Jetzt brauch ich vielleicht mal technische Hilfe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    mir scheint mein PC oder Monitor hat Probs mit der Q3-Engine.

    Wenn ich solche Titel z.B. Elite Force, Alice usw. zocke, dann ist es oft so, daß der Bildschirm bei schnellen Bewegungen bzw bei Filmsequenzen
    Probleme hat mit dem Bildaufbau nachzukommen, das sieht dann kurzzeitig wie bei nem alten Videoband aus wo schwarze Striche durchlaufen (meist von der Mitte ausgehend).

    Am Monitor dürfte es aber nicht liegen, da der Auflösungen bis 1280 unterstützt, Runterregeln der Auflösung nützt auch nichts.

    Im PC ist ne Geforce 2MX 400 und ein Athlon 1,4 mit 256 DDR Ram,
    d.h. zu schwach ist er ja auch nicht.

    Ich hab schon Vertical Sync off/on probiert, nichts.

    Jemand ähnliche Probleme und vielleicht gelöst???

    Ich denke das ich die Grafikkarte irgendwie justieren muß.
    Irgendwo bei den Einstellungen aber ich hab keinen Plan wo
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Hmm, bei den Filmsequenzen in Q3 fiel mir das auch auf. Allerdings nicht im Spiel, nur in den Filmen wie gesagt. Ich dachte aber, das wär Absicht... An nen Fehler hab ich dabei nicht gedacht, da sonst alls einwandfrei aussieht.
      P.S. Hab nen PII mit 300 MHz und ner 12 MB Voodoo2. :lol:


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Hmm, bei den Filmsequenzen in Q3 fiel mir das auch auf. Allerdings nicht im Spiel, nur in den Filmen wie gesagt. Ich dachte aber, das wär Absicht... An nen Fehler hab ich dabei nicht gedacht, da sonst alls einwandfrei aussieht.
        P.S. Hab nen PII mit 300 MHz und ner 12 MB Voodoo2. :lol:


        Hm vielleicht ist dann die Q3 Engine trotzdem nicht so leistungsfähig wie immer beschrieben???

        Bei anderen Engines hab ich nie Probleme.

        Was hast Du für einen Monitor??
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Zitat von: "Ketzer"
          Hm vielleicht ist dann die Q3 Engine trotzdem nicht so leistungsfähig wie immer beschrieben???

          Bei anderen Engines hab ich nie Probleme.

          Was hast Du für einen Monitor??


          Naja, das glaub ich auch nicht. Dann würde ich ja im Spiel auch was davon bemerken, und nicht nur in den Filmsequenzen.
          Ich hab nen etwa vier Jahre alten Belinea 15-Zöller.