Datenbank-Crash vom 26. August 2006

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wir sind wieder da!

Sicher nicht in perfektem Zustand; einige weniger aktive Accounts werden wohl auf der Strecke geblieben sein. Und auch die Useraccounts mussten bzgl. der Einstellungen Federn lassen: Passwort (das muss also mal wieder neu angefordert werden, aber damit hat man mittlerweile Erfahrung), Signatur, alle PMs :-( und den Avatar.

Die Rankingangaben sind noch nicht vorhanden, lassen sich aber einfach rekonstruieren. Das geschieht in den nächsten Wochen.
Die Gruppenmitgliedschaften werden morgen wiederhergestellt.

Die Moderatoren in den einzelnen Foren sind noch nicht eingerichtet. Da jeder selbst am besten weiß wo er Moderator war, bitte kurze PM an nemesis.

Wenn Probleme auftreten oder Dinge auffallen, die vorher anders waren, hier ist der richtige Ort zum posten.

Wer Schwierigkeiten hat seine Signatur aus dem Kopf neu einzurichten, kann mich kontaktieren. Per Handarbeit läßt sich das aus den Datenbankresten auslesen. Ab Montag, den 17. September, habe ich dafür Zeit.

Criena


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Alter Schwede, ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Lieblingsforum ist wieder online. Ich muss zugeben, ich hatte schon ein paar Entzugserscheinungen.  ;) Also ich hoffe, dass dies nie nie nie nie wieder passiert, möchte nicht wissen, wieviel Nächte du dich um die Ohren geschlagen hast!!!



    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Ja sehr schön! 8)
      Wieder "Back in Action"! :lol:

      Ihr habt mir gefehlt Leuts!



      Edit: Das mit den PMs an Pierre scheint noch nicht so richtig zu funktionieren.
      Da bekomme ich immer die Meldung "Der Administrator hat private Nachrichten für dich gesperrt."


      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Beim anpassen des Profils gibt es auch noch ein paar Fehler.

        Die Einstellung des "Time Managements" produziert noch einen SQL Fehler:

        Could not update users table

        DEBUG MODE

        SQL Error : 1054 Unknown column 'user_time_mode' in 'field list'

        UPDATE phpbb_users SET user_email = '**********@web.de', user_icq = '', user_website = '', user_occ = '', user_from = '', user_interests = '', user_sig = '', user_sig_bbcode_uid = '', user_viewemail = 0, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 0, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 1, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 0, user_timezone = 0, user_time_mode = 0, user_dst_time_lag = 0, user_dateformat = 'd. M Y G:i', user_lang = 'english', user_style = 3, user_active = 1, user_actkey = '', user_avatar = '104664922644ffb06dc64ea.jpg', user_avatar_type = 1 WHERE user_id = 38

        Line : 539
        File : usercp_register.php



        Mir ist es daher bisher nicht möglich mein Profil anzupassen, bzw. mein Passwort zu ändern.

        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Avatare kann man ebenfalls noch nicht nutzen. Aber hauptsache das Board ist wieder da.War zwar nicht lange dabei, aber musste feststellen das einem dann doch was gefehlt hat.
        Lestat isse nur Fan von die Ferrari


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Hi ihrs,

        bin auch wieder am Start ;-)

        Echt cool das das Board endlich wieder da ist ... haben jeden Tag vorbeigeschaut in der Hoffnung, das es wieder los geht  :)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          PNs kann ich auch net verschicken - und mein Passwort ändern auch noch nicht ;)

          ABER EGAL!!! Danke Karel, dass Du unsere zweite Heimat gerettet hast!!! :D:D:D ich hatte echt schon alle Hoffnung aufgegeben
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Man hat echt schon Entzugserscheinungen bekommen  ;)

            Aber ändern kann man noch nichts, wie der Alex gesagt hat, kommt die beschriebene Fehlermeldung.

            Hauptsache die Posts sind noch alle da, alles andere kann man ja irgendwie wieder einrichten... man braucht halt Zeit  :)

            Kann man denn die Gesamtzahl der Beiträge wieder herstellen ? Nicht daß ich da scharf drauf bin, wie viele Posts ich habe aber für einen selbst ist es halt immer interessant zu wissen, was man so alles von sich gegeben hat im Laufe der Jahre.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ja nur sagt er mir in 90 % aller Threads es sind keine Beiträge vorhanden  :?  heisst das was Schlechtes oder ist das nur vorübergehend?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Zitat von: "JasonXtreme"
                Ja nur sagt er mir in 90 % aller Threads es sind keine Beiträge vorhanden  :?  heisst das was Schlechtes oder ist das nur vorübergehend?


                Also ich komme überall rein und es sind auch die Inhalte vorhanden.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Also in meinem Profil geht GAR nix zum verändern :-(

                  Aber zum Glück ist das HF wieder da *puh...hoffe nur, dass es in den nächsten Tagen auch wieder die alte Form annehmen wird, da mir noch einige größere "Threads" fehlen...


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also in langen Threads wie "was habt ihr angeschaut" oder "was lest ihr" is bei mir von vorne bis hinten KEIN Beitrag vorhanden ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Sorry Criena, wenns jetzt bissle chaotisch wird, aber ich hack jetzt einfach mal alles rein (der Übersichtshalber hervorgehoben), was mir auffällt...

                      Smileys sind noch nicht richtig eingestellt

                      Profil geht GAR nix zum ändern

                      Threads aufrufen ab und an fehlerhaft (@Marco: beim letzten Film Thread zB gehen bei mir die letzten 2 Seiten nur nicht)

                      Die Postingzahl ist noch nicht angepasst (hast aber glaub ich ja schon gesagt, dass das noch kommt


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Zitat von: "Havoc"
                        Beim anpassen des Profils gibt es auch noch ein paar Fehler.

                        Die Einstellung des "Time Managements" produziert noch einen SQL Fehler:

                        Could not update users table

                        DEBUG MODE

                        SQL Error : 1054 Unknown column 'user_time_mode' in 'field list'

                        UPDATE phpbb_users SET user_email = '************@web.de', user_icq = '', user_website = '', user_occ = '', user_from = '', user_interests = '', user_sig = '', user_sig_bbcode_uid = '', user_viewemail = 0, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 0, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 1, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 0, user_timezone = 0, user_time_mode = 0, user_dst_time_lag = 0, user_dateformat = 'd. M Y G:i', user_lang = 'english', user_style = 3, user_active = 1, user_actkey = '', user_avatar = '104664922644ffb06dc64ea.jpg', user_avatar_type = 1 WHERE user_id = 38

                        Line : 539
                        File : usercp_register.php



                        Mir ist es daher bisher nicht möglich mein Profil anzupassen, bzw. mein Passwort zu ändern.

                        Gruß Havoc.


                        Genau das gleiche Problem hab ich auch...tja.... und nun ?

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Zitat von: "EvilEd84"
                          Threads aufrufen ab und an fehlerhaft (@Marco: beim letzten Film Thread zB gehen bei mir die letzten 2 Seiten nur nicht)


                          Dazu ist noch hinzuzufügen:

                          Denke das liegt daran, dass die Seitenzahl schlichtweg falsch ist, da es das selbe beim letzten gekauften Film ist und mein Post dort wird angezeigt in der Übersicht als letzter Post, aber stehen tut er auf Seite 650 (angezeigt sind afaik 653 Seiten oder so)

                          Muss man also noch ausprobieren, welches die tatsächlich letzte Seite ist, fehlen tun scheinbar keine Posts (also bis zur letzten angezeigten Seite)


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Ausserdem:

                            Es werden keine Wochentage angezeigt bei allen Datumsangaben


                            Wobei man das glaube ich einstellen kann im Profil, aber da man das net ändern kann (ausserdem weiß ich net wie, da die genaue Syntax abgefragt wird und ich die Schreibweise nicht kenne)


                            Hatte zwar noch einige Fehler erwartet, aber so viele... :roll:

                            Naja, auf ins Gefecht!

                            @Marco: Ich vermute mal, daß du die Meldung "Keine Beiträge vorhanden" bekommst, weil du direkt auf die letzte Seite gehst?!

                            @Matthias: Wochentage werden nicht angezeigt heißt was genau? Wurden die angezeigt? Die Datumseinstellungen stehen in der Config-Tabelle, die unbeschädigt blieb. Da dürfte nichts geändert sein. Oder war das eine eigene Einstellung von dir?

                            Hier nochmal die Auflistung aller Unzulänglichkeiten:

                            Usertabelle den Mods anpassen
                            PM-Versand überprüfen
                            Seitenzahlen von Threads neu aufbauen
                            Gruppenmitgliedschaften wiederherstellen
                            Moderatoren einsetzen
                            Zusatz-Smileys in DB einpflegen
                            Postinganzahl neu aufbauen


                            Hallo Gemeinde  8)
                            "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Zitat von: "Criena"
                              Hatte zwar noch einige Fehler erwartet, aber so viele... :roll:

                              Naja, auf ins Gefecht!

                              @Marco: Ich vermute mal, daß du die Meldung "Keine Beiträge vorhanden" bekommst, weil du direkt auf die letzte Seite gehst?!

                              @Matthias: Wochentage werden nicht angezeigt heißt was genau? Wurden die angezeigt? Die Datumseinstellungen stehen in der Config-Tabelle, die unbeschädigt blieb. Da dürfte nichts geändert sein. Oder war das eine eigene Einstellung von dir?

                              Hier nochmal die Auflistung aller Unzulänglichkeiten:

                              Usertabelle den Mods anpassen
                              PM-Versand überprüfen
                              Seitenzahlen von Threads neu aufbauen
                              Gruppenmitgliedschaften wiederherstellen
                              Moderatoren einsetzen
                              Zusatz-Smileys in DB einpflegen
                              Postinganzahl neu aufbauen


                              Naja, bei manchen Threads ja, bei manchen ist es so dass es gar zwei oder drei letzte Seiten sind - bei anderen wiederum kriege ich von der ersten bis zur Letzten diese Anzeige ;)

                              Aber ich vertraue da auf Dich :D Du machst das schon.

                              Achja, ein gewisses Teil des Forums fehlt ja auch noch ;)

                              @ Barb
                              Hi :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Achja, die SuFu geht auch nich - zumindest bei mir ;)

                                Ich will auch nich nerven - nur alles zusammentragen was nich geht ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Zitat von: "JasonXtreme"
                                Achja, ein gewisses Teil des Forums fehlt ja auch noch ;)


                                Das hängt mit der Gruppenzugehörigkeit zusammen.


                                Usertabelle den Mods anpassen -> Profiländerungen sind wieder möglich
                                PM-Versand überprüfen -> PMs können wieder versandt werden
                                Seitenzahlen von Threads neu aufbauen
                                Gruppenmitgliedschaften wiederherstellen
                                Moderatoren einsetzen
                                Zusatz-Smileys in DB einpflegen -> Smileys existieren wieder im Überfluss
                                Postinganzahl neu aufbauen
                                Suchcache neu aufbauen


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Bist der Beste, Karel :D

                                  Also ich war/bin Mod in

                                  Börsentalk und natürlich in Smalltalk meine anderen Posten hab ich abgegeben...wenn du das wieder einsetzen willst ;-)

                                  Hehe, wie ich sehe gibts n paar neue Smileys ;-) mal bei Gelegenheit alle anschaun :D

                                  Das mit den Wochentagen habe ich glaube ich net extra eingestellt...vor dem Datum und der Uhrzeit stand bei mir schon immer ein Freitag, Samstag, etc. ! Wo kann man das ändern, weil das finde ich schon sehr hilfreich :!:


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Hallo Leute, freut mich dass wir endlich wieder da sind :D
                                    Es war eine lange und harte Zeit ohne das Forum.

                                    Ich hab bisher noch keinen weiteren Fehler festgestellt (Profil konnte ich problemlos ändern)...


                                    Usertabelle den Mods anpassen -> Profiländerungen sind wieder möglich
                                    PM-Versand überprüfen -> PMs können wieder versandt werden
                                    Leere Thread-Seiten untersuchen -> Die über Bord gegangenen Accounts waren daran Schuld. Ist jetzt gefixt.
                                    Gruppenmitgliedschaften wiederherstellen
                                    Moderatoren einsetzen
                                    Zusatz-Smileys in DB einpflegen -> Smileys existieren wieder im Überfluss
                                    Postinganzahl neu aufbauen
                                    Suchcache neu aufbauen