Durchgedreht, Blutdurstig u. v. m. - Der McCAMMON-THREAD

Gast · 30 · 41622

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Schwer zu sagen, kaum zu vergleichen. Beide top. :)
    Ok, ich machs spontan.  :lol: Jetzt is erst mal noch Ketchums Beutegier dran. :)


    Liste doch bitte mal einer eben auf, was vom ollen Mc auf deutsch alles draussen is

    Zitat
    Baal
    Höllenritt (Bethany's Sin)
    Tauchstation (The Night Boat)
    Blutdurstig (They Thirst)
    Wandernde Seelen (Mystery Walk)
    Das Haus Usher (Usher's Passing)
    Nach dem Ende der Welt (Swan Song)
    Die schwarze Pyramide (Stinger)
    As Stadt des Untergangs und andere Horrorgeschichten (Blue World)
    Botin des Schreckens (Mine)
    Unschuld and Unheil (Boy's Life)
    Durchgedreht (Gone South)

    Leider wurde noch nicht (und wird wohl auch leider nie) The Wolf's Hour veröffentlicht. Ich hab das Taschenbuch aus UK, mich bisher aber nicht rangetraut.

    Ich hab bisher gelesen...

    Baal
    Tauchstation (The Night Boat)
    Blutdurstig (They Thirst)
    Das Haus Usher (Usher's Passing)
    Die schwarze Pyramide (Stinger)
    Unschuld and Unheil (Boy's Life)


    Fand ich alle okay (Baal, Blutdurstig), gut (Tauchstation, Das Haus Usher, Die scharze Pyramide) bis weltklasse (Unschuld and Unheil).


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Eigentlich wollte ich ja jetzt  schlafen gehen und hab nur nochmal meine Mails angesehen. Nachdem  ich eine bestimmte Mail gelesen habe, bin ich richtig aufgedreht und mein Herz rast. Darin hat sich nämlich ein Newsletter der McCammon Homepage befunden. Und dort stand  eine Bombe von Neuigkeit!!! bzw sogar 2 Bomben. :thumb:
         Es ist etwas eingetreten was ich nicht mehr für möglich gehalten habe. Für mich schon jetzt das deutsche Literaturerreignis der letzten 10 Jahre.Hier ein Auszug, damit ihr wisst wovon ich fasele:
        "German publisher Festa will be publishing a two-volume German translation of Swan Song in early 2015. This edition will be unabridged. The previous German release in the early ’90s was abridged.
        Festa will also be publishing a two-volume German translation of The Wolf’s Hour in late 2015 or early 2016. This will be the first German translation of the book"
        :shock: 8) :)

        Besonders freut mich die Wolfs Hour Veröffentlichung, weil ich noch nicht mal die engl. Version ergattern konnte. Das einzige Buch, das mir bis jetzt fehlte.
        Damit ist der Verlag prompt zu meinem Lieblingsverlag geworden, was ich auch nie für möglich gehalten hätte. Gleichzeitig steigt das literarische Niveau bei Festa erheblich ;).
        http://www.festa-verlag.de/mccammon-robert.html

        Abschließend passt, denke ich, ein Ren & Stimpy Zitat ganz gut:
        "Jubel-Jubel-Freu-Freu."  :-)
        Was eine tolle Neuigkeit!!! :biggrin:

        Wolf's Hour werde ich mir am ersten Tag der Deutschen Veröffentlichung kaufen und anfangen zu lesen! :thumb:


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies

          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Unschuld und Unheil wird vom Luzifer Verlag neu aufgelegt.
            Die werden bestimmt ein schönes Buch gestalten.

            https://www.robertmccammon.com/2019/02/18/german-publisher-luzifer-to-publish-boys-life/

            Gekauft! Hab das Deutsche Taschenbuch und das Deutsche Hardcover sowie das Englische Taschenbuch. Die neue Ausgabe würde ich auf jeden Fall auch holen.