Die Klapperschlange (1981)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    :shock:  Ja leck mich FETT :!:

    Einer meiner Lieblingsfilme kommt endlich mal in 'ner würdigen Deutschen Fassung auf den Markt. Da muss ich die alte Scheibe wohl verkaufen, denn dieses Steelbook ist nunmal ein Pflichtkauf. Besonders "digital remasterter Film & umfangreiches Bonusmaterial" lassen meine Äuglein aufleuchten. Bring it Plissken, bring it! 8)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Ach Jungs, ich fand Flucht aus L.A. auch gut (7/10). Russell und Carpenter im Team, da gibt's kein schlechten Film von... ;-)  :P


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Hier noch mal die NEWS von www.cinefacts.de:

        "Die Klapperschlange" im Dezember"
        Am 4. Dezember wird die UFA eine neue Edition des Actionfilms "Die Klapperschlange" von John Carpenter veröffentlichen. Der Film mit Kurt Russell, Lee van Cleef, Donald Pleasence, Harry Dean Stanton und Ernest Borgnine zählt zu den kultigsten Vertretern seines Genres. Gegenüber der bisherigen Auflage wurde das Bonusmaterial start erweitert. Während die alte Version lediglich mit einem Trailer ausgestattet ist, wird die neue Fassung u.a. zwei Audiokommentare und zwei Dokumentationen enthalten und mit insgesamt rund einer Stunde an Bonusmaterial ausgestattet sein.

        Titel: Die Klapperschlange - Classic Collection
        Termin: 04.12.2006 [Kauf-DVD]    
         
        Genre(s): Action, Thriller
        Laufzeit: ca. 95 Minuten
        Freigabe: ab 16 Jahren
        Preis(e): Keine Angabe
         
        Bildformat(e):
        Widescreen (2.35:1 - anamorph)
         
        Tonformat(e):
        Dolby Digital 5.1 in Deutsch
        Dolby Digital 5.1 in Englisch

        Untertitel:
        Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte

        Extras: Laufzeit Bonusmaterial: ca. 57 Minuten

        - Englischer Audiokommentar mit John Carpenter und Kurt Russell
        - Englischer Audiokommentar mit Debra Hill und Joe Alves
        - Dokumentation "Rückkehr zur "Klapperschlange"
        - Dokumentation "Snake Plissken: Man of Honor"
        - Die Original Eröffnungsszene
        - Teaser & Trailer
        - Bio- und Filmografien


        Inhalt:    
        New York im Jahr 1997. Reinzugehen ist verrückt, auszubrechen unmöglich. Ganz Manhattan ist ein Hochsicherheitsgefängnis in dem drei Millionen Mörder, Räuber, Vergewaltiger und gefährliche Durchgedrehte ohne Wärter eingesperrt sind. Es herrscht reine Anarchie und das Recht des Stärkeren. Mitten in dieses Chaos, in Mid Town Manhattan, stürzt Air Force One, die Maschine des Präsidenten. Jemand muss in diese Hölle rein...und wieder raus...um das Leben des Präsidenten zu retten. Die Wahl für dieses Wahnsinnsunternehmen fällt auf Snake Plissken, einen hochdekorierten Ex-Lieutenant, der wegen seiner Verbrechen im Zivilleben selbst zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt wurde. Bei Erfolg kann er seine Weste reinwaschen. Um sicherzustellen, dass Plissken seine Mission auch erfüllt, werden ihm kleine Sprengkörper implantiert. Snake hat weniger als 24 Stunden Zeit den Präsidenten und sich selbst zu retten, danach explodieren die Ladungen...




        Ein PFLICHTKAUF :!:


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Das Cover finde ich auch sehr nett. Das hat was, mit dem Kopf der Freiheitsstatue im Hintergrund...


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Von dieser Anfangsszene wusste ich bis dato auch nichts. Ein Grund mehr die Scheibe zu kaufen...  8)



            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Boha, find ich super schlecht. Nix für mich. Wenn ich mir eine Figur kaufe, dann zum ins Regal stellen und dann muss sie gut aussehen. Da sah bspw. der Snake der Movie Maniacs viel besser aus. Aber okay, die Figuren sind ja bewusst eher einer "bllligen" Actionfigur nachempfunden. Wie gesagt, ich find es sieht nicht gut aus...


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Vielen Dank, dann wird der jetzt auch endlich einmal gekauft. Das ist so ein Carpenter den ich, genauso wie The Thing und auch BTilC, auf HD updaten muss!  :thumb:


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Ich habe mir die neue (okay, so neu auch nicht mehr) Bluray ENDLICH mal zugelegt. Ein fantastisches Bild! Ich habe zwar noch das DVD Steel, konnte jetzt aber nicht direkt vergleichen. Gefühlt war das aber schon eine ganz andere Liga. Ich hatte das Bild als sehr dunkel in Erinnerung und auch die erste Bluray soll ja ein viel zu dunkles Bild gehabt haben, daher hatte ich von einem Upgrade auch immer abgesehen. Über dem Film selbst muss ich nicht wirklich viel schreiben. Einer meiner All Time Favorites, sicherlich schon 20x gesehen. Gestern dann zu Ehren von John Carpenters 70. Geburtstag eingelegt.

                  :bd:
                  Die Klapperschlange :10:



                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies

                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                       Oh ha, ich liebe den Film ja. Erst kürzlich die BD gekauft und das DVD Steel will ich abstoßen.

                      Und nun? BD wieder verkaufen und die neue Edition holen...? Man man man...