TCs BUCHREGAL - SOMMER DER NACHT von DAN SIMMONS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Zitat von: "Necronomicon"
    Ich hatte in SDN mal reingelesen die Tage aber das war mir dann irgendwie zu ruhig und zu langatmig. Lesen werde ich es aber def. noch.
    Und IADW hab ich ja auch schon bereit stehen  ;)


    ALTER les es! Das is echt ne wucht ;) Teil 2 is Geschmackssache - KÖNNTE Dir aber gefallen.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Zitat von: "JasonXtreme"
      Zitat von: "Necronomicon"
      Ich hatte in SDN mal reingelesen die Tage aber das war mir dann irgendwie zu ruhig und zu langatmig. Lesen werde ich es aber def. noch.
      Und IADW hab ich ja auch schon bereit stehen  ;)


      ALTER les es! Das is echt ne wucht ;)

      UNBEDINGT!!! ;) Lies es, wirst es nicht bereuen.


      Lionel

      • Gast
      Summer of Night und Winter Haunting sind meine beiden nächsten Bücher, bin schon sehr gespannt.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Zitat von: "Lionel"
        Summer of Night und Winter Haunting sind meine beiden nächsten Bücher, bin schon sehr gespannt.


        Und ich auf Deine Meinung ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          So, ich hab SOMMER DER NACHT gestern mal angefangen und fand es auf den ersten 50 Seiten schon spannend und geheimnisvoll  ;)
          Die Sache in dem bedrohlichen alten Schulgebäude, ich denke, es wird mir sehr gefallen. Näheres zu gegebener Zeit  :)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Zitat von: "Necronomicon"
            So, ich hab SOMMER DER NACHT gestern mal angefangen und fand es auf den ersten 50 Seiten schon spannend und geheimnisvoll  ;)
            Die Sache in dem bedrohlichen alten Schulgebäude, ich denke, es wird mir sehr gefallen. Näheres zu gegebener Zeit  :)


            Das denke ich auf jeden Fall ;) wie war das eigentlich, hattest Du ES schon gelesen? Wenn ja und Du dieses mochtest, kann Dir das hier auch nur gefallen ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              ES hab ich noch nicht gelesen, hab es aber zuhause  ;)
              Ich bin hierbei zuversichtlich, da mir der Schreibstil schon auf der ersten Seite zugesagt hat und die Story einiges erwarten lässt.


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Warum hab' ich das eigentlich noch nicht angefangen verdammtnochmal!  :x

                LEEEEESEN Maggus, Du musst schneller leeeeesen!!!!!  8)



                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "Necronomicon"
                  ... und nicht nur inne Bahn im Halbschlaf  :P  ;)

                  Also heute baller ich mal mindestens 50 Seiten von meinem aktuellen Schinken (Tauchstation) durch. Da gehts grad einfach nur sehr sehr schleppend voran. Dabei ist die Geschichte nicht mal so unspannend und hat nur 400 Seiten...  :x


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also ich habs gestern ausgelesen..... und ich muss NOCH einen Punkt abziehen weil das Ende dann wirklich in Stumpfsinn abdriftet! An jemand der es gelesen hat (Bloody?)

                    (click to show/hide)


                    Also es ist einfach zu langwierig und arbeitet auf einen Ausgang der Geschichte zu die man so nicht erwartet und (in meinem Fall) auch nicht haben will. Es ist KEIN Horrorroman - für mich nicht - die zwei Elemente die da genutzt werden schlagen das nicht raus. Und das Ende wird zudem auch noch irgendwie auf wenigen Seiten fast dahingerotzt. Sorry, so nicht ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Also was meinste im Vergleich - Teil 1 zu Teil 2 - Punktetechnisch?


                      Lionel

                      • Gast
                      Zitat von: "JasonXtreme"
                      Also ich habs gestern ausgelesen..... und ich muss NOCH einen Punkt abziehen weil das Ende dann wirklich in Stumpfsinn abdriftet! An jemand der es gelesen hat (Bloody?)

                      (click to show/hide)


                      Also es ist einfach zu langwierig und arbeitet auf einen Ausgang der Geschichte zu die man so nicht erwartet und (in meinem Fall) auch nicht haben will. Es ist KEIN Horrorroman - für mich nicht - die zwei Elemente die da genutzt werden schlagen das nicht raus. Und das Ende wird zudem auch noch irgendwie auf wenigen Seiten fast dahingerotzt. Sorry, so nicht ;)



                      Ach menno, das klingt ja gar net ermutigend. Gunther, relativier das ma', is immerhin mein übernächstes Buch :(  ;)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Zitat von: "Flightcrank"
                        Also was meinste im Vergleich - Teil 1 zu Teil 2 - Punktetechnisch?


                        Teil 1 ne klare 8/10 für mich - wenn nicht sogar 8,5

                        Teil 2 wie gesagt FÜR MICH ne 4/10 - da geht leider net mehr bei mir. Das is mir zu ruhig und zu "weissnichwasesseinwill" irgendwie.

                        ABER Bloody fands ja gut - von daher, lass den Gert entscheiden  :lol: (wobei der Bloody ja auch Necro... ähm lassen wir das  :lol: )
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Ich habe das Buch  noch nicht gelesen! Leider- es kann aber nicht so gut sein wie Sommer der Nacht. Ich sehe es auch nicht als Fortsetzung. Nur ein Hauptcharacter ist wieder dabei. Simmons schreibt zwischendrin mal nen Roman der nicht so phantastisch ist. Hollow Man zum Beispiel-ne richtige Gurke!
                          Trotzdem werde ich es mit Spannung angehen.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Also sooooo übel wars doch wieder nicht ;) Klar kann man es nicht wirklich mit dem Original vergleichen, ist eine ganz andere Schiene. Aber besser als unteres Mittelmaß war es dann doch!

                            Zitat von: "JasonXtreme"
                            Also ich habs gestern ausgelesen..... und ich muss NOCH einen Punkt abziehen weil das Ende dann wirklich in Stumpfsinn abdriftet! An jemand der es gelesen hat (Bloody?)
                            (click to show/hide)

                            Also es ist einfach zu langwierig und arbeitet auf einen Ausgang der Geschichte zu die man so nicht erwartet und (in meinem Fall) auch nicht haben will. Es ist KEIN Horrorroman - für mich nicht - die zwei Elemente die da genutzt werden schlagen das nicht raus. Und das Ende wird zudem auch noch irgendwie auf wenigen Seiten fast dahingerotzt. Sorry, so nicht ;)

                            Also da muss ich sagen, an den Schluss kann ich mich absolut nicht mehr erinnern! Ich weiss nicht mehr wie das Ding ausgegangen ist :lol:


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Zitat von: "JasonXtreme"
                              (wobei der Bloody ja auch Necro... ähm lassen wir das  :lol: )



                              Spinn den Gedanken mal weiter, was soll das denn heißen ?


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Zitat von: "Necronomicon"
                                Zitat von: "JasonXtreme"
                                (wobei der Bloody ja auch Necro... ähm lassen wir das  :lol: )



                                Spinn den Gedanken mal weiter, was soll das denn heißen ?


                                ...Necro-Files gut findet" sollte das heisse  :lol:  hat nix mit Dir zu tun Du Suppenhuhn :D

                                @Bloody
                                Es wäre bedeutend besser wenn er wenigstens ETWAS mehr auf die alten Ereignisse in Elm Haven eingegangen wäre und vielleicht noch einen Charakter (Mike?) eingebaut hätte - und zwar weil ich es als FORTSETZUNG sah, wie es auch draufsteht ;) :D

                                Wie gesagt, kann ja sein, dass es Euch gefällt. Da ich in letzter Zeit aber so viele gute oder bessere Bücher gelesen habe kann ich hier nicht mehr geben.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Achso  :D Guck ma auf die Uhrzeit, das war noch früh heute morgen und ich hab jetz schon wieder hocherotische Botschaften dahinter vermutet :D


                                  Lionel

                                  • Gast
                                  Zitat von: "Necronomicon"
                                  Achso  :D Guck ma auf die Uhrzeit, das war noch früh heute morgen und ich hab jetz schon wieder hocherotische Botschaften dahinter vermutet :D



                                  Höhö, das war auch mein allererster Gedanke, wasn' mitm Necro, aber dann hab ich doch schnell gecheggert dasses sich nur um die Files handeln kann :lol:


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    @Marco

                                    du willst wissen wie es Mike aus SOMMER DER NACHT weiter ergangen ist :?:
                                    Dann kauf dir in Kürze KINDER DER NACHT. Ein waschechter Horrorroman von Dan Simmons und ein Fest für Vampirfreunde. Neben Brennen muss Salem ist dies für mich der beste Vampirroman. Mike macht hier Jagd auf Dracula aka Vlad Tepes der Pfähler. Ein Dracula wie ihr ihn noch nicht kennt 8) .

                                    Und ansonsten bleibt ja noch HYPERION-Marco den solltest du dir endlich anschaffen. Das Buch wird dich wegbeamen. SF hin oder her ist eh mehr Horror - Versuch es!!! Das Shrike wirst du nie mehr vergessen und lerne den Baum der Schmerzen kennen 8) .


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Edit von Flight weilich verpeilt war:

                                      Kinder der Nacht sollte ich endlich mal lesen. Steht bei mir im Regal - und Vampirromane sind ja genau meins!  :)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Argh, ich lese gerade SDN und hab nicht mal im Traum an Vampire gedacht, nehmt mir nicht die Spannung !!!  
                                        Ich hab jetzt 200 Seiten gelesen und da war nicht mal ein Wink auf irgendwelche Blutsauger *grummel*  ;)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Zitat von: "Necronomicon"
                                          Argh, ich lese gerade SDN und hab nicht mal im Traum an Vampire gedacht, nehmt mir nicht die Spannung !!!  
                                          Ich hab jetzt 200 Seiten gelesen und da war nicht mal ein Wink auf irgendwelche Blutsauger *grummel*  ;)

                                          Tschuldigung Oli! Ich hab's grad editiert....

                                          Meinte

                                          Zitat von: "Flightcrank"
                                          Kinder der Nacht


                                          Da geht es um Vampire... ;-)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Jetz könnte ich schon wieder mutmaßen, daß es im Sommer auch um die Sauger geht aber ich lass das mal  :D

                                            Kein Problem und les das echt mal Markus... also Sommer der Nacht, kann ich echt empfehlen obwohl ich noch nicht mal bei der Hälfte bin  8)