Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Datenbank-Server meldet Festplattendefekt  (Gelesen 2110 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Criena

  • Beiträge: 1.019
    • Profil anzeigen
Datenbank-Server meldet Festplattendefekt
« am: 26. August 2006, 14:03:55 »
Gestern abend meldete mir der Datenbank-Server per SMART-Überwachung Probleme beim Zugriff auf die Systemplatte.

Ich habe gerade einige Testläufe angeworfen (mögliche Performanceeinbußen während der nächsten Stunde), aber es scheint wohl ernster zu sein. Ein Austausch der Platte läßt sich sicher nicht vermeiden -> Ausfallzeit.

Ich hoffe kommende Woche Zeit für die Aktion zu finden, ein Durchhalten der Platte bis dahin wäre wünschenswert. :roll:

Wenn also in den nächsten Tagen das Forum "weg" ist, kann man sich denken was los ist. :?

Criena

P.S. Die Datenbanken selbst sind insofern nicht direkt betroffen, weil das RAID einwandfrei läuft. Aber ein Ausfall der Systemplatte mit entsprechendem Crash des DB-Prozesses wäre dennoch unschön.

Offline Criena

  • Beiträge: 1.019
    • Profil anzeigen
Datenbank-Server meldet Festplattendefekt
« Antwort #1 am: 26. August 2006, 15:57:40 »
Ein Backup ist gemacht, sodaß ein endgültiger Hardwareausfall zumindest keine Neuinstallation des Systems nötig machen würde.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 34.194
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Datenbank-Server meldet Festplattendefekt
« Antwort #2 am: 07. September 2006, 12:39:38 »
War der große Crash nun auf diesen Defekt zurückzuführen, oder gab es dafür eine andere Ursache?

Offline Criena

  • Beiträge: 1.019
    • Profil anzeigen
Datenbank-Server meldet Festplattendefekt
« Antwort #3 am: 07. September 2006, 13:09:11 »
Ja, das war der Grund.

 

SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 23 Abfragen.