Neuer Kopierschutz für DVDs...

Gast · 13 · 3232

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

root

  • Gast
Hallo Leute,

schaut euch das mal an :!:
http://de.theinquirer.net/2006/09/16/ueberwachungslawine_dvdfunkchi.html

Was haltet ihr den davon?
Ich glaub nicht, daß sich die Industrie damit einen gefallen tut.

Gruß root


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Frechheit - gerade wenn dann das Abspielen alter DVDs nicht mehr möglich ist. Oder andere Ländercodes. Das Heißt es wird dem Konsumenten VERBOTEN Filme aus anderen Länder, z.B. Originalfassungen oder Filme die hier nicht erscheinen, zu sehen...

    Und die Horrenden HD Preise tun dann den Rest...

    Sorry - aber das wird dann auch das Ende des Filmesammelns bedeuten... zumindest für mich... ich steig doch nich von vhs auf DVD um - nur um dann nochmal alles nachzukaufen... neeeee - dann lieber nix mehr.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Hoffentlich setzt sich das nicht durch :shock: .
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Naja, eher lachhaft. Welche Firma (ausser $ony) stattet schon freiwillig seinen DVD-Player mit soner Funkltion aus. Doch nur Firmen, die auch in der Film & Musikbranche mitmischen und das sind ja nun nicht so Viele.



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Das ist eine Frechheit, lachhaft und kann sich nie durchsetzen. Welcher Kunde kauft einen Player der seine alten DVDs nicht abspielt? Und die Chip-Scheiben lassen sich ja weiterhin kopieren und auf alten Geräten abspielen. Heute will doch schon jeder "Durchschnittskunde" nen Player der DivX und MP3 kann damit man auch schön alles abspielen kann - die überwältigende Mehrheit würde sich keinen solchen geschützten Player kaufen. Das wird eher dafür sorgen, dass ungeschützte Geräte (die es immer geben wird, und seien es nur Billigplayer von Cyberhome etc.) sich besser verkaufen. Da schießt sich die Industrie ins eigene Bein.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Apropos "neuer Kopierschutz". Das "Advanced Access Content System" (AACS) für HD-DVDs hielt der Hersteller auch für unknackbar...

              http://www.chip.de/news/c1_news_23418216.html

              Aktion > Reaktion, immer so weiter...


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Na ja, dass die ersten scho wieder geknackt sind geistert schon ne weile rum und war s absehbar wie....mmmh.....ach egal ;-)

                Ham zum Teil ja ganz ganz billig gemacht in dem sie einfach über automatisierte Picture Shots einfach alles einzeln abfotografiert hatten :lol:

                Wurde dann aber ausgebessert und nat. auch wieder geknackt :roll:


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  dann kauf ich halt nichts mehr.

                  Wenn die Firmen meinen. Also mal im Ernst, ich lasse mir doch von niemanden vorschreiben, was ich wann wie wo gucken möchte.

                  Dann höre ich halt nur noch Musik oder lese Bücher  :P  :lol:
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Crypt Keeper

                    • Tanzt im 4-Eck
                      • Show only replies by Crypt Keeper
                    Es wird echt langweilig, ich meine es ist ja durchaus nachzuvollziehen, dass sie gegen Raubkopien vorgehen wollen, aber wieso zum Teufel sollte man sich keine Import DVDs mehr anschauen dürfen? Wo liegt da denn bitteschön das Problem?
                    Ich sehe das wie die meisten hier...ne zeitlang sorgt es für Unmut bis es nach 1,2 Monaten wieder was gibt womit man es umgehen kann *gähn* :roll:

                    "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


                    Offline Speckerna

                    • Newbie
                        • Show only replies by Speckerna
                      supi Idee... um die illegalen Kopien zu unterbinden, sollte man DVDs gleich komplett abschaffen und den Besitz unter Strafe stellen, da wir ja eh alle Schwerverbrecher sind.
                      Schon allein aus Datenschutzgründen kann ich mir kaum vorstellen, daß sich dieses Hirngespinst durchsetzt.


                      Naja wenn das durchkommt währe dass der Gipfel der unverschämtheit.

                      Früher oder später würde es eh geknackt werden, aber allein die Bereitschaft  der Filmstudios sowas auf den markt zu bringen, ist erschreckend.

                      Ich mein die katapultieren sich doch immer mehr in eine Sackgasse
                      Die raubkopien sollen zurückgehen? Gut erschweren wir den zugriff auf Echte DVDs und machen sie (warsch.) noch teuer.

                      Nee also des nimmt schon die DRM formen der Musikbranche an
                      Aber weil hiersein viel ist.
                      -Rainer Maria Rilke-


                      Offline Speckerna

                      • Newbie
                          • Show only replies by Speckerna
                        man versucht es wenigtens auch mal in die andere Richtung: klick