Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Die Klapperschlange (1981)  (Gelesen 3721 mal)

Online Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:"Die Klapperschlange" - Special Edition [04.12.06]
« Antwort #25 am: 25. September 2014, 10:42:57 »
Erst dacht ich wie behindert das aussieht, aber jetz find ichs auch ziemlich geil! THE CROW mit Kirchturmspitze :lol: doch, hat was!

:lol:

Dachte auch grad, dass muss Ironie sein bei den geilen, sehr getreuen Figuren, die man hier sonst so sieht. :lol: Aber die Idee finde ich cool, hat Charme! :biggrin:

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 25. September 2014, 10:43:56 »
Wenn man die Figuren alle zusammen sieht, hat das schon ordentlich Nostalgiecharme :) genau die Dinger hat man sich früher als Spielzeug gewünscht, nachdem man die Filme kannte - heute gibts sie...
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline skfreak

• Serienfreak
  • Die Großen Alten
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 25. September 2014, 12:53:07 »
Also auch auf die Gefahr zu spalten - mir gefällt die Figut null. Und das sag ich nicht, weil ich kein Fable für den Film habe. Ich finde die zu detailarm.

Offline Flightcrank

• Die Großen Alten
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
« Antwort #28 am: 25. September 2014, 20:13:34 »
Boha, find ich super schlecht. Nix für mich. Wenn ich mir eine Figur kaufe, dann zum ins Regal stellen und dann muss sie gut aussehen. Da sah bspw. der Snake der Movie Maniacs viel besser aus. Aber okay, die Figuren sind ja bewusst eher einer "bllligen" Actionfigur nachempfunden. Wie gesagt, ich find es sieht nicht gut aus...
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Online nemesis

• In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
« Antwort #29 am: 25. September 2014, 20:43:34 »
Ja, das Label orientiert sich am "Minimalismus", den z.B. Die ersten Star Wars Figuren hatten. Quasi "Wie hätten Figuren dazu damals ausgesehen".

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
« Antwort #30 am: 16. Juni 2016, 10:06:44 »
Passt hier am besten... geiles Pic finde ich!

und noch ein paar
« Letzte Änderung: 16. Juni 2016, 10:36:54 von JasonXtreme »
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Online nemesis

• Administrator
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
« Antwort #31 am: 07. Juli 2016, 22:04:46 »
Zitat
John Carpenter-Klassiker „Die Klapperschlange“ im Oktober auf Blu-ray Disc

07.07.2016 (Karsten Serck)
Constantin Film veröffentlicht im Vertrieb von Universal „Die Klapperschlange“ (Escape from New York) im Oktober auf Blu-ray Disc. Der John Carpenter-Klassiker mit Kurt Russell soll voraussichtlich ab dem 06.10.2016 im Handel erhältlich sein. Details zur Ausstattung liegen noch nicht vor. „Die Klapperschlange“ wurde bereits 2008 auf Blu-ray Disc veröffentlicht und ist derzeit nur noch in Restbeständen zu hohen Preisen erhältlich. Das dürfte sich mit der Neuveröffentlichung ab Oktober ändern.

Quelle: Areadvd.de

Oh bitte bitte bitte mindestens das neuere MGM-Master (oder gar das von Shout)!!!

Offline EvilEd84

• Die Großen Alten
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 08. Juli 2016, 08:13:45 »
Läuft morgen im Double Feature auf 35mm in der American Cinematheque...hmmmmm

Online nemesis

• Administrator
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
« Antwort #33 am: 09. November 2016, 22:02:49 »
Zitat
John Carpenter-Klassiker „Die Klapperschlange“ im Oktober auf Blu-ray Disc

07.07.2016 (Karsten Serck)
Constantin Film veröffentlicht im Vertrieb von Universal „Die Klapperschlange“ (Escape from New York) im Oktober auf Blu-ray Disc. Der John Carpenter-Klassiker mit Kurt Russell soll voraussichtlich ab dem 06.10.2016 im Handel erhältlich sein. Details zur Ausstattung liegen noch nicht vor. „Die Klapperschlange“ wurde bereits 2008 auf Blu-ray Disc veröffentlicht und ist derzeit nur noch in Restbeständen zu hohen Preisen erhältlich. Das dürfte sich mit der Neuveröffentlichung ab Oktober ändern.

Quelle: Areadvd.de

Oh bitte bitte bitte mindestens das neuere MGM-Master (oder gar das von Shout)!!!

:bd:
Die Klapperschlange

Dem Vernehmen nach das MGM-Master.

Und ENDLICH eine dt. VÖ, die das Prädikat HD verdient. Die mit Abstand beste deutsche Veröffentlichung des Films. Der Film ist so dunkel wie er sein sollte (es wurde nur mit natürlicher Beleuchtung gedreht), ohne das Details absaufen. Neben dem 5.1-Mix befindet sich noch die (erstaunlich saubere und klare) deutsche Original-Stereospur auf der Scheibe. Zudem 4 Audiokommentare und über 70 Minuten Extras. Und FSK-Wendecover. Snake ist bei uns endlich im HD-Zeitalter angekommen.

Bei ama für derzeit für 12,99 zu haben. Mehr als Fair für das Paket.

Offline Flightcrank

• Die Großen Alten
    • Profil anzeigen
Antw:Die Klapperschlange (Escape from New York)
« Antwort #34 am: 11. November 2016, 10:27:08 »
Vielen Dank, dann wird der jetzt auch endlich einmal gekauft. Das ist so ein Carpenter den ich, genauso wie The Thing und auch BTilC, auf HD updaten muss!  :thumb:
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Online nemesis

• Administrator
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
« Antwort #35 am: 11. November 2016, 11:40:40 »
 :biggrin:

Offline Flightcrank

• Die Großen Alten
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 19. Januar 2018, 15:07:07 »
Ich habe mir die neue (okay, so neu auch nicht mehr) Bluray ENDLICH mal zugelegt. Ein fantastisches Bild! Ich habe zwar noch das DVD Steel, konnte jetzt aber nicht direkt vergleichen. Gefühlt war das aber schon eine ganz andere Liga. Ich hatte das Bild als sehr dunkel in Erinnerung und auch die erste Bluray soll ja ein viel zu dunkles Bild gehabt haben, daher hatte ich von einem Upgrade auch immer abgesehen. Über dem Film selbst muss ich nicht wirklich viel schreiben. Einer meiner All Time Favorites, sicherlich schon 20x gesehen. Gestern dann zu Ehren von John Carpenters 70. Geburtstag eingelegt.

:bd:
Die Klapperschlange :10:

Online nemesis

• Administrator
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
« Antwort #37 am: 19. Januar 2018, 15:51:57 »
Wobei das Hauptproblem der alten Blu-ray nicht unbedingt zu dunkles Bild war (der Film ist ja selbst ziemlich dunkel), sondern dass sie nach einem Upscale aussah. Die Kompression hat dann ihr übriges dazu getan. Die neue BD ist echt um Welten besser.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 19. Januar 2018, 16:05:24 »
Mir war do, als hätte ich zur neuen Bluray gestern was geschrieben. Hä? Anderer thread?

Offline Flightcrank

• Die Großen Alten
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 19. Januar 2018, 16:12:53 »
War in Happy Birthday John Carpenter. ;)

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 19. Januar 2018, 16:50:37 »
Ach ja, alles klar.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 19. Januar 2018, 16:51:50 »
Sehr gute Idee Dirk. Ich habe mir kürzlich Die Klapperschlange auf BD geholt. Das Upgrade war schon lange überfällig. Vielleicht wird er heute Abend laufen.

Was du auch??? Ich hab mir auch die BD geholt (die neue Remastered)...
Ich war so geflasht von den ganzen Details und Kontrasten. Alles was vorher im düsteren Hintergrund abgesoffen ist, hat hier plötzlich Farbe. Erst jetzt kann man die hervorragenden Setpieces vollends genießen.

Viel Spaß dabei.

Online nemesis

• Administrator
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Die Klapperschlange (1981)
« Antwort #42 am: 16. September 2018, 12:14:33 »
Hier gibt es dann in Deutschland erst mal kein 4K-Upgrade, da bei uns die Rechte bei Constantin liegen.
Aber da der Film im UK - wie Sie leben!, The Fog und Die Fürsten der Dunkelheit - bei StudioCanal liegt, kommt dort auch (im November) ein Kombi-Set mit 4K, BD und OST raus.

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 29 Abfragen.