Giallo, Backwood, Gülle & Nudity: Was davon bekannt?

Gast · 109 · 26442

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
The Perfume of the Lady in Black: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=67591 (Giallo)


Mimsy Farmer is an industrial chemist haunted by tragic flashbacks form her childhood concerning the deaths of her parents….Is she going mad?...or is she the victim of a voodoo curse?…we are never quite sure until the vividly gruesome and savage climax. Magnificent cinematography and a memorable score make this a real gem of the Giallo genre.Barilli really shows his undoubted talent for capturing the wonderful Italian architecture and keeping us interested in the storyline too. This is not your bog standard slasher though, as nothing really happens until that brutal climax…(That I didn't see coming BTW).however this is a pensive and deliberately paced thriller that will live long in your memory.HIGHlY RECOMMENDED 8.5/10 (Prof-Hieronymus-Grost; IMDB)





Todes-Brigade: http://www.imdb.com/title/tt0087002/ (französischer Cop-Film..Presse-Tape Version offenbar mit Hammer-Synchro)


Um seine ermordete Schwester zu rächen, löst ein Polizist einen brutalen Bandenkrieg aus. Sein Vorgesetzter vermutet sehr bald wer dahintersteckt, läßt ihn aber gewähren. Er jagt die sadistischen Verbrecher und schreckt auch selbst vor keiner Gewalt zurück. Als er dem Haupt der Bande gegenübersteht, kommt es zum finalen Showdown...(woverine; ofdb-Inhaltsangabe)






Paco - Kampfmaschine des Todes: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2463 (italienischer Terminator-Rip-off)


Paco Queruak, halb Mensch, halb Cyborg, soll im Auftrag eines mächtigen Konzerns einen einflussreichen Politiker töten. Doch der von ihm übrig gebliebende Teil menschlichen Gewissens lässt ihn den Auftrag nicht erfüllen und somit ist Pacos Leben keinen Pfifferling mehr wert. Der Konzern schickt seine besten Killer...(onkel; ofdb-Inhaltsangabe






Malabimba - komm und mach's mit mir: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=27429 (italienischer Sleaze hoch 10)


Eine Séance beziehungsweise ein Exorzismus hat verheerende Folgen. Die junge Daniela wird von einer Sex-Dämon besessen. Dies führt schon bald einmal dazu, dass Sie ihren eigenen Vater unsittlich berührt, eine Nonne verführt und ihren alten, wehrlosen Onkel während einer sexuellen Handlung sogar tötet...(Mancity; ofdb-Inhaltsangabe)





Party des Grauens (Death Weekend): http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2467 (Backwood-/Psycho-Horror)


Auf ihrer Fahrt zu einem Wochenendhaus wird ein junges Paar im Auto von vier gewaltbereiten Männern verfolgt und über die Straßen gehetzt. Schließlich können die beiden ihre Verfolger abschütteln. Doch die Männer lauern dem Paar in ihrem Häuschen auf. Es beginnen schreckliche Stunden voller Schmerz und Angst....(IMP; ofdb-Inhaltsangabe)






Chamanka: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=32840 (Mysterie/Thriller/Sex, verspult ohne Ende offenbar, von Zulawski)


Eine junge Studentin „Włoszka / Italienerin“ (Iwona Petrykowska „Petry“) passiert keuchend die Auslagen eines Schnellimbisses. Die Fleischgerichte quittiert sie mit einem verächtehrlichen Spucken. Die gehetzte Frau hat einen wütenden, fast starren Blick und rote, weiche Lippen – eine gefährliche Mixtur aus Aggression und Sinnlichkeit. Zu dumpfen Trommelschlägen eilt das Mädchen durch die Bahnstationen Warschaus, bis sie mit einem Ethnologen Michał (Boguslaw Linda) zusammenprallt, der gerade seinen Bruder, einen Priester, verabschiedet. Die Italienerin will eine leerstehende Wohnung des Priesters mieten. Fast unvermittelt stürzen sich der erheblich ältere Wissenschaftler und die junge Studentin – in der verlassenen Wohnung angekommen – in eine wilde Affäre.
Michal ist gerade mit der Entdeckung der Mumie eines vorzeitlichen Schamanen betraut, der bei Bauarbeiten nahe einer Fabrik gefunden wurde. Seine Beziehung zu der Architektin Anna wird durch die Affäre mit dem Mädchen unterbrochen. Die Studentin hat das Dorf ihrer Kindheit verlassen, um selbstversorgt in Warschau zu studieren, wenn sie auch bei gelegentlichen Besuchen ihrer Mutter Geld stielt. Erst als sie Michal auf eine Reise zu seinem Bruder begleitet, kommt sie in den Ort zurück, doch der Bruder hat aus Verzweiflung über die Unvermittelbarkeit seiner sexuellen Neigung und seiner Konfession Selbstmord begangen.
Der brutale Vater der Studentin zwingt sie, in seiner Fleischfabrik zu arbeiten, wo er das Hackfleisch mit lebenden Ratten „streckt“, was sie eines Tages entdeckt. Doch immer wieder wird sie von dem Drang getrieben, entgegen ihrem Vegetarismus von dem rohen Fleisch zu kosten.
Michal und seine Ethnologiekollegen konsumieren zunehmend bewusstseinerweiternde Drogen während ihrer Forschung an der Schamanenleiche und eines Abends beginnt der Tote mit Michal scheinbar zu sprechen: Der Schamane „erzählt“ von seinem Geheimnis – er ging einst an seiner Liebe zu einer jungen Frau zugrunde, die selbst Schamanin war.
Der Wissenschaftler wendet sich daraufhin immer mehr der Religion zu, gestaltet seine Wohnung zu einem bizarren Kultplatz und kleidet sich in den Priesterrock seines toten Bruders. Als er der Italienerin erzählt, er würde seine akademische Karriere abbrechen und einspirituelles Leben führen, passiert das unfassbare.........

Autor: Marcus Stiglegger 2002 (Inhaltsangabe eltopo; ofdb)







Der Springteufel: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=16874 (Psychothriller mit Hallervorden!! dazu ne Durchschnittsnote von fast 8 in der ofdb!!!)


Dieter Hallervorden ist der Springteufel, ein entlaufener Irrer aus einer Nervenklinik. In zerlumpten Klamotten wird der bereits polizeilich Gesuchte von einem wohlhabenden Geschäftsmann am Straßenrand aufgelesen. Ein schwerwiegender Fehler...(ofdb-Inhaltsangabe von Thrillhouse)





Trapped - die tödliche Falle: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=26315 (auch so ne Art Backwood-/Redneck Thriller mit Henry Silva..hohe ofdb-Note)


Henry Chatwill ist ein ungekrönter Tyrann, in einem Dorf, wo eine Handvoll verarmter Bergleute ihr Leben fristen. Er ist das Gesetz und er ist die Macht. Als Chatwill seine Frau mit einem anderen Mann im Bett erwischt, diesen bestialisch foltert und umbringt, wagt keiner die Hand gegen ihn zu erheben. Doch was Chatwill nicht weiß: Vier Studenten, die in der Nähe zelten, werden Zeugen von seiner Greueltat. Für die jungen Leute wird das Wochenende zum Horrortrip, denn als sie den Sheriff rufen wollen, müssen sie mit Entsetzen feststellen, daß alle mit Chatwill unter einer Decke stecken.
Für die Vier Teenis beginnt ein Kampf ums nackte überleben...(ofdb-Inhaltsangabe von teufelman)






Open Season - Jagdzeit: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2459 (Backwood-Menschenjagd mit Peter Fonda)


Jeden Sommer zur Jagdzeit (Open Season) das gleiche Spiel: Drei junge wohlhabende Amerikaner, ehemalige Vietnamsoldaten, betreiben zum Spaß eine zynische Hetzjagd auf wehrlose Menschen, meistens Pärchen, die sie auf dem Weg zur Jagd in ihre Gewalt bringen und in die extrem abgelegene Wildnis zu einer komfortabel ausgestatteten Jagdhütte verschleppen. Und das alles sehr höflich, ohne brutale Gewaltanwendung. Während der Mann zur Hausarbeit gezwungen wird, vergnügen sich die drei mit der Frau. Nach Psychoterror, sexueller Nötigung der Frau, groben und derben Späßen, sowie unzähligen Demütigungen, werden die Verschleppten mit einem kleinen zeitlichen Vorsprung in die Wildnis entlassen - mit dem Ziel sie zu jagen und zu töten wie Tiere. Doch diesmal kommt alles etwas anders ...(ofdb-Inhaltsangabe von Surfcity)







Das Söldnerkommando (Originaltitel: Kill Squad): http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=19329 (Name ist Programm...auch hohe ofdb-Note)


Was für ein Trash !!! Schlechter Film, klasse Synchro. Die kranken Texte, die einem um die Ohren fliegen sind total klasse und passen zu den schlechten Darstellern. Sprüche wie: ''Haut ab ihr Knaller'', ''Hör zu du Rasenmäher'' oder ''Ihr wollt das für nass und nicht löhnen'', sind nur drei Gründe sich diesen Partykracher mal zu geben. Der vierte Grund ist die Haarpracht von Larry dem Afro-man. Der muss mindestens zwei Tage ne Steckdose gefingert haben.
Fazit: Bier auf den Tisch und das Söldnerkommando gucken !!! Viel Spass...(Kommentar von minus-bock; ofdb)






Die Brut des Bösen: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=16872 (Christian Anders als Karatekämpfer gegen Drogenhändler!!)


Der größenwahnsinnige Zwerg Van Bullock will der mächtigste Heroin-Händler der Welt werden und sich damit an seinen Schicksal rächen. Sein Ihm sklavisch ergebener Zwei-Meter-Leibwächter Komo macht für ihn die Schmutzarbeit. Der Karatemeister Frank kommt ihm ins Gehege...
Hervorragende Kampfzehnen in diesem brillianten Film von Christian Anders.
Kassetten Aufdruck

Hier fängt der Größenwahn von Christian Anders zweifelsohne an.
Seine penetrante Selbstdarstellung verleiht disen Film einen unbeschreiblichen Komikfaktor.
Seine selbst choreographierten Kampftechniken sowie Trainingsübungen treiben einem die Tränen in die Augen.
Dieser Film ist zwar noch nicht so abgedreht wie der darauffolgende Film die Todesgöttin im Liebescamp (wo Herr Anders seinen Weg in die Erleuchtung beschritten hat) aber dennoch ein Aussagekräftiger Vorbote in die Abgründe von Lanoo. (Kommentar von Delferro; ofdb)







Das Rasthaus der grausamen Puppen: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=8692 (Thriller/Horrortrash von Rolf Olsen)


Fünf Mädchen brechen aus dem Zuchthaus aus und hinterlassen auf ihrem Weg ins schottische Hochland, wo Bob, der Freund der Anführerin Betty, ein kleines Rasthaus betreibt, eine blutige Spur. Dort angekommen geht das Spiel um Erpressung und Mord munter weiter . . .(Inhaltsangabe von lastboyscout; ofdb)








Sukkubus - den Teufel im Leib: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=17324 (Horror auf der Alp..offenbar seeeeeeehr obskur)


Auf einer Alp steigern sich drei Hirten vom Schnaps beduselt in einen Rausch aus sexueller Lust und heidnischen Ritualen. Aus einer Strohpuppe wird plötzlich eine nackte Schönheit, die Stimmung ist zum überkochen heiss.
Eine Schweizer Alpen-Sage diente als Grundlage für diese Horror-Fantasy Geschichte, bei der auch die Sex-Einlagen nicht zu kurz kommen. Der Film beinhaltet relativ viel anstössige, manchmal schockierende Szenen, da wären Sodomie und die Häutung zweier Alphirten, deren leblose Hüllen danach an die Hüttenwand genagelt werden. Der Film ist sicher nicht unbedingt jedermanns Geschmack, er ist jedoch ziemlich professionell inszeniert und die Story ist wirklich mal was anderes. Hat mir recht gut gefallen. (ofdb-Inhaltsangabe von marcello)






General Massacre: http://german.imdb.com/title/tt0214711/ (Vietnam-Drama, recht krass wohl..belgisch-amerikanische Produktion, sehr obskur..werden wir wohl aber nicht auftreiben können)

*** This comment may contain spoilers ***

"General Massacre" is an ultra-weird film that received some extra attention from me since it's a Belgian-American co-production. With me being Belgian and this being a very rare cult gem…this was an absolute must see. The film describes itself best as a mixture between an anti-war protest film and the psychological analysis of a deranged war freak. This review will simply be too short to sum up all the bizarre (most very shocking) elements "General Massacre" features but I can already tell you it contains enough controversy to last a lifetime. The story focuses on a veteran (the General) who served the military during WWII, Vietnam and the Korean War. He has quite a few alarming conceptions about warfare ("politics are the extension of war", "Civilians are as much the enemy as men in uniform"…) When he returns to his estate in Antwerp, he continues to live under the impression of being in command of his troops and hikes into the nearby woods fully armored. This leads to a couple very disturbing and repulsive scenes that made this production the ultimate nightmare for critics and film committees. Once sequence in particular, in which the General sees an ordinary cow as the "enemy" and butchers it, caused this to movie to be forbidden in several European countries. Granted, the cruelty often is pointless and overly explicit. The above mentioned sequence even looks too realistic…if you know what I mean. But the message "General Massacre" brings is far too impressive to be left untold. War too easily gives deranged people an excuse to feast their perverted world perspectives and the authorities only find out when it's too late! "General Massacre" almost completely is a one-man-project by Burr Jerger who directed, produced, stars and adapted the screenplay from his OWN novel. That's impressive to say the least. This is an unhinged authentic cult film, totally unknown to the world.

Special word of thanks goes out to IMDb-boarder Dario the 2nd. Without his help, I probably never would have seen this neither! (Review von Coventry; IMDB)








Sommer der Liebe: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=29713 (Wenzel Storch...kein Plan)








Frauenlager der Ninja: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=42096 (siehe Gülle-Thread)


Immer häufiger verschwinden blutjunge, hübsche Mädchen auf geheimnisvolle Art und Weise.
Gekidnappt von den skrupellosen,.Black Ninlas', die weder vor Mord, Folter oder Vergewaltigung zurückschrecken, um an Bordelle oder reiche Amerikaner verkauft zu werden.
Als auch Jenny, die Tochter des reichen Geschäftsmanns Jack Bentley, ein Opfer der brutalen Entführer wird, nimmt er das Gesetz in eigene Hände.
Ein Ninia-Killer, die ebenso schöne wie gefährliche Tina, Soll Jenny und die vielen anderen Frauen aus ihrer qualvollen Gefangenschaft befreien.
Ein Höllenjob! In einem lebensgefährlichen Alleingang erreicht Tina endlich das schwer bewachte Lager.
Mit dem Mut der Verzweiflung, aber auch in der Gewißheit. daß die geschundenen Mädchen ihren Kampf gegen die „Black Ninjas' unterstützen,setzt sie alles auf eine Karte...
COVERTEXT (ofdb-Inhaltsangabe; uk501)


Online Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Bei der "party" bin ich mir nicht sicher, aber meine den schon mal gesehen zu haben (wenn ich mich nicht erinnern kann, dann war der auch bestimmt nix)...

    "Paco" war recht netter Italo Trsh, wenn man auf Italien steht - die dt. fassung war allerdings gut geschnitten....

    "open season" ist ein Backwood Klassiker, der nicht ganz das Niveau von "Deliverance" erreicht, jedoch thematisch sehr ähnlich ist.

    Der Film ist recht brutal (auch ohne Blut) und hat ein recht "überraschendes" Ende.

    Bekannte Gesichter runden den Film ab... zugreifen!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      The Perfume of the Lady in Black
      ist eigentlich eine Mischung aus Giallo und Okkult Thriller.
      Lässt sich vieleicht ein wenig mit Rosemarys Baby vergleichen, natürlich angereichert mit bekannten Gialli Szenen.
      Geht aber eher in die Richtung eines Horror und Okklut Thrillers.
      Hat ein sehr schön überraschendes Ende.

      Da müsste ich eigentlich auch mal kurz was dazu geschrieben haben.....

      http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=135043&highlight=perfume#135043


      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also PACO würde ich mir glatt kaufen - war nett damals. Ist aber heute sicher nicht emrh als ne FSK 16 wert normalerweise - so hart is der nämlich nicht. (weiss aber nicht wieviel oder was geschnitten war!)

        OPEN SEASON - da wart ich schon seit Ewigkeiten auf ne DVD - den will ich unbedingt, nachdem das Buch von Osborne schon super war (les mal Gert :D). Sollte auf VHS aber noch zu bekommen sein ab und an.

        MALABIMBA ist Grottenscheisse und öde - da würd ich nichmal als Trashfan zugreiffen!

        TRAPPED, TODESBRIAGDE, PARTY DES GRAUENS, SÖLDNERKOMMANDO interessieren mich sehr.

        BRUT DES BÖSEN... da hoff ich ja immer noch auf Krekel und Co. es gibt noch einen mit Anders der ähnlich sein soll. Einige im cinefacts wären da auch von begeistert und sprechen die Labels regelmässig drauf an - wie auch auf MACHO MAN mit Rene Weller - das ist ein Kracher vor dem Herrn, und die Anders-Vehikel sicherlich auch!

        GENERAL MASSACRE stand mal was im facts aber ich glaub mit nem andren Titel - interessiert mich auch.

        SUKKUBUS is so dolle auch nich - habe ich mal teilweise gesehen bei nem Kumpel damals zu VHS Zeiten. Hat mich absolut uninteressiert weiter Bier trinken lassen :D

        FRAUENLAGER DER NINJA soll gar nich übel sein - vielleicht kommt der im Zuge der Billig Ninja VÖS ja mal raus demnächst.

        Ich kümmer mich auf jeden Fall mal um die genannten Filmchen und sehe mal was sich machen lässt ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        TODES-BRIGADE (Brigade du Mort) ist ein Erotik-Action-Krimi des französischen Sexpioniers Max pecas... und hat alles, was man will: Harte, rasante Action und jede menge Sex. Auf dem Cover wird einer nackten Frau mit einem messer der Busen zurechtgeschnitzt, was im Film auch vorkommt. Ist einer meiner ganz persönlichen französischen Lieblingsfilme (und da gibt es gar nicht viele von).

        SUCCUBUS - Viel Sex, wenig Dialog, saublöde Story, und das Cover verspricht absolut mehr, als der Film hergibt. Was will man auch erwarten von drei debilen Hochalm-Sennern, die eine Strohpuppe bumsen und dann von der Personifizierung derselben heimgesucht werden... wer sich sowas ausdenkt und auch noch Geld zusammenkriegt, um den Film zu drehen, muss entweder Genie sein oder ein Wahnsinniger...

        FRAUENLAGER DER NINJA - langweilig, öde, einer der schlechtesten Ninja-Filme, die's gibt, und vom Titel her nur die Frauenlager-Welle ausnutzend, um doch noch ein paar unschuldigen Videothekenbesuchern die Euronen aus der Tasche zu leiern. Finger weg!

        OPEN SEASON - sehr schwache Umsetzung eines sehr, sehr harten Romans. Damnals war es ja nicht möglich, die Brutalitäten des originalromans filmisch umzusetzen. Was bleibt ist ein durchschnittliches Backwood-Thrillerchen, das keine Wursthaut mehr vom Teller zieht. Der Original mit seinen ausgewalzten Sex- und Vergewaltigungssequenzen ist dagegen hammermäßig (für die damalige Zeit).

        BRUT DES BÖSEN - Christian Anders hätte besser den Zug nach Nirgendwo nie verlassen sollen. Ich meine, nix dagegen, dass der Bursche sich dem karate-Sport hingegeben hatte. Aber dass er meint, er sei die westliche Antwort auf Bruce Lee, ist dann doch schon weit übertrieben. Das Filmchen hat einen hohen Trash-Faktor, ist ansonsten aber nach einmaligem Anschauen und Ablachen schnell wieder vergessen. Ich hab ihn aus meiner Sammlung verbannt.

        TRAPPED - obwohl henry Silva mitspielt, ist der Film langweilig und ein typisches ödes 70er Jahre - Thrillerfilmchen, das ich nicht mal im TV goutieren würde. Hab nur ein paar Minuten durchgehalten und den Rest bis zur Action per Schnelldurchlauf angeschaut, um nicht einzuschlafen.

        SÖLDNERKOMMANDO und PARTY DES RAUENS haben mich auch nicht sonderlich beeindruckt - das beste an den Filmen sind zweifellos die Cover bzw. die Filmplakate...

        So, die anderen hab ich bisher nicht gesehen.

        Der Lonewolf Pete


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "Lionel"
          Der Springteufel: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=16874 (Psychothriller mit Hallervorden!! dazu ne Durchschnittsnote von fast 8 in der ofdb!!!)


          Dieter Hallervorden ist der Springteufel, ein entlaufener Irrer aus einer Nervenklinik. In zerlumpten Klamotten wird der bereits polizeilich Gesuchte von einem wohlhabenden Geschäftsmann am Straßenrand aufgelesen. Ein schwerwiegender Fehler...(ofdb-Inhaltsangabe von Thrillhouse)

          Das klingt ja geil, Gertinho! Wie kommen wir an den Film ran?  :roll: Müsste ja direkt mal wieder beim ZDF anfragen...  ;)


          Lionel

          • Gast
          @Lonewolf: Dann taugt ja keiner davon was? 8O  :(

          @Flight: Der Marco soll sich mal umhören, ich hab auch keinen Plan, kann mal bei Filmundo schauen. Und du kannst das ZDF ja mal anschreiben, wird aber sicher wieder schweineteuer :?


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Zitat von: "Lonewolf6"
            TODES-BRIGADE (Brigade du Mort) ist ein Erotik-Action-Krimi des französischen Sexpioniers Max pecas... und hat alles, was man will: Harte, rasante Action und jede menge Sex. Auf dem Cover wird einer nackten Frau mit einem messer der Busen zurechtgeschnitzt, was im Film auch vorkommt. Ist einer meiner ganz persönlichen französischen Lieblingsfilme (und da gibt es gar nicht viele von).

            SUCCUBUS - Viel Sex, wenig Dialog, saublöde Story, und das Cover verspricht absolut mehr, als der Film hergibt. Was will man auch erwarten von drei debilen Hochalm-Sennern, die eine Strohpuppe bumsen und dann von der Personifizierung derselben heimgesucht werden... wer sich sowas ausdenkt und auch noch Geld zusammenkriegt, um den Film zu drehen, muss entweder Genie sein oder ein Wahnsinniger...

            FRAUENLAGER DER NINJA - langweilig, öde, einer der schlechtesten Ninja-Filme, die's gibt, und vom Titel her nur die Frauenlager-Welle ausnutzend, um doch noch ein paar unschuldigen Videothekenbesuchern die Euronen aus der Tasche zu leiern. Finger weg!

            OPEN SEASON - sehr schwache Umsetzung eines sehr, sehr harten Romans. Damnals war es ja nicht möglich, die Brutalitäten des originalromans filmisch umzusetzen. Was bleibt ist ein durchschnittliches Backwood-Thrillerchen, das keine Wursthaut mehr vom Teller zieht. Der Original mit seinen ausgewalzten Sex- und Vergewaltigungssequenzen ist dagegen hammermäßig (für die damalige Zeit).

            BRUT DES BÖSEN - Christian Anders hätte besser den Zug nach Nirgendwo nie verlassen sollen. Ich meine, nix dagegen, dass der Bursche sich dem karate-Sport hingegeben hatte. Aber dass er meint, er sei die westliche Antwort auf Bruce Lee, ist dann doch schon weit übertrieben. Das Filmchen hat einen hohen Trash-Faktor, ist ansonsten aber nach einmaligem Anschauen und Ablachen schnell wieder vergessen. Ich hab ihn aus meiner Sammlung verbannt.

            TRAPPED - obwohl henry Silva mitspielt, ist der Film langweilig und ein typisches ödes 70er Jahre - Thrillerfilmchen, das ich nicht mal im TV goutieren würde. Hab nur ein paar Minuten durchgehalten und den Rest bis zur Action per Schnelldurchlauf angeschaut, um nicht einzuschlafen.

            SÖLDNERKOMMANDO und PARTY DES RAUENS haben mich auch nicht sonderlich beeindruckt - das beste an den Filmen sind zweifellos die Cover bzw. die Filmplakate...

            So, die anderen hab ich bisher nicht gesehen.

            Der Lonewolf Pete


            Stimmt, OPEN SEASON genauso zu verfilmen wäre echt schwierig - aber der Film soll garnich so übel sein...? Mal sehen, schauen möchte ich ihn der Vollständigkeit halber schon mal.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Lionel

            • Gast
            Nachschub...und wieder die Frage: bekannt?




            Jaka - der Rebell: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3023 (indonesischer Trash/Splatter/Action)


            Eine Inhaltsangabe von uk501 (ofdb):

            Der rebell und Freiheitskämpfer JAKA wird von den holländischen Koloniatruppen gefangenen genommen.
            Komandant VAN SCHRAMM ein gnadenloser Mann will an ihm und Jakas Männern ein Exempel statuieren, doch Jaka gelingt die Flucht.
            Die Mächte des Bösen geben keine Ruhe und Jaka sucht noch einmal seinen alten Meister auf, der seinen Wunden heilt und ihn auf den letzten entscheidenden Kampf gegen die MAGIER und die Truppen Van Schramms vorbereitet.






            Der unsichtbare Tod: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5878 (französischer Horror/Sleaze)


            Eine Inhaltsangabe von olib0 (ofdb):
            Ein junger Arzt wird in ein sehr abgelegenes Dorf gerufen, da dort im Schloss ein junges Mädchen krank sein soll. Doch niemand will ihm den Weg zeigen, da seltsame Gerüchte über das Schloss im Umlauf sind. Angeblich sollen dort unheimliche Experimente von einem verrückten Wissenschaftler durchgeführt werden. Als der Arzt hinter das Geheimnis kommt, bricht eine Zeit des Grauens für ihn an. Eine mordende, lebende Leiche, die sich dazu noch unsichtbar machen kann, geht in den Schlossgewölben umher. Nicht nur die Dorfbewohner, sondern auch im Schloss eingesperrte junge Frauen sind die bevorzugten Opfer dieser Kreatur.
            (X-Rated Cover)






            Devil's Story: http://www.imdb.com/title/tt0233004/ (französischer Trash)


            Author: Fredericmignard (Fredericmignard@yahoo.com) from Paris, France (IMDB)
            That's French (it takes place in the French countryside)and that's a horror film, so it is accordingly a real turkey. And this one is incredibly bad: it gathers devilish animals, a monster borrowed from a slasher or Texas chainsaw Massacre, a mummy, a living dead, and especially a nonsensical editing. The story is just absurd and the actors appalling. Well a must see if you want to have a great laugh. Of course this is a rare z movie, so you have to deserve it. It's not very far from Jean rollin, it is much worse actually (and that was hard to be!), but at least you never get bored: it's too dumb and completely crazy. Yes, that is the craziest horror French movie ever.





            Who saw her die?: http://www.imdb.com/title/tt0068367/ (Giallo)


            Author: Bjorn (jbjorns) from Iceland (imdb)
            A child murderer is running loose in Venice. Distraught father Lazenby investigates after his daughter is killed.
            A superb giallo from Aldo Lado. From the very first scene Lado builds up a tense atmosphere that holds it's grip on the viewer until the very end. In keeping up with some of the giallo's best trademarks, this film has excellent photography, making good use of Venice's enchanting scenery. Ennio Morricone's haunting musical score is another huge plus.
            The film is well written and has a good story, albeit a bit complicated. It took me two viewings to get everything, but maybe I'm just a little dense at times. Maybe it doesn't bear too much scrutiny, but I didn't find any huge plot holes. The revelation of the killer is, as in most giallo's, quite a surprise. I'm guessing you won't guess it.
            George Lazenby (in my opinion a very underrated Bond) is a very likable leading man, gives a credible performance as the grieving father and amateur sleuth and Anita Strindberg looks smashing.
            I advice you the check this one out if you're a fan of this genre.






            Mad-Mex - The Blackfighter: http://german.imdb.com/title/tt0080766/ (Blaxploitation/Trash/Action)






            Welcome home, Brother Charlie (aka Terror Town): http://german.imdb.com/title/tt0073735/ (Blaxploitation/Trash)    


            Author: CryFi von Lansingburgh, New York, USA (imdb)
            Somewhat watchable blaxploitation film, though it's pretty bad (and I don't mean BAAD).
            The movie starts with a shot against a black background of an African-like carving of a man with a disproportionately large penis. It's not seen again in the movie.
            A drug dealer gets caught by the police and the arresting officer cuts his manhood with a blade. He spends three years in prison, depicted by a black and white photo montage, and short black and white clips.
            After he's released, nothing of his old life remains. He moves in with a sympathetic hooker who'd witnessed his arrest. He vows revenge on the people who put him in prison.
            Towards the end, he delivers on that vow. When the wives of his intended victims see his manhood now, they're automatically his to use for sex and to brainwash. He can also cause it to lengthen to several yards long, and use it to strangle men who've done him wrong. It's weird the way the movie springs this on us, without giving us any indication that he knew he had that power.






            Mad Foxes - Feuer auf Rädern: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=495 (Action)


            Eine Inhaltsangabe von Dennis O. (ofdb):
            Nach einem Disco-Besuch wird Hals Freundin von einer Rockerbande vergewaltigt. Hal sinnt auf Rache und lässt im Gegenzug mithilfe seiner schlagfertigen Freunde einige Biker um die Ecke bringen. Doch die Überlebenden schlagen zurück und Hal flüchtet in das Landhaus seiner Eltern. Schon bald haben die Biker seinen Unterschlupf ausfindig gemacht...







            Das deutsche Kettensägenmassaker: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=278 (von Schlingensief)


            Eine Inhaltsangabe von Ghostbuster (ofdb):
            Die Mauer ist gefallen und der Osten strömt in den Westen. Vier Prozent der Leute kamen allerdings niemals im Westen an. Was ist geschehen? Auch Clara aus Leipzig macht sich auf den Weg in das Land ihrer Träume, doch schon an der Grenze ist es seltsam, die fünf Deutsch-Demokratischen Grenzbeamten können sich einfach nicht daran gewöhnen, daß die Grenze verschwunden ist und drehen total durch. In einem unbewachten Augenblick kann Clara fliehen, doch was sie in Old Germany erwartet, ist noch viel schlimmer. Sie gerät an eine westdeutsche Metzgerfamilie, die völlig durchgeknallt ist und Ossis abschlachtet und zu Wurst verarbeitet. Clara gerät mitten hinein und die Tochter des Hauses Margit verliebt sich in die hübsche Ostzonlerin, doch Clara will nur noch Rache....







            Die Bestie aus dem Weltraum: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=11834 (italienisches Star Wars Rip-off)


            Eine Inhaltsangabe von Dennis O. (ofdb):
            Captain Larry Madison erhält den Auftrag, zusammen mit seiner Crew auf dem fernen Planeten Lorrigen das kostbare Metall Autalium aufzuspüren. Dort erwartet die Crew ein seltsamer Mann namens Onaf, der ihnen erklärt, dass ein durchgedrehter Computer den Planeten in seiner Gewalt hat. Schon bald muss die Crew die Flucht ergreifen...


            Online ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zitat von: "Lionel"

              Der Springteufel: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=16874 (Psychothriller mit Hallervorden!! dazu ne Durchschnittsnote von fast 8 in der ofdb!!!)


              yeeeeeeeeeeha, DEN will ich schon ewig sehen, der soll super sein !!!!  :D



              Zitat von: "Lionel"

              Trapped - die tödliche Falle: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=26315 (auch so ne Art Backwood-/Redneck Thriller mit Henry Silva..hohe ofdb-Note)


              Henry Chatwill ist ein ungekrönter Tyrann, in einem Dorf, wo eine Handvoll verarmter Bergleute ihr Leben fristen. Er ist das Gesetz und er ist die Macht. Als Chatwill seine Frau mit einem anderen Mann im Bett erwischt, diesen bestialisch foltert und umbringt, wagt keiner die Hand gegen ihn zu erheben. Doch was Chatwill nicht weiß: Vier Studenten, die in der Nähe zelten, werden Zeugen von seiner Greueltat. Für die jungen Leute wird das Wochenende zum Horrortrip, denn als sie den Sheriff rufen wollen, müssen sie mit Entsetzen feststellen, daß alle mit Chatwill unter einer Decke stecken.
              Für die Vier Teenis beginnt ein Kampf ums nackte überleben...(ofdb-Inhaltsangabe von teufelman)



              aha. So aufmerksam liest du also meine Kommentare hier....  :?  ;)

              schau mal da:

              http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=194249

              Der Film lohnt auf jeden Fall, nicht wirklich was besonderes aber ein solider und cooler 70er-Backwood !!  8)  




              Zitat von: "Lonewolf6"

              TRAPPED - obwohl henry Silva mitspielt, ist der Film langweilig und ein typisches ödes 70er Jahre - Thrillerfilmchen, das ich nicht mal im TV goutieren würde. Hab nur ein paar Minuten durchgehalten und den Rest bis zur Action per Schnelldurchlauf angeschaut, um nicht einzuschlafen.

              Der Lonewolf Pete


              aber weißt du was Lonewolf Pete... du schockierst mich jedes Mal wieder !!  ;)  Wir sind ja bei JEDEM Film absolut gegenteiliger Meinung...  ;) Habs mir gerade erst wieder bei "Unschuldig durch die Hölle" gedacht und jetzt das... ;)


              Online ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Zitat von: "Lionel"

                Das deutsche Kettensägenmassaker: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=278 (von Schlingensief)


                Eine Inhaltsangabe von Ghostbuster (ofdb):
                Die Mauer ist gefallen und der Osten strömt in den Westen. Vier Prozent der Leute kamen allerdings niemals im Westen an. Was ist geschehen? Auch Clara aus Leipzig macht sich auf den Weg in das Land ihrer Träume, doch schon an der Grenze ist es seltsam, die fünf Deutsch-Demokratischen Grenzbeamten können sich einfach nicht daran gewöhnen, daß die Grenze verschwunden ist und drehen total durch. In einem unbewachten Augenblick kann Clara fliehen, doch was sie in Old Germany erwartet, ist noch viel schlimmer. Sie gerät an eine westdeutsche Metzgerfamilie, die völlig durchgeknallt ist und Ossis abschlachtet und zu Wurst verarbeitet. Clara gerät mitten hinein und die Tochter des Hauses Margit verliebt sich in die hübsche Ostzonlerin, doch Clara will nur noch Rache....


                den hab ich vor Jahren mal im TV gesehen und ihn als totalen Dreck in Erinnerung.  :x

                Ich möchte zwar dazusagen..... das wenn ich den heute wieder sehen würde ich VIELLEICHT, unter Umständen und Eventuell, ein wenig gnädiger mit dem Film ungehen würde..... aber irgendwie glaube ich nicht das ich mir das nochmal freiwillig ansehen würde, trotz allem.  ;)
                und ich schau mir normalerweise auch jeden Mist an...


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Beim Stöbern im Web bin ich über folgendes Schmankerl gestolpert:

                http://www.trashzombies.net/default.php?content=review.php&id=119&kategorie=scifi

                "Die letzte Stunde"

                Kennt den wer, hat den wer, hat den jemand mal gesehen??  8O  8O  8O


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Zitat von: "JasonXtreme"
                    MALABIMBA ist Grottenscheisse und öde - da würd ich nichmal als Trashfan zugreiffen!

                    Schade, der klingt eigentlich so als müsste er mir gefallen... :lol:


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      Zitat von: "JasonXtreme"
                      MALABIMBA ist Grottenscheisse und öde - da würd ich nichmal als Trashfan zugreiffen!

                      Schade, der klingt eigentlich so als müsste er mir gefallen... :lol:

                      Wieso hab ich bloß das Gefühl, dass du damit sogar recht haben könntest...?
                       :lol:


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Zitat von: "nemesis"
                        Zitat von: "Bloodsurfer"
                        Zitat von: "JasonXtreme"
                        MALABIMBA ist Grottenscheisse und öde - da würd ich nichmal als Trashfan zugreiffen!

                        Schade, der klingt eigentlich so als müsste er mir gefallen... :lol:

                        Wieso hab ich bloß das Gefühl, dass du damit sogar recht haben könntest...?
                         :lol:

                        Na komm, guck du dir doch erst mal Das komabrutale Duell komplett an, bevor du dir ein Urteil erlaubst! :-P Nach ein paar Minuten flüchten zählt nicht! ;)


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Zitat von: "Bloodsurfer"
                          Zitat von: "nemesis"
                          Zitat von: "Bloodsurfer"
                          Zitat von: "JasonXtreme"
                          MALABIMBA ist Grottenscheisse und öde - da würd ich nichmal als Trashfan zugreiffen!

                          Schade, der klingt eigentlich so als müsste er mir gefallen... :lol:

                          Wieso hab ich bloß das Gefühl, dass du damit sogar recht haben könntest...?
                           :lol:

                          Na komm, guck du dir doch erst mal Das komabrutale Duell komplett an, bevor du dir ein Urteil erlaubst! :-P Nach ein paar Minuten flüchten zählt nicht! ;)
                          Du meinst, er hätte mir besser gefallen, wenn ich die ganze Handlung mitbekommen hätte?  :lol:


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ja, definitiv! Die tiefsinnigen Dialoge sind doch das eigentlich lustige am Film... :lol:


                            Lionel

                            • Gast
                            Zitat von: "ap"


                            aha. So aufmerksam liest du also meine Kommentare hier....  :?  ;)

                            schau mal da:

                            http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=194249



                            Habs gemerkt :oops:  ;)


                            @Pierre: Was heißt hier Bodensatz? Das sind PERLEN :!:  :lol:


                            Zum Nachschub - ich kenn davon ur Yako und Mad Foxes.

                            Zu Yako, der Rebell: Das ist Backwood-Action-Gülle, die man sich mal auf jeden fall ansehen sollte. Am Anfang noch eine banale Liebesgeschichte, wird das ganze sehr rasch zu einem harten Backwood-Actioner, von allem ein bisschen was: Ein Haufen sexhungriger, sadistischer Hinterwäldler, ein gnadenloser Rächer, ein paar durchaus ansehnliche Mädels, harte, kompromisslose Actionsequenzen - also, nicht unbedingt das, was ich von einem mexikanischen (?) Film erwarten würde. Mir hat er gut gefallen. Ich hab ihn in meiner Sammlung behalten, weil er doch recht kurzweilige Unterhaltung für den Gülle-Fan bietet.

                            The Mad Foxes: Haltet euch fest, Leute - das ist ein Kracher! Für alle Sexploitation-Gülle-Fans ist dieses Ding ein absolutes MUSS. Der Film ist so derb und abgefahren wie ich damals im Kino selten was gesehen hab.- Vordergründig und vom Filmplakat schließend, schwimmt der Film auf der damaligen "Stingray"-Welle, allerdings ohne unterzugehen. denn eigentlich ist der Stingray in dem Film nur ein Aufhänger, um auf Nummer sicher zu gehen. Das sagten sich jedenfalls die Produzenten und betitelten den Film rasch auch noch als "Stingray II", was absoluter Quark ist. Ich will jetzt hier nicht spoilern und die Vorfreude auf diesen Trash-Kracher verderben, aber dieses spanische Vehikel bietet alles, was des Trashfans Herz erfreut - von nackigen Mädels bis zur extrem derben Splatter-Action ist da alles drin. Und der Schluss bietet noch einen kleinen, völlig unerwarteten Gag, mit dem nicht mal ich gerechnet hab, als ich den Film damals im Kino sah - und ich bin von Italo-Filmen dieser Art eigentlich selten Überraschungen gewöhnt. Jahre später, auf Video, war es immer noch der Party-Knaller für Gülle-Fans, und wer den nicht gesehen hat, dem entgeht was. Man darf das Ganze allerdings nicht mit heutigen Machwerken vergleichen. Es ist ein typischer Euro-Sexploitationer der 70/80er Jahre und von daher etwas angestaubt, aber wer Filme wie "Die Rocker von der Boston Street", "Mädchen in den Krallen teuflischer Bestien" und ähnliche Filme in dieser Richtung mochte, der wird Mad Foxes lieben. Für mich stellt der Film einen Höhepunkt der Euro-Sexploitationers dar und durfte in meiner Sammlung nicht fehlen. Unbedingt anschauen und sich über den Einfallsreichtum eines abgefahrenen spanischen Drehbuchschreibers freuen oder wundern.

                            Der Lonewolf Pete


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              MAD FOXES, BLACK MAX und KETTENSÄGEN in deutsch sind allesamt richtig scheisse find ich! :D Wobei man die Foxes wegen des Trash-Charmes noch ansehen kann ;)

                              JAKA interessiert mich auch schon länger. Vom Rest nie was gehört
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Lionel

                              • Gast
                              Also JAKA und MAD FOXES klingt ja schon mal geil.
                              Der Hauptdarsteller aus JAKA is glaub ich Barry Prima, von dem hab ich noch DEVIL'S SWORD, indonesischer Barbaren-Fantasy-Splatter, der rockt auch.


                              Lionel

                              • Gast
                              Zitat von: "JasonXtreme"
                              BLACK MAX



                               :?:

                              Meinst jetzt Mad Mex - the Blackfighter mit? Erzähl da bisserl was drüber, büdde..


                              Lionel

                              • Gast
                              Dschungel Django:




                              Eine Inhaltsangabe von uk501 (ofdb):
                              Ein Flugzeug stürzt über dem Karibischen Meer ab.
                              Es hat 10 Millionen Dollar an Bord.
                              Nur ein Mann überlebt - Django.
                              Er läßt sich auf einer nahe gelegenen Insel nieder, nimmt eine schöne Eingeborene zur glutvollen Geliebten und sinnt darüber nach, wie er an die 10 Millionen Dollar kommt, die jetzt 80 Meter unter der Meeresoberfläche liegen. Er verbündet sich mit Acapulco, einem unbekümmerten und leichtsinnigen Burschen, der aber ein hervorragender Taucher ist.
                              Nach einer Reihe von gefahrvollen Tauchversuchen müssen sie sich eingestehen, daß das Heben des Schatzes nicht so einfach ist, wie sie sich das gedacht haben. Die Ankunft Donovans, eines amerikanischen Versicherungsdetektivs, kompliziert die Situation. Donovan nämlich durchschaut sehr schnell, was Django vor hat. Ein
                              Kampf auf Leben und Tod beginnt...



                              MUAHAHAHA....der Nero...was geht? 8O  :lol:  :multi:


                              Online Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Moderator
                              • *****
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Zitat von: "Lionel"
                                Dschungel Django:




                                Eine Inhaltsangabe von uk501 (ofdb):
                                Ein Flugzeug stürzt über dem Karibischen Meer ab.
                                Es hat 10 Millionen Dollar an Bord.
                                Nur ein Mann überlebt - Django.
                                Er läßt sich auf einer nahe gelegenen Insel nieder, nimmt eine schöne Eingeborene zur glutvollen Geliebten und sinnt darüber nach, wie er an die 10 Millionen Dollar kommt, die jetzt 80 Meter unter der Meeresoberfläche liegen. Er verbündet sich mit Acapulco, einem unbekümmerten und leichtsinnigen Burschen, der aber ein hervorragender Taucher ist.
                                Nach einer Reihe von gefahrvollen Tauchversuchen müssen sie sich eingestehen, daß das Heben des Schatzes nicht so einfach ist, wie sie sich das gedacht haben. Die Ankunft Donovans, eines amerikanischen Versicherungsdetektivs, kompliziert die Situation. Donovan nämlich durchschaut sehr schnell, was Django vor hat. Ein
                                Kampf auf Leben und Tod beginnt...



                                MUAHAHAHA....der Nero...was geht? 8O  :lol:  :multi:


                                Hier muss man jedoch nach der ungekürzten Version Ausschau halten, den die Tv Ausstrahlung hat eine Freigabe ab 12 und ist sämtlicher Gewalt beraubt worden...leider!

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"