Denon 3930 und Denon 2930 kommen!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich habs gewusst!!!  :D  Jetzt wo ich mir einen HD-Ready-Fernseher besorge! :lol:
Habe ich bei Beisammen.de aufgeschnappt und es stimmt. In Jp und UK wird der schon promoted. Die offizielle EU-Vorstellung kommt bestimmt auf der Infa.
Es kommt dieses Jahr ein Nachfolger des 3910 auf den Markt, der einen Realta (MEGA-GEILER Scaler und De-Interlacer der sonst nur im A1 drin war!!!) mit an Bord hat. Guckst Du hier und hier .
Ausserdem ist ein Nachfolger des 2910, 1920 und 1720 im Anrollen.

Was haltet Ihr von den Teilen ? Preis für den 3930 soll um die 1500 US Dukaten liegen.

Eine Gesamtübersicht findet ihr hier
und hier.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Habe gerade folgende Info gefunden, die direkt von Denon stammt:

"Es ist richtig das der DVD.1920 von uns nicht mehr produziert wird. Wir werden auf der IFA in Berlin (Anfang September) den Nachfolger DVD-1930 vorstellen.
Genauere Informationen (genaue technische Daten, Preis, Erscheinungstermin) liegen uns zur Zeit leider noch nicht vor.
Wir denken das die Informationen Mitte bis Ende August auf unserer Homepage bekannt gegeben werden."
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    :x  grrrmmmlll
    und den 1920 habe ich mir gerade vor 2-3 Monaten zugelegt.


    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    @ havoc: so geht es mir permanent!!! aber meistens habe ich mir heute was gekauft und morgen kommt der deutlich bessere nachfolger zu einem gleichen / geringeren preis.
    zur infa ist von toshiba eine neue modell-reihe am start und die ist bestimmt besser und günstiger als das modell, welches ich mir morgen kaufe. da würde ich drum wetten.
    Also ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mir später den 3930 zuzulegen, damit ich auch meine vorhandenen Filme in hervorragender Qualität gucken kann. Ich rechne stark damit, dass nicht alle HD-Scheiben ein perfektes Remastering / Transfer erfahren dürfen. House of the flying Daggers soll als BR-Disc nicht deutlich besser aussehen als die DVD.
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


    Meine kleine DVD-Sammlung



    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Ich bin da noch etwas skeptisch mit dem ganzen Blue-Ray und HD-DVD Kram.
      Da warte ich erst mal die Entwicklung ab.
      Momentan ist mir das Thema einfach zu verworren und hat mir noch viel zu viele Kinderkrankheiten.

      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Kann dich verstehen, aber wenn die DVD-Ära zu Ende geht will ich wenigstens ein Top-Gerät hier stehen haben, was auch mein DVDs in top Qualität wiedergibt. Und was die Haltbarkeit von Denon-Produkten betrifft, so habe ich nur positives gehört.

      Was die neuen Formate betrifft, so kann ich sagen, ich bin gerade an einem HD-DVD-Player für günstig Geld dran :D .

      Mal schauen was draus wird.
      Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
      Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


      Meine kleine DVD-Sammlung



      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Klar das mit dem guten Gerät kann ich voll und ganz verstehen.
        Bin mit meinem Denon Player auch sehr zufrieden.

        Aber die Geschichte mit den Nachfolge Formaten weckt bei mir irgendwie lauter Erinnerungen an VHS, Betamax und Video 2000. ;)

        Im Moment bin ich mit der DVD Qualität sehr zufrieden. Muss daher nicht möglichst schnell auf ein neues Format wechseln. Da schaue ich mir erstmal in aller Ruhe an, wohin sich das ganze entwickelt.


        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Das Video 2000 Format kenne ich auch noch. Mein Vater hat da noch einen Rekorder. ALso ich bin von HDTV schon sehr fasziniert und der Realta-Chip ist zu Zeit wirklich State-of-the-Art, aber ich werde die ersten Tests abwarten.

        Habe aber vor einem Jahr einen Underdog-DVD-Player entdeckt, der was die Bildqualität betrifft sogar an den Denon A1 rankommen soll und das für einen sehr günstigen Preis:
        OPPO OPDV-971H -E DVD Player DVI HDMI Scart
        In vielen Foren wird das Ding für den Preis bis in den Himmel gelobt und soll grandiose Bildqualitäten liefern, ist Codefree und hat keine .
        Sehr interessant ist auch, dass der Player regelmäßig per Firmware-Update verbessert wird und das sich die Entwickler um Fehler wirklich kümmern. Der Kundenservice von Oppo (in England heißt das Ding nicht Oppo ... sondern BBK ... ) soll auch sehr gut sein.
        Hier mal der Thread im Beisammen.de-Heimkino-Forum und hier der Thread im HIFI-FORUM.

        P.S.: Habe leider keinen HD-DVD-Player ersteigert :cry: .
        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


        Meine kleine DVD-Sammlung



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Zitat von: "TheBoondockSaint"
          In vielen Foren wird das Ding für den Preis bis in den Himmel gelobt und soll grandiose Bildqualitäten liefern, ist Codefree und hat keine .

          Hat keine was?

          Ich mache mir im Moment auch noch keinen Kopf um HD oder die DVD Nachfolger.
          Wenn ich mal wieder etwas flüssiger bin, werde ich vielleicht beamertechnisch vom Sanyo Z1 auf den Z4 aufrüsten. Aber das kann bei meinen momentanen finanziellen Verhältnissen noch sehr lang dauern.
          DVD Nachfolger... da warte ich mal noch ein paar Jahre ab bis sich wirklich ein Format durchgesetzt hat, man muss nix überstürzen.


          Das Ding hat keine Nutzerbeschränkungen, Werbung und Anti-Piraterie-Spots können also weggedrückt werden.
          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


          Meine kleine DVD-Sammlung



          Hier ein kleines Update:
          Preis für den 3930: Amazon.de :arrow: 1299 ¤
          Preis für den 2930: Amazon.de :arrow: 799 ¤
          Preis für den 1930: Amazon.de :arrow: 309 ¤
          Preis für den 1730: Amazon.de :arrow: 179 ¤
          Die anderen Anbieter liegen etwa auf dem selben Level oder darüber.
          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


          Meine kleine DVD-Sammlung



          Dann hat Amazon die Preise leicht nach oben gedrückt,weil zb der 1930 von DENON vor kurzem noch 299 ¤ gekostet hat  :cry: !  
          Werde so wie es aussehen tut mir den nämlich zulegen !
          Dieser Player würde mich im Moment 270-280 ¤ im MM kosten,warte aber noch bis er etwas günstiger wird,das eilt noch nicht so sehr  :D  !


          Bei der Hifi-Components-Filiale in Berlin gibt es den 2930 für 679 ¤ ABHOLPREIS und den 3930 für 1111 ¤ ABHOLPREIS. Die Ware wird NICHT verschickt.
          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


          Meine kleine DVD-Sammlung



          Ist ein sehr guter Preis !

          Da kann man nicht meckern,blöd nur das mich die Fahrt dorthin min 150¤ kostet  :lol:  !  (HIN U ZURÜCK )


          Tja, zum Glück habe ich Freifahrten mit der deutschen Bahn :D , bloß leider kein Geld für den 3930 :(
          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


          Meine kleine DVD-Sammlung