Die Klapperschlange (1981)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Zitat von: "Lionel"
    Gut, dass ich bisher gewartet hab..hoffentlich is ein Audiokommentar drauf :D

    Ja, ein AK bei Carpenter ist Pflicht!

    Sacht ma, bald gibt es ja mehr Steelbooks als Amarays... :shock:  Die Dinger kommen raus wie Schnittbrot.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Audiokommentar? Okay, das Teil gehört unter den Weihnachtsbaum.

      EDIT:
      Nettes Cover, eine Mischung aus dem alten und dem (glaube ich) US-Cover.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Ja, das Label orientiert sich am "Minimalismus", den z.B. Die ersten Star Wars Figuren hatten. Quasi "Wie hätten Figuren dazu damals ausgesehen".


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Zitat
            John Carpenter-Klassiker „Die Klapperschlange“ im Oktober auf Blu-ray Disc

            07.07.2016 (Karsten Serck)
            Constantin Film veröffentlicht im Vertrieb von Universal „Die Klapperschlange“ (Escape from New York) im Oktober auf Blu-ray Disc. Der John Carpenter-Klassiker mit Kurt Russell soll voraussichtlich ab dem 06.10.2016 im Handel erhältlich sein. Details zur Ausstattung liegen noch nicht vor. „Die Klapperschlange“ wurde bereits 2008 auf Blu-ray Disc veröffentlicht und ist derzeit nur noch in Restbeständen zu hohen Preisen erhältlich. Das dürfte sich mit der Neuveröffentlichung ab Oktober ändern.

            Quelle: Areadvd.de

            Oh bitte bitte bitte mindestens das neuere MGM-Master (oder gar das von Shout)!!!


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Zitat
              John Carpenter-Klassiker „Die Klapperschlange“ im Oktober auf Blu-ray Disc

              07.07.2016 (Karsten Serck)
              Constantin Film veröffentlicht im Vertrieb von Universal „Die Klapperschlange“ (Escape from New York) im Oktober auf Blu-ray Disc. Der John Carpenter-Klassiker mit Kurt Russell soll voraussichtlich ab dem 06.10.2016 im Handel erhältlich sein. Details zur Ausstattung liegen noch nicht vor. „Die Klapperschlange“ wurde bereits 2008 auf Blu-ray Disc veröffentlicht und ist derzeit nur noch in Restbeständen zu hohen Preisen erhältlich. Das dürfte sich mit der Neuveröffentlichung ab Oktober ändern.

              Quelle: Areadvd.de

              Oh bitte bitte bitte mindestens das neuere MGM-Master (oder gar das von Shout)!!!



              :bd:
              Die Klapperschlange

              Dem Vernehmen nach das MGM-Master.

              Und ENDLICH eine dt. VÖ, die das Prädikat HD verdient. Die mit Abstand beste deutsche Veröffentlichung des Films. Der Film ist so dunkel wie er sein sollte (es wurde nur mit natürlicher Beleuchtung gedreht), ohne das Details absaufen. Neben dem 5.1-Mix befindet sich noch die (erstaunlich saubere und klare) deutsche Original-Stereospur auf der Scheibe. Zudem 4 Audiokommentare und über 70 Minuten Extras. Und FSK-Wendecover. Snake ist bei uns endlich im HD-Zeitalter angekommen.

              Bei ama für derzeit für 12,99 zu haben. Mehr als Fair für das Paket.



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Wobei das Hauptproblem der alten Blu-ray nicht unbedingt zu dunkles Bild war (der Film ist ja selbst ziemlich dunkel), sondern dass sie nach einem Upscale aussah. Die Kompression hat dann ihr übriges dazu getan. Die neue BD ist echt um Welten besser.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Hier gibt es dann in Deutschland erst mal kein 4K-Upgrade, da bei uns die Rechte bei Constantin liegen.
                  Aber da der Film im UK - wie Sie leben!, The Fog und Die Fürsten der Dunkelheit - bei StudioCanal liegt, kommt dort auch (im November) ein Kombi-Set mit 4K, BD und OST raus.



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Hier gibt es dann in Deutschland erst mal kein 4K-Upgrade, da bei uns die Rechte bei Constantin liegen.
                    Aber da der Film im UK - wie Sie leben!, The Fog und Die Fürsten der Dunkelheit - bei StudioCanal liegt, kommt dort auch (im November) ein Kombi-Set mit 4K, BD und OST raus.



                    Offenbar liegen die Rechte nicht mehr bei Constantin...
                    Studiocanal hat den Film gestern von der FSK neu prüfen lassen... Es gab noch keine Ankündigung, aber da gehe ich mal stark davon aus, dass das 4K-Remaster irgendwann doch noch bei uns rauskommt!


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Gerade diese Meldung bei Facebook gesehen :

                      Es freut mich sehr, darauf hinweisen zu dürfen, dass John Carpenters "Die Klapperschlange" (1981) von Birnenblatt in einer sehr schicken Edition mit reichhaltigem Bonus-Material erscheinen wird. Booklet von meiner Wenigkeit (Mini-Ausgabe vom Neon Zombie-Magazin, zusätzlich eingesprochen von Bernd Vollbrecht), ein hochinteressantes Video-Feature von Prof. Dr. Marcus Alexander Stiglegger und Jakob Larisch, M.A., ein sehr unterhaltsamer Sonderpodcast von Sträter Bender Streberg, sowie zahlreiche Extras und das neue Master von 2016, welches der Veröffentlichung zugrunde lag. Es wird unterschiedliche Motive geben, die allesamt sehr schick geworden sind.

                      Das ist jetzt etwas spekulativ, aber ich übersetze das mal in meiner bekannt ironiefreien Art:

                      Zitat
                      Es freut mich sehr, darauf hinweisen zu dürfen, dass John Carpenters "Die Klapperschlange" (1981) von Birnenblatt in einer sehr schicken Edition mit reichhaltigem Bonus-Material erscheinen wird, weil Studiocanal sicher noch ein wenig brauchen wird, das neue 4K-Remaster zu bringen. Booklet von meiner Wenigkeit (Mini-Ausgabe vom Neon Zombie-Magazin, zusätzlich eingesprochen von Bernd Vollbrecht), ein hochinteressantes Video-Feature von Prof. Dr. Marcus Alexander Stiglegger und Jakob Larisch, M.A., ein sehr unterhaltsamer Sonderpodcast von Sträter Bender Streberg, sowie zahlreiche Extras (denn wir haben keinen Zugriff auf Material von Studiocanal, also reden wir einfach selbst ein wenig über den Film) und das neue Master von 2016, welches der Veröffentlichung zugrunde lag, also der letzten Blu-ray von Constantin - haben wir ja erst letzten Monat als Steelbook verwurstet, ätsch - weil wir die noch verramschen dürfen, bevor Studiocanal das neue Master bringt. Es wird unterschiedliche Motive geben, die allesamt sehr schick geworden sind. Natürlich sind die alle streng limitiert und werden je nach Limitierung 30 bis 50 Euro kosten. Aber sie machen sich OVP gut im Regal und lassen sich nach nur wenigen Monaten problemlos für dreistellige Beträge weiterverkaufen.
                      « Letzte Änderung: 06. November 2018, 23:39:10 von nemesis »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        So ein Label, das meist händlerexklusive Mediabooks rausbringt. Meines Wissens weitestgehend Repacks.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Entspannt abwarten. Irgendwie herrscht online gerade leichte Verwirrung, was die Rechte in Deutschland angeht. Mal schauen, was wird.