Andere Medien > Bücher & Stories

Durchgedreht, Blutdurstig u. v. m. - Der McCAMMON-THREAD

(1/37) > >>

Lionel:
[list=]

Getrieben von quälenden Erinnerungen, tötet der arbeitslose Vietnamveteran Dan Lambert in einem Augenblick der Raserei und der Angst einen Mann. Diese Kurzschlusshandlung verändert sein Leben für immer. Verfolgt von Kopfgeldjägern und Polizei, flieht er nach Louisiana. Hier im tiefsten Süden, begegnet er der jungen Arden Halliday, die selber von ihrer Vergangenheit nicht loskommt und auf der Suche nach einem legendären Heiler ist. Die beiden Außenseiter machen sich gemeinsam auf einen Weg, der ihren Tod aber auch ihre Rettung bedeuten kann.







Kennt die einer? Besonders ersteres erinnert mich irgendwie an JACOB'S LADDER.
Das zweite hat mal ein geil-trashiges Cover :D [/list]

Lionel:
Ersteres gerade für 1 Euro (+1 Euro Versand) bei ebay geklickt..Bericht folgt (kann aber ne Weile dauern) :D

JasonXtreme:
Ich hab mim Gunther am Treffen ma über McCammon geschnackt - er scheint ja alle von ihm zu kennen und meinte sie wären ALLE super!

Die von Dir erwähnten und den Rest werde ich sicher lesen, erst Recht nach Unschuld und Unheil was mir bisher ja bombig gefällt.

Thomas Covenant:
Blutdürstig ist ein genialer Blutsauger Roman-ich sag es deshalb weil ich bisher nur drei gute Vampirromane gelesen habe.

No1- KINDER DER NACHT von Dan Simmons. Die Runderneuerung des Vampir und Dracula Themas. Der beste aller Vampirromane.

No2- BLUTDÜRSTIG von McCammon. Modern, hart und actionreich. Ein geniales Buch.

No3-BRENNEN MUSS SALEM. Spitzenbuch-im Verleich zu den beiden anderen eher altmodisch.

Durchgedreht ist natürlich auch Spitze, eine Thematik die bestechend und sehr reif ist. Nicht unbedingt Horror eher Mystery aber brilliant geschrieben!

nemesis:
Blutdurstig hab ich, auch noch mit dem herrlich trashigen Cover von Knaur. Allerdings ist es schon ganz schön lange her, seit ich das gelesen habe...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln