Prison Break

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Oha, ich sollte vielleicht doch weiterschauen :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Also nach dem wahrlich furiosen und lustigen Anfang , wandert die vierte Staffel aber wieder zu ihren Stärken aus der ersten Staffel zurück.
      Bin jetzt zur Hälfte durch und die ist wieder recht unterhaltsam, obwohl die endlosen mehrschichtigen Intrigen teils schon etwas arg überstrapaziert werden.

      Aber als lockere und unterhaltsame Actionserie mit einem guten Spannungsbogen taugt die Serie allemal.
      Hätte ich ihr so gar nicht zugetraut.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Hatte mich mal an den ersten 4 Folgen versucht, aber war so garnicht meins, werd ich nicht weiterschauen.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Hatte mich mal an den ersten 4 Folgen versucht, aber war so garnicht meins, werd ich nicht weiterschauen.

        War dann auch die richtige Entscheidung ;)
        Wenn man nach 4 Folgen der ersten Season noch nicht "drin" ist, dann wird das auch nix mehr.
        Vor allem, da Staffel 1 für mich, wie schonmal erwähnt, die mit Abstand beste der Serie ist.


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Bin jetzt durch alle Staffeln und den Abschlussfilm durch.

          Staffel 1
          Genau das was der Titel verspricht. Spannend inszenierte Geschichte über einen perfekt geplanten Gefängnisausbruch mit allerlei tollen Zufällen. ;)
          Aber durchweg recht mitreisend inszeniert und vor allem sehr unterhaltsam.  :8:

          Staffel 2
          Titel hätte wohl besser "Auf der Flucht" gelautet, aber trotz alledem wieder gut aufgebaut und durch die einzelnen Figuren trägt sich auch hier die Geschichte sinnvoll weiter.  :7:

          Staffel 3
          Der Versuch wieder an die erste Staffel anzuknüpfen. Nur anderes Gefängnis und andere Rollenverteilung, der Figuren, die aber weiterhin fast vollständig mitspielen. Dieser Staffel kommt aber klar ihre kürzere Laufzeit von nur 13 Folgen (Autorenstreik) zu Gute. Das strafft das Tempo und verhindert dass die Ideen ausgehen und Vieles halt nur eine Wiederholung an anderem Ort und Stelle ist.   :6.5::7:

          Staffel 4
          Irrwitziger Anfang, der fast schon etwas lächerlich wirkt da hier wirklich alle Register gezogen werden um die Figuren wieder zusammen in eine Zwangssituation zu befördern damit sie auch alle wieder in einem Boot sind.
          Die nächsten 8 Folgen hingegen sind recht gut, da es diesmal um einen Einbruch und den Diebstahl eines wichtigen Gegenstandes geht.
          Doch in der zweiten Hälfte der vierten Staffel wird es dann echt albern. Mehrere Folgen lang ein dämliches Hin und her und jeder betrügt jeden.
          Man merkt richtig, wie den Drehbuchschreibern so gar nichts mehr eingefallen ist.
          Um den zu entgehen hat man dann innerhalb von 2-3 Folgen den Schluss herbeigeschrieben, "tote" und vergessene Personen wieder auftauchen lassen nur um dem Leid ein Ende zu machen. Dem völlig konstruierten Ende hat man dann mit etwas Druck auf die Tränendrüse noch die Krone aufgesetzt.
          Wegen dem recht guten ersten Teil mit dem Einbruch noch  :5:


          Spielfilm: The Final Break
          Haben die Drehbuchschreiber zuviel WC-Reiniger geraucht? Was war denn bitte das? :confused:
          Lächerlicher und unglaubwürdiger kann man eine Ausgangssituation ja kaum noch konstruieren. Völlig daneben, passt schlichtweg überhaupt nicht in die Serie hinein und wirkt sogar noch eher gefoltert, als gezwungen.
          Absoluter Rotz, der nicht mal im Ansatz irgendwo Spannung erzeugt.
          Fazit: Völlig überflüssig!
          Im Nachhinein sogar Rufschädigend für die ganze Serie.
           :0.5:
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Steht dann mein Lieblingsmafiosi in Staffel 4 auch wieder auf? :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Also ich glaub als Gesamtpaket spare ich mir die Serie lieber. Schade.


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ich muss mich mal vorsichtig durch den Thread hier wühlen und mögliche Spoiler umschiffen. ;)

                Wie sieht es aus, Leute?!

                Könnt ihr mir Prison Break uneingeschränkt empfehlen?

                Meine Frau und ich wollten vermutlich diese Woche mit der Serie starten, nachdem wir bei aktuell 5 Serien auf die nächste Season warten müssen...  :boring:


                Edit:
                Okay, ich war hier schon aktiv und hatte mir damals auch schon Infos von euch besorgt. ;) Also ich denke wir werden die Tage dann mal loslegen... :)
                « Letzte Änderung: 20. November 2013, 12:36:49 von Flightcrank »


                Crash_Kid_One

                • Gast

                Könnt ihr mir Prison Break uneingeschränkt empfehlen?


                Nein.

                Die erste Staffel ist unwiderstehlich und fast schon TV-Geschichte der Neuzeit, sozusagen.
                Unglaublich packend. Die zweite Staffel bringt zwingendermaßen einen Bruch mit sich, überzeugt aber dennoch dank guter neuer Charaktäre wie z. B. William Fichtner. Die Klasse von Season 1 wird aber nicht
                mehr erreicht. Danach geht es mit der Serie bergab.

                Ich habe die erste Staffel GELIEBT, aber bin selbst dann in der Mitte der Dritten ausgestiegen.
                Man merkte IMO sehr stark, wie künstlich das Ganze gestreckt wird.


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich bin in der Dritten auch raus gewesen - aber dennoch gefällt sie ja durchaus vielen auch bis Ende der Vierten!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Also abbrechen ist ja eigentlich so garnicht mein Ding. Selbst wenns DEUTLICH schwächer wird, ziehe ich es (bei Filmen) immer durch. Mal sehen, die dritte Staffel hat ja nur 13 Episoden. Ich bzw. wir werden spontan entscheiden.


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Jetz ohne Mist, schaut es an! Ich denke heute würd ich auch bis zum Ende weitermachen - das waren die Anfangszeiten meines Serienwahns :D das ist durchaus alles Mecker auf hohem Niveau! Und das hat die Serie ja absolut! Das Ende kenn ich ja leider nicht, und kann somit nix zu sagen. Habs nur mal bei wiki nachgelesen :D und fands scheiße - aber das is ja völligst subjektiv! Ich denke die Serie gefällt Dir definitiv!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Wenn du die Komplettbox günstig bekommst, auf jeden Fall zuschlagen.
                        Die geniale erste Staffel schauen und dann locker mit Staffel 2 und 3 ausklingen lassen. :)

                        Staffel 4 ist wie Tempoausdauer Training. Fühlt sich zum Start hin geil an, fängt mit zunehmender Dauer jedoch an richtig weh zu tun und am Ende ist man mit dem Ergebnis trotz alledem nicht zufrieden.

                        Vom Abschluss Spielfilm kann ich nur warnen. Das ist wie Wettkampf bei 38°C mit Kater und drei Schnitzel im Bauch.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Wir werden einfach mal die Tage starten und uns überraschen lassen. :)


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Hab vor zirka einem Monat grad die ganze Serie beendet. Kannte vorher nur Staffel 1-3.

                            Staffel 1 gehört definitiv zum Besten aus dem Serienuniversum :!: :10:

                            Staffel 2 ist dann halt eher anders. Wird aber vor allem durch William Fichtner aufgewertet. Auf jeden Fall aber auch noch unterhaltsam und ohne grössere Längen. :7.5:

                            Staffel 3 geht wieder eher zu den Wurzeln zurück, was positiv ist. Das Drehbuch leidet aber mMn sichtbar an dem damaligen Writer-Streik, weswegen es ja auch deutlich weniger Folgen hat. :7:

                            Staffel 4 ist dann weder Fisch noch Vogel. Man will die Ursache des Ganzen aufzeigen, bläht dazu die Folgen aber zu sehr auf um auf 24 Folgen zu kommen. :5:

                            The Final Break ist etwas vom sinnlosesten was je produziert wurde fürs TV :!: :doh: :3:



                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Zieh dir das Ding unbedingt rein.
                              Staffel 1 wirst du lieben. Bei den folgenden bin ich vorsichtig, weil viele sie schwächer/schwach finden.

                              Ich fand auch Staffel 2 super und sogar Staffel 3 sehr gut.
                              Staffel 4 war allerdings schnell schon nervig - vllt kam es einem auch noch krasser vor als nötig, weil man sich durch Staffel 3 an zackige 13 Folgen gewöhnt hat. Staffel 4 zieht sich wie Kaugummi was den nervigen Plot noch nerviger macht.
                              Das gesagt, wirst du die Serie bis dahin so lieben, dass dich selbst dadurch noch durchkämpfst :D


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Man ist es heute auch nicht mehr gewohnt Staffeln mit mehr als 12 oder 13 Folgen zu haben ;) :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Man ist es heute auch nicht mehr gewohnt Staffeln mit mehr als 12 oder 13 Folgen zu haben ;) :D
                                  Ausser bei den Sitcoms aber da ist es super weil die Episoden grad mal knapp über 20 Min. gehen. Für Serien bei denen eine Folge 40 Minuten und klänger geht, halte ich auch 10 bis max. 15 Episoden für gut.

                                  Wir werden jetzt übrigens wohl doch erst mit einer anderen Serie starten und Prison Break doch noch 2-4 Wochen nach hinten verschieben. :D
                                  « Letzte Änderung: 21. November 2013, 09:21:03 von Flightcrank »


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Einzelne andere wie REVENGE haben auch noch über 20 bei um die 40 Laufzeit - is aber selten geworden. Bei 24 wars ja durchgehend so, dass es um die 22-24 meine ich waren. Mit was macht Ihr jetz weiter!?
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank

                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Zieh dir SoA, Breaking Bad und Prison Break rein und du bist im Serienhimmel 8)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Zieh dir SoA, Breaking Bad und Prison Break rein und du bist im Serienhimmel 8)
                                          Witzig und gerade SoA sowie Breaking Bad interessieren mich NULL. Aber ich hab eh genug in der Pipline mit über 6 Serien. ;)


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Vermutlich mit Carnivàle.
                                            Die reizt mich ja auch schon ewig, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Vermutlich mit Carnivàle.
                                              Die reizt mich ja auch schon ewig, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen.
                                              Soll ja absolut großartig sein und ist nach 2 Staffeln abgeschlossen. Mal in den Thread gucken....


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Zieh dir SoA, Breaking Bad und Prison Break rein und du bist im Serienhimmel 8)
                                                Witzig und gerade SoA sowie Breaking Bad interessieren mich NULL. Aber ich hab eh genug in der Pipline mit über 6 Serien. ;)

                                                Schwerer Fehler, aber bei Serien muss man dich ja immer erst zum Glück zwingen :D