Durchgedreht, Blutdurstig u. v. m. - Der McCAMMON-THREAD

Gast · 184 · 41615

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
    [list=]

    Getrieben von quälenden Erinnerungen, tötet der arbeitslose Vietnamveteran Dan Lambert in einem Augenblick der Raserei und der Angst einen Mann. Diese Kurzschlusshandlung verändert sein Leben für immer. Verfolgt von Kopfgeldjägern und Polizei, flieht er nach Louisiana. Hier im tiefsten Süden, begegnet er der jungen Arden Halliday, die selber von ihrer Vergangenheit nicht loskommt und auf der Suche nach einem legendären Heiler ist. Die beiden Außenseiter machen sich gemeinsam auf einen Weg, der ihren Tod aber auch ihre Rettung bedeuten kann.







    Kennt die einer? Besonders ersteres erinnert mich irgendwie an JACOB'S LADDER.
    Das zweite hat mal ein geil-trashiges Cover :D [/list]
    « Letzte Änderung: 13. März 2008, 12:01:46 von Lionel »


    Lionel

    • Gast
    Ersteres gerade für 1 Euro (+1 Euro Versand) bei ebay geklickt..Bericht folgt (kann aber ne Weile dauern) :D


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich hab mim Gunther am Treffen ma über McCammon geschnackt - er scheint ja alle von ihm zu kennen und meinte sie wären ALLE super!

      Die von Dir erwähnten und den Rest werde ich sicher lesen, erst Recht nach Unschuld und Unheil was mir bisher ja bombig gefällt.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Blutdürstig ist ein genialer Blutsauger Roman-ich sag es deshalb weil ich bisher nur drei gute Vampirromane gelesen habe.

        No1- KINDER DER NACHT von Dan Simmons. Die Runderneuerung des Vampir und Dracula Themas. Der beste aller Vampirromane.

        No2- BLUTDÜRSTIG von McCammon. Modern, hart und actionreich. Ein geniales Buch.

        No3-BRENNEN MUSS SALEM. Spitzenbuch-im Verleich zu den beiden anderen eher altmodisch.

        Durchgedreht ist natürlich auch Spitze, eine Thematik die bestechend und sehr reif ist. Nicht unbedingt Horror eher Mystery aber brilliant geschrieben!


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Blutdurstig hab ich, auch noch mit dem herrlich trashigen Cover von Knaur. Allerdings ist es schon ganz schön lange her, seit ich das gelesen habe...


          Lionel

          • Gast
          Ok, dann les ich erstmal DURCHGEDREHT und besorg mir danach auf jeden Fall BLUTDÜRSTIG :!:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Mich würden die Originaltitel der beiden Bücher interessieren, kennt die jemand?


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Durchgedreht-heisst im Original GONE SOUTH

              Blutdürstig-heisst im Original THEY THIRST und wird gerne mit SALEMS LOT verglichen da sich hier auch eine Gruppe Vampire Hunters zusammentut und L.A. vor einer Invasion von Blutsaugern zu retten. Darunter ein Priester und ein Junge.... nur besser und härter halt!

              Das andere Buch das Gert ansprach-mit dem Alienjäger- heisst im Origianal STINGER so nennt sich das Wesen(ein Art Predator oder Kopfgeldjäger) der ein anderes Alien bis auf die Erde verfolgt und dann in einer Texanischen  Kleinstadt namens Inferno ein Massaker anrichtet. Das Buch heisst auf deutsch DIE SCHWARZE PYRAMIDE(das Predator-Spaceship). Dieses Buch sollte aber besser im Original gelesen werden. Die deutsche Ausgabe ist zwar immer noch saftig aber gekürzt.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Danke, wieder drei Bücher mehr auf der Liste! :) Komme ja gar nicht mehr nach hier... ;)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Zitat von: "Thomas Covenant"
                  Durchgedreht-heisst im Original GONE SOUTH

                  Blutdürstig-heisst im Original THEY THIRST und wird gerne mit SALEMS LOT verglichen da sich hier auch eine Gruppe Vampire Hunters zusammentut und L.A. vor einer Invasion von Blutsaugern zu retten. Darunter ein Priester und ein Junge.... nur besser und härter halt!

                  Das andere Buch das Gert ansprach-mit dem Alienjäger- heisst im Origianal STINGER so nennt sich das Wesen(ein Art Predator oder Kopfgeldjäger) der ein anderes Alien bis auf die Erde verfolgt und dann in einer Texanischen  Kleinstadt namens Inferno ein Massaker anrichtet. Das Buch heisst auf deutsch DIE SCHWARZE PYRAMIDE(das Predator-Spaceship). Dieses Buch sollte aber besser im Original gelesen werden. Die deutsche Ausgabe ist zwar immer noch saftig aber gekürzt.


                  Gekürzt? Weisst da mehr drüber? Die McCammons stehen nämlich nun auch auf meiner Liste :D und ich würde sie gern in deutsch lesen um sie dann mal an meine Freundin weitergeben zu können ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Wenn Bücher vom Deutschen ins Englische übersetzt werden sind sie immer viel länger.
                    400 Seiten englisch ergeben so um die 500 Seiten deutsch.
                    Swan Song hat im deutschen weniger Seiten wie die US Ausgabe hier wurden ganze Passagen gekillt.
                    Bei der schwarzen Pyramide kann ich es nicht genau einschätzen, hab beim damaligen Lesen nix gemerkt. Die deutsche Ausgabe kannst du lesen ohne Genussschmählerung. Swan Song liest sich in deutsch auch gut, hat aber Sprünge.
                    Alle anderen sind meines Wissens nach uncut.


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: "Thomas Covenant"
                      Blutdürstig ist ein genialer Blutsauger Roman-ich sag es deshalb weil ich bisher nur drei gute Vampirromane gelesen habe.

                      No1- KINDER DER NACHT von Dan Simmons. Die Runderneuerung des Vampir und Dracula Themas. Der beste aller Vampirromane.

                      No2- BLUTDÜRSTIG von McCammon. Modern, hart und actionreich. Ein geniales Buch....

                      Zitat von: "Thomas Covenant"
                      Durchgedreht-heisst im Original GONE SOUTH

                      Blutdürstig-heisst im Original THEY THIRST und wird gerne mit SALEMS LOT verglichen da sich hier auch eine Gruppe Vampire Hunters zusammentut und L.A. vor einer Invasion von Blutsaugern zu retten. Darunter ein Priester und ein Junge.... nur besser und härter halt!

                      Shit das ist was für mich! Nach BLUTDÜRSTIG werde ich direkt mal bei eBAY stöbern. Das Deutsche Cover sieht allerdings ma' richtig scheiße aus!!! :-)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Zitat von: "Thomas Covenant"
                        Wenn Bücher vom Deutschen ins Englische übersetzt werden sind sie immer viel länger.
                        400 Seiten englisch ergeben so um die 500 Seiten deutsch.
                        Swan Song hat im deutschen weniger Seiten wie die US Ausgabe hier wurden ganze Passagen gekillt.
                        Bei der schwarzen Pyramide kann ich es nicht genau einschätzen, hab beim damaligen Lesen nix gemerkt. Die deutsche Ausgabe kannst du lesen ohne Genussschmählerung. Swan Song liest sich in deutsch auch gut, hat aber Sprünge.
                        Alle anderen sind meines Wissens nach uncut.


                        Aaaales klar, danke. :D Die beiden hab ich mir (wie alles andere was Du so vorschlägst HEUL :D) schon vorgemerkt
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Zitat von: "Flightcrank"
                          Das Deutsche Cover sieht allerdings ma' richtig scheiße aus!!! :-)
                          Knaur hatte mal so 'ne Phase, da gab es echt die drolligsten Horror-Covers... :lol:


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "nemesis"
                            Zitat von: "Flightcrank"
                            Das Deutsche Cover sieht allerdings ma' richtig scheiße aus!!! :-)
                            Knaur hatte mal so 'ne Phase, da gab es echt die drolligsten Horror-Covers... :lol:

                            Ich will die anderen Knaur-Cover gar nicht erst sehen!  :lol:

                            Also ich hätte mir das Buch anhand des Covers nicht gekauft....ABER...  ;)

                            BLUTDURSTIG hab' ich mir gestern über den Amazon Marketplace gebraucht für knapp 5,-EUR (inkl. Versand) geklickt. Jetzt bin ich aber echt mal gespannt, da es laut Thomas "Reich-Ranicki" Covenant ja Salem's Lot ebenbürtig sein soll...  :)


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Die Knaur Cover waren wirklich z.T. schrecklich.
                              Man muss aber sagen dass in dieser Reihe, die wohl besten Horrorromane erschienen sind.
                              Darunter auch die vom hierzulande nahezu vergessenen STEVE HARRIS.
                              Seine beiden Bücher HEULENDE WÖLFE und ADVENTURELAND sind allererste Sahne. Dazu noch McCammon nahezu komplett auf deutsch rausgebracht.
                              Ganz grosses Vermächtnis :!:


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat von: "Thomas Covenant"
                                HEULENDE WÖLFE und ADVENTURELAND  :!:

                                Aha, schon wieder zwei Perlen ausgepackt. :-) Um was geht es, kurz angerissen? Mit was vergleichbar?


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Heulende Wölfe(WULF) ist ein 730 Seiten starkes Buch über eine Kleinstadt die von einer seltsamen Krankheit befallen wird. Hautjucken und höllische Schmerzen. Gleichzeitig wird der Ort von einer Invasion von Wölfen heimgesucht....
                                  Klasse harter Horror mit Coming of age Elementen!

                                  Adventureland ist ein genau so fettes Teil 730 Seiten. In England besucht der Jahrmarkt Adventureland den Ort Basingstoke. Die grösste Attraktion ist die Geisterbahn in der Kinder und Jugendliche auf unheimliche Weise verschwinden.
                                  Der Besitzer trägt einen Ring der dem der beiden Jugendlichen Sally und Dave gleicht. Als beide die Geisterbahn betreten bricht das Inferno los....
                                  Auch hier starke Coming of Age Elemente und böser Horror!

                                  Beide Bücher haben die grosse Leinwand und Charactertiefe eines ES.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Zitat von: "Thomas Covenant"
                                    Heulende Wölfe(WULF) ist ein 730 Seiten starkes Buch über eine Kleinstadt die von einer seltsamen Krankheit befallen wird. Hautjucken und höllische Schmerzen. Gleichzeitig wird der Ort von einer Invasion von Wölfen heimgesucht....
                                    Klasse harter Horror mit Coming of age Elementen!

                                    Adventureland ist ein genau so fettes Teil 730 Seiten. In England besucht der Jahrmarkt Adventureland den Ort Basingstoke. Die grösste Attraktion ist die Geisterbahn in der Kinder und Jugendliche auf unheimliche Weise verschwinden.
                                    Der Besitzer trägt einen Ring der dem der beiden Jugendlichen Sally und Dave gleicht. Als beide die Geisterbahn betreten bricht das Inferno los....
                                    Auch hier starke Coming of Age Elemente und böser Horror!

                                    Beide Bücher haben die grosse Leinwand und Charactertiefe eines ES.


                                    Hört sich beides sehr genial an! Du bringst uns Leseratten echt noch um den Versand, Gunther. Gleich mal nach beiden Titeln stöbern... :-)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Zitat von: "Flightcrank"
                                      Zitat von: "Thomas Covenant"
                                      Heulende Wölfe(WULF) ist ein 730 Seiten starkes Buch über eine Kleinstadt die von einer seltsamen Krankheit befallen wird. Hautjucken und höllische Schmerzen. Gleichzeitig wird der Ort von einer Invasion von Wölfen heimgesucht....
                                      Klasse harter Horror mit Coming of age Elementen!

                                      Adventureland ist ein genau so fettes Teil 730 Seiten. In England besucht der Jahrmarkt Adventureland den Ort Basingstoke. Die grösste Attraktion ist die Geisterbahn in der Kinder und Jugendliche auf unheimliche Weise verschwinden.
                                      Der Besitzer trägt einen Ring der dem der beiden Jugendlichen Sally und Dave gleicht. Als beide die Geisterbahn betreten bricht das Inferno los....
                                      Auch hier starke Coming of Age Elemente und böser Horror!

                                      Beide Bücher haben die grosse Leinwand und Charactertiefe eines ES.


                                      Hört sich beides sehr genial an! Du bringst uns Leseratten echt noch um den Versand, Gunther. Gleich mal nach beiden Titeln stöbern... :-)


                                      Adventure Land hörte so so geil an, da hab' ich eben bei eBAY zugeschlagen... :-)


                                      Lionel

                                      • Gast
                                      Zitat von: "Flightcrank"

                                      Hört sich beides sehr genial an! Du bringst uns Leseratten echt noch um den Versand, Gunther


                                      Und wieder ist Lionel "the Watchdog" da.. :lol:

                                      Das ist ja extrem nett vom Gunther, dass er für uns auch noch das Porto übernimmt :D


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Zitat von: "Lionel"
                                        Zitat von: "Flightcrank"

                                        Hört sich beides sehr genial an! Du bringst uns Leseratten echt noch um den Versand, Gunther


                                        Und wieder ist Lionel "the Watchdog" da.. :lol:

                                        Das ist ja extrem nett vom Gunther, dass er für uns auch noch das Porto übernimmt :D

                                         :lol:  ](*,)


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Sodala, ich wollte zwar erst SWAN SONG, BLUTDÜRSTIG oder DURCHGEDREHT lesen - aber ich habe mich nun für DIE SCHWARZE PYRAMIDE entscheiden und diese bestellt, für 2,33 kein schlechter Deal denke ich :D

                                          Die anderen werden ja eh schon von ein paar Forenmitgliedern gelesen und ich will wieder mal erster sein  :twisted:  

                                          Ich bin gespannt - weiss nur net ob ichs vor oder nach den Sachen von Vachss lesen soll  :roll:  :)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Lionel

                                          • Gast
                                          Hab die Thread-Überschrift etwas modifiziert, so kann hier in Zukunft ungezwungen über alle Bücher von McCammon diskutiert werden. Bzw. jeder kann dem Gunter seine Fragen stellen.. :lol:


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Blutdurstig (mit u und nicht ü ;-)) ist heute eingetroffen. Jetzt lese ich nachher noch Shinig fertig (wird auch langsam mal Zeit) und dann geht's an die Vampire. Ich bin gespannt ob das Buch Salem's Lot gefährlich werden kann... ;-)