Durchgedreht, Blutdurstig u. v. m. - Der McCAMMON-THREAD

Gast · 30 · 42077

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Zitat von: "Thomas Covenant"
    Blutdürstig ist ein genialer Blutsauger Roman-ich sag es deshalb weil ich bisher nur drei gute Vampirromane gelesen habe.

    No1- KINDER DER NACHT von Dan Simmons. Die Runderneuerung des Vampir und Dracula Themas. Der beste aller Vampirromane.

    No2- BLUTDÜRSTIG von McCammon. Modern, hart und actionreich. Ein geniales Buch....

    Zitat von: "Thomas Covenant"
    Durchgedreht-heisst im Original GONE SOUTH

    Blutdürstig-heisst im Original THEY THIRST und wird gerne mit SALEMS LOT verglichen da sich hier auch eine Gruppe Vampire Hunters zusammentut und L.A. vor einer Invasion von Blutsaugern zu retten. Darunter ein Priester und ein Junge.... nur besser und härter halt!

    Shit das ist was für mich! Nach BLUTDÜRSTIG werde ich direkt mal bei eBAY stöbern. Das Deutsche Cover sieht allerdings ma' richtig scheiße aus!!! :-)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "nemesis"
      Zitat von: "Flightcrank"
      Das Deutsche Cover sieht allerdings ma' richtig scheiße aus!!! :-)
      Knaur hatte mal so 'ne Phase, da gab es echt die drolligsten Horror-Covers... :lol:

      Ich will die anderen Knaur-Cover gar nicht erst sehen!  :lol:

      Also ich hätte mir das Buch anhand des Covers nicht gekauft....ABER...  ;)

      BLUTDURSTIG hab' ich mir gestern über den Amazon Marketplace gebraucht für knapp 5,-EUR (inkl. Versand) geklickt. Jetzt bin ich aber echt mal gespannt, da es laut Thomas "Reich-Ranicki" Covenant ja Salem's Lot ebenbürtig sein soll...  :)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "Thomas Covenant"
        HEULENDE WÖLFE und ADVENTURELAND  :!:

        Aha, schon wieder zwei Perlen ausgepackt. :-) Um was geht es, kurz angerissen? Mit was vergleichbar?


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: "Thomas Covenant"
          Heulende Wölfe(WULF) ist ein 730 Seiten starkes Buch über eine Kleinstadt die von einer seltsamen Krankheit befallen wird. Hautjucken und höllische Schmerzen. Gleichzeitig wird der Ort von einer Invasion von Wölfen heimgesucht....
          Klasse harter Horror mit Coming of age Elementen!

          Adventureland ist ein genau so fettes Teil 730 Seiten. In England besucht der Jahrmarkt Adventureland den Ort Basingstoke. Die grösste Attraktion ist die Geisterbahn in der Kinder und Jugendliche auf unheimliche Weise verschwinden.
          Der Besitzer trägt einen Ring der dem der beiden Jugendlichen Sally und Dave gleicht. Als beide die Geisterbahn betreten bricht das Inferno los....
          Auch hier starke Coming of Age Elemente und böser Horror!

          Beide Bücher haben die grosse Leinwand und Charactertiefe eines ES.


          Hört sich beides sehr genial an! Du bringst uns Leseratten echt noch um den Versand, Gunther. Gleich mal nach beiden Titeln stöbern... :-)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Zitat von: "Flightcrank"
            Zitat von: "Thomas Covenant"
            Heulende Wölfe(WULF) ist ein 730 Seiten starkes Buch über eine Kleinstadt die von einer seltsamen Krankheit befallen wird. Hautjucken und höllische Schmerzen. Gleichzeitig wird der Ort von einer Invasion von Wölfen heimgesucht....
            Klasse harter Horror mit Coming of age Elementen!

            Adventureland ist ein genau so fettes Teil 730 Seiten. In England besucht der Jahrmarkt Adventureland den Ort Basingstoke. Die grösste Attraktion ist die Geisterbahn in der Kinder und Jugendliche auf unheimliche Weise verschwinden.
            Der Besitzer trägt einen Ring der dem der beiden Jugendlichen Sally und Dave gleicht. Als beide die Geisterbahn betreten bricht das Inferno los....
            Auch hier starke Coming of Age Elemente und böser Horror!

            Beide Bücher haben die grosse Leinwand und Charactertiefe eines ES.


            Hört sich beides sehr genial an! Du bringst uns Leseratten echt noch um den Versand, Gunther. Gleich mal nach beiden Titeln stöbern... :-)


            Adventure Land hörte so so geil an, da hab' ich eben bei eBAY zugeschlagen... :-)


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Zitat von: "Lionel"
              Zitat von: "Flightcrank"

              Hört sich beides sehr genial an! Du bringst uns Leseratten echt noch um den Versand, Gunther


              Und wieder ist Lionel "the Watchdog" da.. :lol:

              Das ist ja extrem nett vom Gunther, dass er für uns auch noch das Porto übernimmt :D

               :lol:  ](*,)


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Blutdurstig (mit u und nicht ü ;-)) ist heute eingetroffen. Jetzt lese ich nachher noch Shinig fertig (wird auch langsam mal Zeit) und dann geht's an die Vampire. Ich bin gespannt ob das Buch Salem's Lot gefährlich werden kann... ;-)


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Lionel"
                  Übrigens Markus Dacascos, alter Capoeiera-Compadre, DURCHGEDREHT kann ich dir seeeehr empfehlen, hab noch so ca. 30 Seiten vor mir. Review folgt dann ;)

                  Ich warte Dein Review ab und dann wird zugeschlagen... :-)


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Also Die schwarze Pyramide hört sich auch sehr geil an. Wird wohl ebenfalls noch von mir gekauft aber das warte ich erst mal ab, was Marco schreibt...

                    Guther, Du kennst alle McCammons?

                    Was kannst Du uns zu Baal (sein erster Roman) & Höllenritt sagen?


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Flightcrank"
                      Guther, Du kennst alle McCammons?

                      Was kannst Du uns zu Baal (sein erster Roman) & Höllenritt sagen?

                      Gggggggguntherrrrrrrrr!!!!  ;)


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Ok, danke. Klingt gut aber nicht so interessant wie die anderen McCammons.

                        Blutdurstig ist bis jetzt übrigens nicht schlecht (ca. 150 Seiten)...


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Lionel"
                          BLUTDURSTIG beendet...naaajaaaaaaaa, auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ein SALEM'S LOT isses sowieso im Leben net, aber auch gerade im Vergleich zu den bisherigen Büchern UNSCHULD UND UHEIL und DURCHGEDREHT, war ich da seehr enttäuscht. Wie soll ich sagen..etwas lahm.

                          Für mich war Blutdurstig ja das erste Buch von McCammon, da hatte ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Wie gesagt, ich fand es ok aber gegen Salem's Lot kackt es gehörig ab - absolut kein Vergleich mit dem Meisterwerk! McCammon kann es echt besser, das sehe ich gerade bei Die Schwarze Pyramide. Bin jetzt kurz vor'm Ende und finde das Büchlein mittlerweile richtig geil! Es geht recht gemächlich los und irgendwann platzt dann der berühmte Knoten. Sehr geile Story über einen Alien-Sträfling der von einem Alien-Kopfgeldjäger verfolgt und in einem kleinen Wüstennest auf der Erde gesucht wird. Splattert ordentlich, ist knackig geschrieben und recht spannend. Dürfte es diese Woche auslesen...


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Flightcrank"
                            "Die schwarze Pyramide" hab' ich gestern ausgelesen und es hat mir saugut gefallen! Danke an Thomas für diese großartige Empfehlung!  :) Klar besser als McCammons "Blutdurstig"! Inhaltlich sind beide Bücher zwar nicht zu vergleichen aber der Autor is ja immerhin der Selbe...  ;)

                            Kurz was von mir zum Inhalt...ohne großartig zu Spoilern:

                            In  der Wüste schlägt ein fremdartiges Flugobjekt ein. Bevor irgendwer überhaupt kapiert was vor sich geht, landet ein zweites Raumschiff und die Bewohner des kleinen Wüstenkaffs "Inferno" finden sich inmitten eines Kampfs zweier außerirdischer Wesen wieder. "Stinger" ein Kopfgeldjäger aus einer fernen Galaxis ist auf der Suche nach "Daufin" einem intergalakischen Sträfling. "Inferno" wird Schauplatz einer Schlacht...einer brutalen Schlacht, denn "Stinger" kennt keine Gnade...

                            Wie gesagt, sau geiles Buch welches nach dem ersten Drittel richtig in Fahrt kommt und teilweise splattert was das Zeug hält. Ich bin ja einiges von King gewöhnt, obwohl er jetzt nicht immer übermäßig hart schreibt, aber McCammon greift zeitweise tief in die "Splatterkiste"...

                            LESEN Jungs!  :)


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Lionel"
                              Also WOLF`s HOUR ist der Hammer in Dosen, er beste McCammon bisher! Allein die Geschichte, britisch-russischer Geheimagent mit der Fähigkeit sich in einen Werwolf zu verwandeln, kämpft im zweiten Weltkrieg gegen Hitler, ist schon mal göttlich..aber es ist überhaupt nicht pulpig oder reißerisch geschrieben, sondern einfach nur hochwertig und unterhaltsam..

                              Ja super! Du, Andy und Gunther haben mich am Sa. noch mal so richtig heiß auf das Buch gemacht, aber 'ne Deutsche Veröffentlichung wird es sicher nicht geben...  :cry:  :x


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Lionel"
                                SWAN SONG beendet, hab fast 400 Seiten am Stück gelesen, glaub ich 8) Also vorab: Ein Bombenbuch, die Handschrift von McCammon ist erkennbar. Vom Level her würd ichs auf einer Stufe mit UNSCHULD UND UNHEIL und DURCHGEDREHT ansiedeln, und nen minimalen Tick unter WOLF'S HOUR. Ich könnte mir vorstellen, dass die gekürzte deutsche Version etwas lesefreundlicher ist, da die fast 1000 Seiten sich z.T. doch etwas ziehen. Langweilig wird es zwar nie, aber straffen hätte mans können.
                                Ich denke, ich werde jedes Buch von McCammon lesen. Bis auf das arg durchschnittliche BLUTDURSTIG waren bisher alle Bücher von ihm absolut bombig! Dicke Empfehlung an alle!

                                Ich habs mir gerade eben auch mal geklickt!  :)

                                Gert, hau Dir endlich mal STINGER/SCHWARZE PYRAMIDE rein - ein geiles Buch :!:


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies

                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Ich habe begonnen Blutdurstig zu lesen, bin auf Seite 100. Bis jetzt hat es mir sehr gut gefallen.Schon auf den ersten Seiten ging es richtig los.Guter Splattergehalt.Ich hoffe der Roman hält des Neveau.Das Cover ist nicht gut gelungen.

                                    Ich fand es ganz gut aber McCammon kann es def. viel besser. Die größte McCammon Empfehlung ist sicher "Unschuld und Unheil (Boy's Life)". Eines der besten - wenn nicht sogar das beste - Buch welches ich je gelesen habe...

                                     :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=7255.0


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Wobei splattrig auf McCammon nie zutrifft!

                                      Stimmt, bis auf Die Schwarze Pyramide (Stinger). Da geht es teils schon ganz gut ab...  ;)  8)


                                      Ebenfalls ein super Buch von ihm...


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Ich kann den Roman WANDERNDE SEELEN günstig kaufen,deshalb hätte ich gerne ein paar Informationen über den Roman.Im vorraus vielen Dank.
                                        Steht bei mir noch ungelesen im Regal. Bekommt mal bei Booklooker oder eBAY recht günstig. ich les es vielleicht irgendwann dieses Jahr mal...  ;)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Da mir BLUDURSTIG nicht so besonders gefallen hat,habe ich mir trotz Zweifel den Roman BOTIN DES SCHRECKENS vorgenommen.Und siehe da meine Zweifel waren umsonst gewesen.Das Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt(was bei mir selten vorkommt).Die Action ist brutal beschrieben.Für Mary die  brutal und durchgedreht ist habe stellenweise Sympathie empfunden. Zur Zeit lese ich HÖLLENRITT und der ist genau so gut.
                                          Steht noch ungelesen bei mir im Regal. Klingt jedenfalls gut... :)


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Ist Mine in Deutsch draußen? Hab noch 2-3 ungelesene, alte McCammons im Regal stehen. Der Titel sagt mir jedenfalls nix...


                                            Bin auch auf Night Boat gestoßen, eine Horde von Nazi-Zombies auf deinem Schiff, die den Lebenden die Hölle heißt macht. Klingt super trashig. Markus, hattest das gelesen, meintest, gell?
                                            Gertchen, ich hatte damals nicht viel zu geschrieben. Habs noch mal rausgesucht...


                                            Zitat von: Flightcrank
                                            Im Moment lese ich "Tauchstation" (The Night Boat) von McCammon...
                                            Hab' ich im Urlaub beendet.

                                            Inhalt:
                                            Zitat
                                            Seit er vor Jahren seine Familie bei einem tragischen Unfall verlor, lebt David Moore zurückgezogen auf der kleinen Karibik-Insel Coquino, wo er ein Hotel - das "Indigo Inn" führt. In seiner reichlichen Freizeit unternimmt Moore Tauchfahrten in die Gewässer um die Insel, die reich an Schiffswracks aus vielen turbulenten Jahrhunderten sind.

                                            Ein paar Andenken aus einem im II. Weltkrieg versenkten Frachter möchte Moore bergen, als er aus dem Grund des Meeres etwas Überraschendes entdeckt: Im Sand steckt das nazideutsche U-Boot Nr. 198 - und eine Wasserbombe, deren verspätete Detonation Moore beinahe ins Jenseits und das Tauchgefährt an die Oberfläche befördert. Dort treibt es die Strömung genau in den Hafen von Coquina.

                                            An Bord befindet sich noch immer die Besatzung...und die ist alles andere als tot. Moore und sein Freund, Constable Steve Kip sehen sich plötzlich einer untoten Bedrohung gegenüber...

                                            Nette kleine Horror(Zombie)story für zwischendurch aber McCammon kann es besser...


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Ah, okay Mine ist Botin des Schreckens. ;) Hab ich glaube noch nicht in der Sammlung.


                                              Was noch von McCammon zu empfehlen ist:

                                              Das Haus Usher (OT: Usher's Passing). Das war echt nicht schlecht!



                                              Im Moment lese ich ja den zweiten Kannibalenshocker von Ketchum und danach mache ich mich mal wieder an einen McCammon.

                                              Entweder Durchgedreht (OT: Gone South) oder Wandernde Seelen (OT: Mystery Walk). Mal sehen. Stehen beide im Regal...


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Speaks the Nightbird und The Queen of Bedlam sind tolle Romane.
                                                Die sind ja leider noch nicht in Deustch erschienen...  :cry:


                                                Hab auch vorhin mal nachgesehen, Botin des Schreckens hab ich doch im Regal stehen. :) Werde mich aber demnächst erst mal an Durchgedreht machen. Das Review von Gertchen klingt super :!:


                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies


                                                  Fertig mit. Waren auch immerhin fast 600 Seiten, dickes Ding. Hat mir SEHR gut gefallen, sehr spannend, hart und brutal, dabei saugut geschrieben wie man es von McCammon gewohnt ist. Kann ich empfehlen.
                                                  Ok, dann wirds mein nächstes. :biggrin: Obwohl...war es bessers als Durchgedreht? Schwer zu vergleichen, was? ;)


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Schwer zu sagen, kaum zu vergleichen. Beide top. :)
                                                    Ok, ich machs spontan.  :lol: Jetzt is erst mal noch Ketchums Beutegier dran. :)


                                                    Liste doch bitte mal einer eben auf, was vom ollen Mc auf deutsch alles draussen is

                                                    Zitat
                                                    Baal
                                                    Höllenritt (Bethany's Sin)
                                                    Tauchstation (The Night Boat)
                                                    Blutdurstig (They Thirst)
                                                    Wandernde Seelen (Mystery Walk)
                                                    Das Haus Usher (Usher's Passing)
                                                    Nach dem Ende der Welt (Swan Song)
                                                    Die schwarze Pyramide (Stinger)
                                                    As Stadt des Untergangs und andere Horrorgeschichten (Blue World)
                                                    Botin des Schreckens (Mine)
                                                    Unschuld and Unheil (Boy's Life)
                                                    Durchgedreht (Gone South)

                                                    Leider wurde noch nicht (und wird wohl auch leider nie) The Wolf's Hour veröffentlicht. Ich hab das Taschenbuch aus UK, mich bisher aber nicht rangetraut.

                                                    Ich hab bisher gelesen...

                                                    Baal
                                                    Tauchstation (The Night Boat)
                                                    Blutdurstig (They Thirst)
                                                    Das Haus Usher (Usher's Passing)
                                                    Die schwarze Pyramide (Stinger)
                                                    Unschuld and Unheil (Boy's Life)


                                                    Fand ich alle okay (Baal, Blutdurstig), gut (Tauchstation, Das Haus Usher, Die scharze Pyramide) bis weltklasse (Unschuld and Unheil).