PARASIT v. Richard Laymon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Als die ersten Einwohner eines US-Städtchens durchdrehen und ihre Mitmenschen brutal töten, ahnt noch niemand, dass sich eine Katastrophe anbahnt. Es liegt wohl am heißen Wetter, die Leute sind gereizt ... Und die kleine Leichenhalle füllt sich mehr und mehr. Doch dem Polizisten Jake fallen einige Seltsamkeiten auf. Es gibt keine nachvollziehbaren Motive für die Taten, und was noch schrecklicher ist: alle Mörder sind zu Kannibalen geworden. Jake findet schließlich den wahren Grund für die Morde heraus. Er würde am liebsten im Laufschritt aus der Stadt rennen - doch der Parasit lässt das nicht mehr zu ...


    Alleine aufgrund der Story hat mir dieses Machwerk die ganze Zeit in den Fingern gejuckt  8)

    Gleich auf den ersten Seiten wird man als Leser konfrontiert mit einer Geschichte, die spannend anfängt und auch bis zur letzten Seite so weiter geht.

    Laymon hat zwar wieder einige seiner Kurzdialoge mit eingebaut aber dennoch ist es sehr flüssig zu lesen und stellenweise konnte ich echt nicht mehr aufhören.

    Wie auch in Rache gibts hier wieder sexuelle Abgründe aber glücklicherweise sind diese etwas dünner und nicht immer so ausführlich beschrieben. Hier sind sie passend und keinesfalls zum kopfschütteln.
    Ab und an hätte es zwar auch durch einen kurzen Satz gereicht zu beschreiben, was nun wieder in gewissen Köpfen vorgeht aber... was solls  :)

    Der Parasit schlüpft in die Körper, benötigt also einen Wirt um zu existieren und verändert diesen um 180°. Es spläddert auch nicht gerade wenig.

    Negativ kann ich nur erwähnen, daß der Parasit in nicht vielen Körpern haust und auch zum Ende hin wird leider nicht erklärt, wo er denn nun herkommt, wie er entstanden ist usw. Das hat dann doch sehr gefehlt.

    Trotzdem gibts eine Empfehlung von mir  :)


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Also die ersten 100 Seiten sind ordentlich, Olli. Leider war das beim RIPPER auch so, hoffe diesmal bleibt der gute Eindruck bestehen. :)


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Ist durch. Hat mir ganz gut gefallen, zumindest ist der Sex hier nicht selbstzweckhaft und auch eher spärlich insgesamt, und wenn, dann passt es auch. Einige nette Splatts und ne gute Atmo gibt es auch. Ist wirklich ein wenig THE HIDDEN-mäßig. Leider wird mir auf den Parasiten zu wenig eingegangen, und auch das Ende ist etwas abgehackt. Dennoch: die neue Nr. 3 in meiner Hitliste, nach SHOW und WAKE THE DEAD.


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung