The Ordeal (Calvaire)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    die "Tanzszene" :

    aber die ist wirklich absolut genialst !!!!  :D

    Ansonsten, komischer Film, aber er hat schon was irgenwie...


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Calvaire
      So, jetzt hab ich diesen polarisierenden Franzosen auch mal gesehen.
      Und ich habs ja schon geschrieben, aber echt unheimlich mit Markus und mir in letzter Zeit, was Bewertungen angeht. Also seine Euphorie kann ich nicht nachvollziehen, aber der Film hat mir durchaus ganz gut gefallen.
      Ich denke hier kann man mit falschen Erwartungen voll auf die Fresse fliegen, aber ich wusste ja in etwa, was auf mich zukommt. "Calvaire" lässt sich glaub ich am besten als Psychodrama beschreiben und hat mit der aktuellen Terror-Welle null zu tun. Die Geschichte mit dem Hinterwäldler, der
      (click to show/hide)
      Das einzige was ich wirklich abgesehen von dem recht offenen Ende kritisieren kann ist, dass der Film in der ersten Hälfte vielleicht n Spur flotter erzählt hätte werden können. Ansonsten fand ich den besonders auch technisch recht ordentlich, der Look ist klasse und ein paar Einstellungen und Fahrten waren ebenfalls recht cool.
      Auch der abgedrehte Humor ist nicht übel, denn bei aller kranker Atmo gibt es auch etwas Ironie und eben ein paar recht witzige Ideen
      (click to show/hide)
      Also ich fand den Film nicht übel, aber so ganz schlau werd ich nicht draus,
      (click to show/hide)
      Keine Ahnung...
      6,5/10
      Bin ich eingentlich der einzige, der den teilweise auch irgendwie (absurd-)witzig fand???
      Muss ich mich einliefern lassen?
      « Letzte Änderung: 29. Juli 2009, 19:21:06 von Max_Cherry »


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        Zitat
        Bin ich eingentlich der einzige, der den teilweise auch irgendwie (absurd-)witzig fand???
        Muss ich mich einliefern lassen?

        ne musst du nicht   ;)

        Also bei der Tanzszene hab ich mich fast weggeschmissen..ansonsten waren schon noch paar Schmunzler mit dabei


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Hehe, freut mich Stephan. Müsste ihn mir mal wieder ansehen. Hab grad Bock bekommen... ;)


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Nach der besoffenen SMS gestern Nacht auch hier noch:
            Ich werte den Film mal auf 7/10 auf, der hat noch nachgewirkt.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Junge Du becherst aber in letzter Zeit auch ordentlich, oder? *lol* Deine SMS sind jedenfalls cool. "Besoffene Grüße" ... :D


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Junge Du becherst aber in letzter Zeit auch ordentlich, oder? *lol* Deine SMS sind jedenfalls cool. "Besoffene Grüße" ... :D
                Hab heute frei und das gestern war ne ganz spontane Aktion. War noch n Kumpel im Studentenwohnheim besuchen und hatte zufällig ne Flache Tequi dabei...
                Ich saß die ganze Zeit am Tisch und in dem Moment wo ich zum Klo ging hab ich die Betankung überhaupt das erste Mal gemerkt, aber richtig. Da entstand die SMS, war aber noch lesbar (hab heute morgen nochmal gecheckt).

                Ist schon n bischen sehr häufig in letzter Zeit, aber solange es kein Frustsaufen ist und Spaß macht ist doch alles bestens. ich hol halt alles nach, was ich in meiner Jugend verpasst habe :)

                So und nun back to topic.
                « Letzte Änderung: 30. Juli 2009, 17:47:12 von Max_Cherry »


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Uffpasse! ist angesagt.

                Der Film kam in der STÖRKANAL Edition jetzt neu raus, Titel: "Martyrium".

                Also nicht irgendwo blind eintüten in der Hoffnung, das wäre was ganz Neues und Unbekanntes ;)


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Uffpasse! ist angesagt.

                  Der Film kam in der STÖRKANAL Edition jetzt neu raus, Titel: "Martyrium".

                  Also nicht irgendwo blind eintüten in der Hoffnung, das wäre was ganz Neues und Unbekanntes ;)

                   :wall: :wall: :wall:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Uffpasse! ist angesagt.

                    Der Film kam in der STÖRKANAL Edition jetzt neu raus, Titel: "Martyrium".

                    Also nicht irgendwo blind eintüten in der Hoffnung, das wäre was ganz Neues und Unbekanntes ;)

                     :arrow: http://www.dvd-forum.at/35845/vorschau_detail.htm

                    Am Montag im Mediamarkt gesehen...