Durchgedreht, Blutdurstig u. v. m. - Der McCAMMON-THREAD

Gast · 184 · 41638

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Danke für den Tip, war schon ein paar Wochen nimmer auf seiner Seite.
    « Letzte Änderung: 18. März 2013, 08:15:45 von Thomas Covenant »


    Eine kleine Ergänzung zu der Liste von flightcrank.  Geschichten von Robert mcCammon auf  Deutsch und zwar Kurzgeschichten, die nicht in Stadt des Untergangs gesammelt wurden:

    - Friss mich( eine tragische und romantische Zombiegescichte)



    -Das Ding


    - Spukwelt


     

    - Black boots


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das Erste oben hab ich sogar :D ziemlich asslige Geschichtchen sind da am Start, holy moly!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Stimmt, wenn ich da an Worm Boy  und die Laymon Geschichte denke. McCammons Geschichte sticht da etwas heraus.
      Kennst du den 2. und 3.  Teilder Lesebuch-reihe? Finde ich viel besser als den ersten teil, zum einen abwechslungsreicher, aber vor allem sind da ziehmlich große namen  mit starken bis dahin unveröffentlichten stories vertreten: Dan simmons, Clive Barker, Joe Lansdale und David Morrel( Rambo- Schöpfer)
      « Letzte Änderung: 20. Juni 2013, 13:15:35 von Travelling Jack »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Den zweiten Teil hatte ich mal geliehen, aber nur noch dunkel im Kopp. Teil 3 wusste ich nichtmal, dass es existiert :D wegen Lansdale und meinem Sammelzwang was ihn betrifft, muss das aber wohl wieder ran! :D Morrel schreibt schwer unterhaltsam!!! Rambo als Buch ist absolut super, ganz anders als der Film! Einfach nur lesenswert. Creepers fand ich gut, und Level 9 war auch nicht übel
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Afair war das auch kein "echter" Teil 2. Das Original erschien als "The Book of the Dead" und war eine klare Romero-Hommage. Alles weitere war dt. Titelschmiede.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Jo war ne romero hommage. Wobei die storys fast zu asselig dafür waren. Aaaaaber gut
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Eigentlich wollte ich ja jetzt  schlafen gehen und hab nur nochmal meine Mails angesehen. Nachdem  ich eine bestimmte Mail gelesen habe, bin ich richtig aufgedreht und mein Herz rast. Darin hat sich nämlich ein Newsletter der McCammon Homepage befunden. Und dort stand  eine Bombe von Neuigkeit!!! bzw sogar 2 Bomben. :thumb:
             Es ist etwas eingetreten was ich nicht mehr für möglich gehalten habe. Für mich schon jetzt das deutsche Literaturerreignis der letzten 10 Jahre.Hier ein Auszug, damit ihr wisst wovon ich fasele:
            "German publisher Festa will be publishing a two-volume German translation of Swan Song in early 2015. This edition will be unabridged. The previous German release in the early ’90s was abridged.
            Festa will also be publishing a two-volume German translation of The Wolf’s Hour in late 2015 or early 2016. This will be the first German translation of the book"
            :shock: 8) :)

            Besonders freut mich die Wolfs Hour Veröffentlichung, weil ich noch nicht mal die engl. Version ergattern konnte. Das einzige Buch, das mir bis jetzt fehlte.
            Damit ist der Verlag prompt zu meinem Lieblingsverlag geworden, was ich auch nie für möglich gehalten hätte. Gleichzeitig steigt das literarische Niveau bei Festa erheblich ;).
            http://www.festa-verlag.de/mccammon-robert.html

            Abschließend passt, denke ich, ein Ren & Stimpy Zitat ganz gut:
            "Jubel-Jubel-Freu-Freu."  :-)
            « Letzte Änderung: 01. April 2014, 00:00:25 von Travelling Jack »


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Wunderbare Nachricht, zwei Meilensteine endlich auf deutsch. Mit zwei Bände Wolfs Hour meint er wohl Wolfs Hour und Hunter in the Woods. Bei Swan Song könnte ich die Zweier Kombi verstehen. Das Ding geht gut auf 1200 Seiten in Deutsch. Wolfs Hour kann man durchaus als Einzelband auflegen. Aber mal nicht meckern, wenn ein Kleinverlag so einen Fisch angelt hat er bestimmt ordentlich was hingeblättert und soll auch was einfahren.
              Danke an alle die bei Festa für McCammon geworben haben.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                "German publisher Festa will be publishing a two-volume German translation of Swan Song in early 2015. This edition will be unabridged. The previous German release in the early ’90s was abridged.
                Festa will also be publishing a two-volume German translation of The Wolf’s Hour in late 2015 or early 2016.


                 :shock: :sabber:

                Abschließend passt, denke ich, ein Ren & Stimpy Zitat ganz gut:
                "Jubel-Jubel-Freu-Freu."  :-)

                Aber sowas von!
                :applaus:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Supergeil!!! Gekauft wie die Sau! Ich denke SWAN SONG könnte sogar auf 1400 Seiten kommen uncut ;) :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Eigentlich wollte ich ja jetzt  schlafen gehen und hab nur nochmal meine Mails angesehen. Nachdem  ich eine bestimmte Mail gelesen habe, bin ich richtig aufgedreht und mein Herz rast. Darin hat sich nämlich ein Newsletter der McCammon Homepage befunden. Und dort stand  eine Bombe von Neuigkeit!!! bzw sogar 2 Bomben. :thumb:
                     Es ist etwas eingetreten was ich nicht mehr für möglich gehalten habe. Für mich schon jetzt das deutsche Literaturerreignis der letzten 10 Jahre.Hier ein Auszug, damit ihr wisst wovon ich fasele:
                    "German publisher Festa will be publishing a two-volume German translation of Swan Song in early 2015. This edition will be unabridged. The previous German release in the early ’90s was abridged.
                    Festa will also be publishing a two-volume German translation of The Wolf’s Hour in late 2015 or early 2016. This will be the first German translation of the book"
                    :shock: 8) :)

                    Besonders freut mich die Wolfs Hour Veröffentlichung, weil ich noch nicht mal die engl. Version ergattern konnte. Das einzige Buch, das mir bis jetzt fehlte.
                    Damit ist der Verlag prompt zu meinem Lieblingsverlag geworden, was ich auch nie für möglich gehalten hätte. Gleichzeitig steigt das literarische Niveau bei Festa erheblich ;).
                    http://www.festa-verlag.de/mccammon-robert.html

                    Abschließend passt, denke ich, ein Ren & Stimpy Zitat ganz gut:
                    "Jubel-Jubel-Freu-Freu."  :-)
                    Was eine tolle Neuigkeit!!! :biggrin:

                    Wolf's Hour werde ich mir am ersten Tag der Deutschen Veröffentlichung kaufen und anfangen zu lesen! :thumb:


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Auf dem Kindle sind gerade drei Kurzgeschichten von McCammon erschienen. Gemeinsam ist ihnen der Erzählstil und die Athmosphäre. Man fühlt geradezu die Twilight Zone. Geradlienig und in briliantem Erzählton erzeugt er einen Potpourri an Emotionen und Bildern im Kopf.

                      Makeup

                      Ein drittklassiger Dieb klaut einen alten Schminkkasten aus einem Filmmuseum. Dieses gehörte einem alten Horrorfilmstar. Doch jedes Töpfchen Schminke im Gesicht aufgetragen verwandelt den Dieb in eines der klassichen Filmmonster.......geht nicht gut aus!

                      Nightcrawlers

                      In einer Gewitternacht schafft es ein abgewrackter Typ in ein Diner. Es stellt sich heraus dass er in Vietnam war und von Alpträumen geplagt ist. Doch seine Alpträume manifestieren sich und die Gäste des Diners sehen sich plötzlich einem Angriff der Vietcong ausgesetzt.......herrlich pulpig wie die alten Creepy unnd Eeerie Comics.

                      Night calls the Green Falcon

                      Die beste Geschichte
                      Ein alter Filmstar der früher in Cliffhänger Serials den Helden Green Falcon abgab wartet eigentlich nur noch auf den Tod. Als jedoch seine geschätzte Nachbarin Opfer eines Slashers wird zieht der Green Falcon wieder sein Kostüm an und verfolgt ihn durch Sin City.
                      Wahnsinnsnovelle, eine Ode an die alten Serials mit viel Panache und Melanchonie erzählt...wunderbar.

                      Die Storys sind allesamt für 99-1.99 auf dem Kindle zu bekommen
                      « Letzte Änderung: 23. Juni 2014, 22:17:28 von Thomas Covenant »



                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Gerade vorbestellt
                        Der Plot liest sich wie ein Traum!!

                        http://www.robertmccammon.com/2015/01/09/subterranean-press-the-border-is-available-for-pre-orders/

                        Wo hast du es vorbestellt?
                        Bei Subterranean Press gibt es nur First-Class-Shipping für ~42$.
                        Bißchen viel für ein 26$ Hardcover. :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Amazon.com hab ich geordert. Wird auch bestimmt noch ein paar Euro günstiger.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Ah, dachte das gäbe es vorerst nur beim Verlag selbst.
                            Hab es jetzt auch gleich bei amazon.com vorbestellt. :)
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Es ist etwas eingetreten was ich nicht mehr für möglich gehalten habe. Für mich schon jetzt das deutsche Literaturerreignis der letzten 10 Jahre.Hier ein Auszug, damit ihr wisst wovon ich fasele:
                              "German publisher Festa will be publishing a two-volume German translation of Swan Song in early 2015. This edition will be unabridged. The previous German release in the early ’90s was abridged.
                              Festa will also be publishing a two-volume German translation of The Wolf’s Hour in late 2015 or early 2016. This will be the first German translation of the book"
                              :shock: 8) :)

                              Und hier ist es schon gelistet. :biggrin:
                              Anscheinend aufgeteilt auf zwei Bücher

                              http://www.festa-verlag.de/swans-song-1-nach-dem-ende-der-welt.html
                              http://www.festa-verlag.de/swans-song-2-das-scharlachrote-auge.html
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              jerry garcia

                              • Gast
                              Und Frank meinte, dass Verträge für weitere Bücher (von McCammon, ihr Wortklauber) wohl auch ausgearbeitet werden dürften.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Saugeil! Heißt das dann auch, dass es die ungekürzte Version wird? Wenn ja, les ich das glatt nochmal auf deutsch
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Der Beschreibung nach dürfte es sich um das komplette ursprüngliche Buch handeln.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    YIPPIYIPPIYEAH KRAWALL UND REMMIDEMMI!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    jerry garcia

                                    • Gast
                                    Wurde von Frank in den letzten Wochen so bestätigt - ungekürzte Fassung!


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Na dann kann ich die zwei eigentlich gleich vorbestellen. :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      jerry garcia

                                      • Gast
                                      Von mir schon erledigt - für mich. Obwohl ich mittlerweile den einen oder anderen aus der Allgemeinen Reihe doch auslasse. Dafür hab ich die Abos für die Extrem-, Crime- und Handyman Jack-Reihe. Bei letztgenanntem hoffe ich, dass es danach auch weitergeht, da die Zahlen wohl sooo überwältigend nicht sind.