Supernatural

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    die erste staffel supernatural ab 15.5. auf pro7.

    warscheinlich kastriert wie hund und nen viertel lauflänge werbung, aber nen blick sollte jeder mal riskieren. die serie ist absolut top!


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Wie gesagt, ich bin sehr wählerisch bei amerikanischer Mystery und vor Supernatural konnte mich nichts so recht begeistern. Abder diese Serie hier hat das besondere Etwas - hoffentlich bleibt es so. Ach ja, es scheint tatsächlich so zu sein, denn was ich heute abend in der letzten Folge von Staffel 2 sah, ist sehr, sehr vielversprechend. Da geht es um einen besonderen 45er Colt, den Gevatter Samuel Colt extra herstellte, um damit nicht nur Menschen, sondern auch Dämonenwesen um die Ecke zu murksen, und zwar per Kopfschuss! Das kommt gut, und die Einschüsse sind auch nicht weggeschnitten.
      das mit dem colt ist ende staffel 1 ;)

      aus gleichen genannten gründen gefällt es auch mir. normalerweise bevorzuge ich serien mit einer komplett durchgehenden story. ein roter faden ist auch hier vorhanden, aber die steht bis zum schluss eher den haupthandlungen der einzelnen folgen zurück. eben wie bei akte-x, vielleicht deswegen auch der vergleich. die einzelnen folgen (natürlich manche, mehr manche weniger) sind aber so atmospherisch dicht, das der anfängliche mangel der haupthandlung garnicht weiter stört. irgendwie müssen die zwei brüder auch erstmal vorgestellt werden und zeigen, was sie früher gemacht haben.

      ich war auch zu anfang sehr skeptisch, als ich die zwei protagonisten gesehn hab, aber sie hatten dann doch sehr schnell meine sympatien erlangt :)

      das geilste ist aber immernoch deans 67er chevy impala :D ein geiles geschoss. und der seriensoundrack mit den rolling stones, led zeppelin, black sabbath uva. ist halt auch sehr cool und trägt nicht wänig zur gesamtstimmung bei.

      sicherlich qualitativ nicht vergleichbar mit carnivale und heroes (mit six feet under und sopranos bin ich nicht einverstanden ;) ), aber nicht jede serie, die nicht an diese quali ranreicht, ist unweigerlich schlecht bzw. mittelmässig ;)

      ich zumindest fand die erste staffel cool und freu mich auf die nächste, die angeblich derber zur sache gehn soll.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Eine Thematik die den Zuschauer bei der Stange hält und sich über mehrer Folgen hinauszögert. Einige Rätsel oder dunkle Geheminisse die darauf  warten gelöst zu werden.
        kommt noch ;) die ersten filgen sind im grunde nur sowas wie ne einstimmung auf die welt des übernatürlichen. ab der hälfte etwa kommt der hauptplott so richtig zum vorschein, der letzte viertel gehts im grunde nur noch darum.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          supernatural und heroes zu vergleichen ist aber auch unfair. heroes ist nen riesenproduktion das episch angelegt ist mit einem enormen budget. supernatural ist ne relativ kleine produktion, dass garnet mehr sein will als sympatisch rüberzukommen. und das gelingt es find ich sehr gut. qualitativ auf mich hatte die serie aber warscheinlich auch deshalb einen anderen eindruck gemacht, weil ich sie (wie immer ;) ) komplett am stück geguggt hab. damit kam es definitiv um einiges intensiver vor als es beim wöchentlichen schauen möglich ist. (allerdings hab ich heroes staffel 1 auch komplett am stück in de kopp gepfiffen :D )


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            du hattest sie nicht gegenübergestellt, das stimmt :)


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              also das im fernsehn ist wirklich lau. erstens mal ist die synchro fürn arsch, mir kommt es auch geschnitten vor und die werbeunterbrechungen verhindern natürlich jede immersion. zudem hatte ich die ganze serie praktisch am stück geguggt, wobei die serie dabei doch um einiges intensiver rüberkommt.

              ich rate sowohl von supernatural als auch von heroes im deutschen fernsehn ab... eigentlich rate ich generell, mit ausnahme von arte, 3sat und n24, vom fernsehn ab :D


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                jagut, du schaust aber auch allgemein lieber syncronisiert. aber schon allein wenn man den o-ton gewohnt ist, findet man die syncro nur noch schlecht. die stimmen sind durchaus passend, aber unterscheiden sich meist in der betoung, im ausdruck oder halt auch in der stimmfarbe, so stark, dass es meist sogar die persönlichkeit der charaktere und ganze situationen verändert. bei beiden serien geht dadurch unglaublich viel intensität und sogar sinn verloren. die beste syncro der welt (und wir haben die beste sincro der welt, das ist ganz klar) schaft das geschehen nicht so rüber zu bringen, wie es angedacht war, bzw. im originalen rüberkommt.

                das ist natürlich auch ne glaubensfrage (und vielleicht auch ein wenig ne frage der englischkenntnisse), aber (auch wenns euch schon auf den sack geht :p ) der meinung bin ich nunmal.
                bisschen OT: übrigens gibt es keine bessere methode englsich zu lernen als 21 volle staffeln (je 24 folgen) csi in o-ton ;) nagut, statt csi dann eben die serie oder filme, die man eben gerne guggt :D aber das sag ich auch eher als sprachbegeisterter. wer da kein interesse dran hat, dem hilft auch das nix ;)




                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ja, das mit den Redneckkanibalen. Hab die Wiederholung gestern nochmal gesehn. Also mir hats gereicht. Ich bin aber auch bei weitem net so hart gesotten was so Filme angeht, wie die meisten hier ;) Ausserdem kam es mir unvollständig vor, kann mir aber nicht vorstellen, dass die geschnitten haben.