Review: DIE INSEL (Richard Laymon)

Gast · 46 · 13800

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also wenn Dir das gefällt... der hat schon noch paar Kracher in Petto, die das hier locker in den Schatten stellen :lol: hab sie auch daheim stehen
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire

      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Rache habe ich auch gleich mitgeordert  :lol:

        Das hätte ich dir sofort umsonst hoch in den Norden geschickt. :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Rache habe ich auch gleich mitgeordert  :lol:
          OMFG  :staun: :lol:

          Mach da mal nur keinen falschen Fehler, nich.. :D Bin gespannt, wie du die Dinger findest.


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also bei RACHE bin ich auch mal mehr als gespannt, ab welcher Seite Du es in der Elbe versenkst :uglylol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              So dele, Insel fertig gelesen.





              Und was soll ich sagen ? Ich kann mich dem größten Teil hier nur anschliessen, die ersten 2/3 spannend, das Ende aber einfach nur noch strunzdumm. Einige Handlungen der Protagonisten lassen sich noch nicht mal mit verdammt viel Phantasie irgendwie erklären. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass der Autor beim schreiben der letzten Abschnitte abgelaufenes LSD zu sich genommen hatte und chronisch unterfickt war. Die eine gespoilerte Szene oben ist so ein Beispiel, aber was ich ncoh viel blöder fand, war folgendes :

              (click to show/hide)
                :roll:

              Mit einem besseren Ende könnte man das 1A verfilmen, oder was meint ihr ?


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Mit einem besseren Ende könnte man das 1A verfilmen, oder was meint ihr ?

                Das hatten Gert und ich ja damals schon geschrieben, wenn ich mich recht erinnere.
                Die erste Hälfte des Buchs ist richtig gut, knackig und spannend, doch dann kommt halt wieder der Laymon typische völlig unpassende Schweinkram und die Logik wird sowieso auf dem Splatter und Schmodder Altar geopfert.
                Denn Potential hat die Geschichte allemal. Aber der Abschluss ist leider ein echter Schuss in den Ofen.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  :uglylol: nach dem Kommentar möcht ich allen Ernstes Dein Gesicht sehen, wenn Du auch nur die Hälfte von RACHE hinter Dir hast :uglylol: ich könnt heulen vor Freude
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    :uglylol: nach dem Kommentar möcht ich allen Ernstes Dein Gesicht sehen, wenn Du auch nur die Hälfte von RACHE hinter Dir hast :uglylol: ich könnt heulen vor Freude

                    Wenn du es weiterhin so anpreist, wird er es gar nicht lesen. :D
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Kannsu das irgendwie lesen und Dich dabei filmen? :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Kannsu das irgendwie lesen und Dich dabei filmen? :lol:

                          Die Schreie werden bestimmt auch in 300 km Entfernung noch zu Hören sein. :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Das isses ja, in 500 km hör ichs dann nimmer :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Das Buch war phasenweise echt noch spannend, hab da ganz andere von ihm gelesen (lllaaaaaaangweilig). Das letzte Drittel ist natürlich eine Katastrophe, aber diese "Notgeilheit" haste in (fast) jedem Laymon, also gewöhn dich dran. :D


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ich fand auch Rache ganz gut und bis jetzt keines von ihm langweilig aber ich will mich auch nicht ständig wiederholen  :P


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  ...aber ich will mich auch nicht ständig wiederholen  :P
                                  Dann lass es :!:

                                  Laymon ist SCHEIßE :!:  :lol: :D


                                  Ich selbst hab noch noch keins von ihm gelesen...  :D *duckundweg*



                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank

                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Lest lieber euren McCammon, der hats doch viel mehr drauf !!



                                       :lol:


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Lest lieber euren McCammon, der hats doch viel mehr drauf !!



                                         :lol:
                                        Ich denke Laymon hatte zu Lebzeiten deutlich mehr drauf...auf den Rippen!  :lol: :D


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Schluß jetz, sonst weint wieder einer und ich muss durchwischen :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs