, perfekt zu sein! Es scheint in naher Zukunft wohl keine optimale Scheibe zu kommen. Wenn man den Film also auf DVD in "eingermassen" vernünftiger Qualität haben will, ist die Columbia/Sony Scheibe für um die 10 Euro die gescheidste Wahl, Wehrmutstropfen aber auch hier: Neusynchro von Sony! Geschnitten dürfte übrigens jeden VÖ für zu Hause sein, denn Teile der Anfangssequenz mit Hwang Jang-Lee scheinen für immer verloren...

                                Teil 2: http://www.dvdcompare.net/comparisons/film.php?fid=1760

                                Hier geht das Drama erst richtig los! :/ Ungeschnitten ist nur die Thakral-Scheibe aus China, allerdings in ziemlich miserabler Quali (Cropped und Non-Anamorph) und dazu wohl nicht mehr wirklich zu finden. Aber sie hätte den Original Soundtrack inkl. Jackie's Originalstimme. Die deutschen Scheiben haben halt alle den International Cut (ohne die von Pierre erwähnte Szene) und kein O-Ton, sind aber alle nicht mehr wirklich erhältlich. Die DVD aus Hong Kong ist sogar noch mehr geschnitten als der International Cut, da aber auch nicht mehr erhältlich :arrow: eh egal! Somit blieben noch die US oder die Australische DVD, allerdings beide nur dubbed in Englisch! Das traurigste ist eigenlich nicht mal, dass es keine vernünftige DVD (mehr) gibt, sondern dass es sogar eine :bd: gäbe :!: Nur lest selbst: http://bluray.highdefdigest.com/2529/drunkenmaster.html

                                Von Teil 1 werd ich wohl die Sony mal günstig mitnehmen. Von Teil 2 bin ich immer noch stolz auf das Tape und das wird anscheinend noch länger so bleiben müssen. Wer weiss, vielleicht erbarmt sich ja Splendid für Teil 2 eine vernünftige VÖ zu bringen. Schliesslich kommen da die OUATIC-Teile 1-3 auf :dvd: und :bd:
                                « Letzte Änderung: 12. Januar 2011, 23:23:50 von Sing-Lung »


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                • Moderator
                                • *****
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Danke für die ausführliche Antwort, Phil.
                                  Das meiste hatte ich auch schon rausgefunden, daher war ich ja recht resigniert und ratlos. Also die US von Sony..ok..gibt auch ne deutsche von Sony (mit Neusynchro), die dürfte dann wahrscheinlich ebenso empfehlenswert sein (O-Ton an Bord).
                                  Die HKL hat übrigens noch dazu das falsche Bildformat.

                                  Bei Teil 2...hm...da ist es ja echt noch schlimmer. Was mich besonders stört, ist dass sie den Soundtrack ausgetauscht haben, zudem sollen Schlaggeräusche verändert worden sein (deutlich abgeschwächt, was die ganze Wirkung des Films verändert) - für mich eigentlich ein No-go.
                                  Eine Schande, dass man einen solchen bekannten, einflussreichen Film, den sicher ZIG Fans gern in ihre Sammlung stellen würden, nicht adäquat veröffentlichen kann.. :roll:


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Bei Teil 2...hm...da ist es ja echt noch schlimmer. Was mich besonders stört, ist dass sie den Soundtrack ausgetauscht haben, zudem sollen Schlaggeräusche verändert worden sein (deutlich abgeschwächt, was die ganze Wirkung des Films verändert) - für mich eigentlich ein No-go.
                                    Eine Schande, dass man einen solchen bekannten, einflussreichen Film, den sicher ZIG Fans gern in ihre Sammlung stellen würden, nicht adäquat veröffentlichen kann.. :roll:
                                    Hmm in dem Fall gilt bei mir das gleiche wie bei vielen Spencer/Hill-Filmen oder eben anderen HK-Filmen. Ich kenn nur die internationale Fassung und bei der sehe ich keine gravierende Kürzungen. Das mit dem Soundtrack wär mir jetzt so auch nicht aufgefallen.
                                    Das der noch nicht bei mir im Regal steht ist eher Zufall, denn für mich ist zählen die Fight-Szenen und der Film ansich zum besten, was Chan abgeliefert hat.
                                    Ganz großer Knaller! So gesehen ist das wirklich schade, dass es den nicht wirklich uncut gibt, aber wei gesagt, mir würde die int. Fassung reichen, ich muss nur mal irgendwann zuschlagen.


                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                      Dass Material mit Hwang Jang Lee fehlt ist besonders bitter, der Junge ist für mich einer der Größten aller Zeiten!

                                      Mich würde interessieren, inwiefern sich der Score unterscheidet - gibts da auch irgendwo ne Möglichkeit zu vergleichen?


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Dass Material mit Hwang Jang Lee fehlt ist besonders bitter, der Junge ist für mich einer der Größten aller Zeiten!

                                        Mich würde interessieren, inwiefern sich der Score unterscheidet - gibts da auch irgendwo ne Möglichkeit zu vergleichen?
                                        Hmm da muss ich mir wohl doch mal den SB ansehen...


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Eine gute BD würde ich vom zweiten Teil auch sofort nehmen. Hab den bisher als US DVD, mit der ich vorerst noch zufrieden bin. Aber perfekt ist die ganz und gar nicht, ist klar...


                                          Offline Lionel

                                          • Angemeldet: 29.06.02
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • I'm the King of Moonduk High!
                                              • Show only replies by Lionel
                                            Eine gute BD würde ich vom zweiten Teil auch sofort nehmen. Hab den bisher als US DVD, mit der ich vorerst noch zufrieden bin. Aber perfekt ist die ganz und gar nicht, ist klar...
                                            Und - wie ist der Soundtrack? Und die Soundeffekte (bei den Fights)?


                                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                            ___________________________________________________________

                                            Meine Filmsammlung


                                            Online Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Sorry, aber die letzte Sichtung ist Jahre her, den müsste ich erst nochmal schauen ;) Aber ich hab nix negatives im Kopf.

                                              Aber bei diesem Film (auch einer meiner definitiven Lieblings-Chans!) verschmerzt man so einiges, um ihn zu sehen...


                                              Online Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Dass Material mit Hwang Jang Lee fehlt ist besonders bitter, der Junge ist für mich einer der Größten aller Zeiten!
                                                Hmm da muss ich mir wohl doch mal den SB ansehen...

                                                Max, die Szenen mit Hwang Jang Lee fehlen zu Beginn von Teil 1! Du hattest Dich vorhin mit deinem Post auf Teil 2 bezogen, also nicht verwechseln! ;)

                                                Naja, die Spielerei mit dem Ton bei Teil 2 könnte ich schon noch verkraften. Denke nicht, dass der von der Qualität her schlecht ist. Halt nicht Original, das ist klar. Aber da wäre mir ein gutes Bild bzw. vollständiger Film wichtiger! Die Alkohol-Behinderung-Szene zum Schluss brauch ich nun nicht unbedingt. Die obligatorischen Outtakes sind da wichtiger!