Datenbank-Crash vom 26. August 2006

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Zitat von: "ap"
    Was issn mit der Suchfunktion ? findet die nur bei mir nichts mehr ??  :?:

    Die Suchfunktion findet nur noch Dinge, die NACH dem Crash gepostet wurden. Auch das wird Criena richten, so bald er kann. ;)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "nemesis"
      Zitat von: "ap"
      Was issn mit der Suchfunktion ? findet die nur bei mir nichts mehr ??  :?:

      Die Suchfunktion findet nur noch Dinge, die NACH dem Crash gepostet wurden. Auch das wird Criena richten, so bald er kann. ;)


      hat kein eEile will gar nich thetzen, wollte blos bescheid wissen, Danke. ;)


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Naja, ich hoffe schon, dass die Sufu bald wieder richtig funzt, trau mir nämlich gerade nicht neue Infos zu posten weil ich nicht weiss, obs da schon was zu gibt. Bin schon bei Halloween9 ins Senfglas getreten (oder wie das Sprichwort auch heissen mag). :?



        Usertabelle den Mods anpassen -> Profiländerungen sind wieder möglich
        PM-Versand überprüfen -> PMs können wieder versandt werden
        Leere Thread-Seiten untersuchen -> Die über Bord gegangenen Accounts waren daran Schuld. Ist jetzt gefixt.
        Gruppenmitgliedschaften wiederherstellen
        Moderatoren einsetzen -> Dank an nemesis
        Zusatz-Smileys in DB einpflegen -> Smileys existieren wieder im Überfluss.
        Postinganzahl neu aufbauen -> Flighty ist jetzt wieder ein bißchen glücklicher ;-)
        Suchcache neu aufbauen, soeben angestossen
        Anmeldedatum wiederherstellen -> Wurde auf Basis des ersten Postings jedes Benutzers automatisiert festgelegt.
        Statistik zum Laufen bringen, die Smiley-Zählung funktioniert (noch) nicht


        Langsam wird es echt peinlich. Heute hat sich die USV grundlos abgeschaltet und drei Server dabei mitgenommen (Firewall, DBS und Webserver). Ich muss mal nach dem Verfallsdatum schauen. Ist hoffentlich keine Gammelhardware. :) :x


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Hab mir heute früh schon Sorgen gemacht...es is aber auch spannend geworden hier, das hält meine Pumpe bald nicht mehr aus...

          Andere Frage. Es fällt trotz der Wiederherstellung der Postingzahl (danke an dieser Stelle) ein leichter Schwund der Zahl auf.
          Kann es sein, dass es neben der Zerstörung diverser Accounts auch gleich ein paar Threads mit draufgegangen sind, die von den vernichteten Members eröffnet wurden?
          Mir fiel nämlich auf, dass der Thread, den John (vom letzten HFT) als "mixpapst" (und der Account wurde gekillt) eröffnet hatte, weg ist. Sollte sowas bei mehreren gekillten Accounts geschehen sein, würde das die leichte Differenz erklären.


          Zitat von: "nemesis"
          Hab mir heute früh schon Sorgen gemacht...es is aber auch spannend geworden hier, das hält meine Pumpe bald nicht mehr aus...

          Andere Frage. Es fällt trotz der Wiederherstellung der Postingzahl (danke an dieser Stelle) ein leichter Schwund der Zahl auf.
          Kann es sein, dass es neben der Zerstörung diverser Accounts auch gleich ein paar Threads mit draufgegangen sind, die von den vernichteten Members eröffnet wurden?
          Mir fiel nämlich auf, dass der Thread, den John (vom letzten HFT) als "mixpapst" (und der Account wurde gekillt) eröffnet hatte, weg ist. Sollte sowas bei mehreren gekillten Accounts geschehen sein, würde das die leichte Differenz erklären.


          Ja, die Pannen nehmen kein Ende. Die "neue" Festplatte des gecrashten Servers ist deutlich kleiner als die originale. Und heute morgen ist sie vollgelaufen. Da geht dann nichts mehr. Ich habe das Logging jetzt ein wenig eingeschränkt und hoffe, daß das ausreicht.

          Threads sind nicht verlorengegangen. Wenn aber welche nicht mehr auftauchen, kann das ein Fehler beim Wiederherstellungsprozess gewesen sein. Ich schau mir das mal an.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Also ich beneide dich im Moment ja nicht...Als ob man Tapete entfernt...und darunter immer wieder eine weitere Lage ist, die ab muss...heftig... :(


            Vor allem erkennt man die weiteren Lagen erst, nachdem die neue Tapete schon drauf ist und wieder runterfällt.


            Ist jetzt gefixt. Das ändert aber nichts an den Postingzahlen, die sind korrekt, weil direkt aus der Datenbank generiert.


            Hey, halb 10 am Abend und ich komme endlich mal ins Horror-Forum rein. Ich frag erst gar nicht, warum ich es den ganzen Tag vorher nicht geschafft habe.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Zitat von: "kinski"
              Hey, halb 10 am Abend und ich komme endlich mal ins Horror-Forum rein. Ich frag erst gar nicht, warum ich es den ganzen Tag vorher nicht geschafft habe.

              Genau, frag nicht...lies lieber die vorherige Seite. ;)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Zitat von: "kinski"
                Hey, halb 10 am Abend und ich komme endlich mal ins Horror-Forum rein. Ich frag erst gar nicht, warum ich es den ganzen Tag vorher nicht geschafft habe.


                BUÄÄÄÄH mach ma die grassfressende Ziege aus Deiner Sig  :shock:  oder bist Du im Tierschutzverein? :twisted:  :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Usertabelle den Mods anpassen -> Profiländerungen sind wieder möglich
                PM-Versand überprüfen -> PMs können wieder versandt werden
                Leere Thread-Seiten untersuchen -> Die über Bord gegangenen Accounts waren daran Schuld. Ist jetzt gefixt.
                Gruppenmitgliedschaften wiederherstellen
                Moderatoren einsetzen -> Dank an nemesis
                Zusatz-Smileys in DB einpflegen -> Smileys existieren wieder im Überfluss.
                Postinganzahl neu aufbauen -> Flighty ist jetzt wieder ein bißchen glücklicher ;-)
                Suchcache neu aufbauen -> Suche ist wieder funktionsbereit
                Anmeldedatum wiederherstellen -> Wurde auf Basis des ersten Postings jedes Benutzers automatisiert festgelegt.
                Statistik zum Laufen bringen, die Smiley-Zählung funktioniert (noch) nicht

                Damit dürften alle Schäden behoben sein.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Zitat von: "JasonXtreme"
                  Zitat von: "kinski"
                  Hey, halb 10 am Abend und ich komme endlich mal ins Horror-Forum rein. Ich frag erst gar nicht, warum ich es den ganzen Tag vorher nicht geschafft habe.


                  BUÄÄÄÄH mach ma die grassfressende Ziege aus Deiner Sig  :shock:  oder bist Du im Tierschutzverein? :twisted:  :lol:


                  Hehe, ich wusste das kommt von dir :lol:

                  Aber auf dem Bild sieht se echt net sooo sonderlich aus ;-)


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Zitat von: "JasonXtreme"
                    Zitat von: "kinski"
                    Hey, halb 10 am Abend und ich komme endlich mal ins Horror-Forum rein. Ich frag erst gar nicht, warum ich es den ganzen Tag vorher nicht geschafft habe.


                    BUÄÄÄÄH mach ma die grassfressende Ziege aus Deiner Sig  :shock:  oder bist Du im Tierschutzverein? :twisted:  :lol:


                    Hehe, ich wusste das kommt von dir :lol:

                    Aber auf dem Bild sieht se echt net sooo sonderlich aus ;-)

                    Wie sonst auch ;-)
                    Aber hier sieht sie echt mal aus, als wär die Gute frisch vor einen Schrank gerannt oder sie hat sich mal übel die Kante gegeben (ich sag nur: "Was für Klüsen").


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed

                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "Criena"
                        Usertabelle den Mods anpassen -> Profiländerungen sind wieder möglich
                        PM-Versand überprüfen -> PMs können wieder versandt werden
                        Leere Thread-Seiten untersuchen -> Die über Bord gegangenen Accounts waren daran Schuld. Ist jetzt gefixt.
                        Gruppenmitgliedschaften wiederherstellen
                        Moderatoren einsetzen -> Dank an nemesis
                        Zusatz-Smileys in DB einpflegen -> Smileys existieren wieder im Überfluss.
                        Postinganzahl neu aufbauen -> Flighty ist jetzt wieder ein bißchen glücklicher ;-)
                        Suchcache neu aufbauen -> Suche ist wieder funktionsbereit
                        Anmeldedatum wiederherstellen -> Wurde auf Basis des ersten Postings jedes Benutzers automatisiert festgelegt.
                        Statistik zum Laufen bringen, die Smiley-Zählung funktioniert (noch) nicht

                        Damit dürften alle Schäden behoben sein.

                         =D>  \:D/  :supz:  :partyman:  :multi:  :supz:

                        Dankeschön! :)


                        Zitat von: "Criena"
                        Postinganzahl neu aufbauen -> Flighty ist jetzt wieder ein bißchen glücklicher ;-)

                         :butthead:  8)  :P