Undisputed 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Story:
    George Chambers ist ein ehemaliger Schwergewichtsmeister im Boxen – mittlerweile ist er leider pleite. Sein Manager verschafft ihm einen Werbeauftritt in Russland für eine Vodka-Marke, was ihm nicht sonderlich zusagt. Wieder im Hotel wird er hinterrücks von drei Einbrechern niedergeschlagen woraufhin die Polizei in seinem Gepäck eine große Menge Drogen findet. Er wird abgeführt und kommt in den Knast.
    Dort gibt es ebenfalls einen Champion – Uri Boyka! Mit gnadenloser Härte prügelt er in illegalen Knast-Ringkämpfen seine Gegner nieder – und er will Chambers vor seinen Fäusten sehen. Wenig begeistert von dieser Idee muss sich Chambers dem Knast und etlichen Erniedrigungen durch Wärter stellen. Um wieder aus dem Knast zu kommen muss er jedoch gegen Boyka antreten und bestehen…

    Fazit:
    Isaak Florentine hat mich bisher nie enttäuscht und hat es auch dieses Mal nicht – im Gegenteil! Super Atmosphäre, gute Kameraarbeit, passender Sound – die guten Darsteller runden das Ganze ab.
    Natürlich braucht man sich von einem solchen Film keine Storyinnovationen erwarten – im Prinzip wird Teil 1 nochmal erzählt – das tut dem Spaß aber keinen Abbruch.
    Der Knast kommt schön dreckig und kalt rüber, die Nebendarsteller wirken als sässen sie wirklich in dieser Einrichtung und die Fights sind dermassen gut choreographiert und gefilmt, das ist ein Hammer! Zumal Scott Adkins für mich der neue Martial Arts Gott im B-Bereich ist – nicht mehr, nicht weniger! Der Typ ist dermassen schnell und gewandt – vor allem bei der Masse die er in diesem Film hat (glaube ca. 15-20 kg mehr als sonst) – das ist schlichtweg beeindruckend. Da können sich die alten Recken ala Van Damme und Seagal ganz warm anziehen.
    Auch Michael Jai White hat eine unglaubliche Präsenz, sowie ständig spitzen Oneliner im Gepäck – der flucht mehr als dass er die Augen auf und zuschlägt :D. Körpertechnisch ist er ausserdem ja eine absolute Maschine – und dennoch schnell und gewandt. Leider konnte er hier nichts von seinem Martial Arts Kenntnissen zeigen (oder nur sehr wenig) da er ja als Boxer antritt, dem ein paar Kniffe beigebracht werden… Ich würde mich aber freuen künftig mehr aus diesem Bereich von ihm zu sehen. Wie auch von Adkins – die beiden hätten echt das Zeug dazu eine neue B-MA-Welle loszutreten – und Florentine wird ihnen da sicher behilflich sein können. White hatte in Universal Soldier 2 schon das Bein schneller oben als Jenna Jameson das Höschen unten ;)
    Ich hoffe der Regisseur und die anderen Beiden werden künftig noch einiges von sich sehen lassen – zumal White UND Adkins ja vorhaben die neuen MA-Stars auf der Leinwand zu werden!
    Manche Stimmen meinen, im Mittelteil des Films wäre zu wenig los – das fiel mir überhaupt nicht auf. Zwar gibt es nicht massig Kämpfe – aber wenn dann richtig!
    Der einzige Kritikpunkt für mich ist eine Szene im Mittelteil, in der White draussen angekettet wird (im Schnee) und die Häftlinge kommen und ihn mit Decken, Schals ect. behängen. Daraufhin besorgt er dem ganzen Knast Winterjacken! Das ist einfach zu schnulzig und passt nicht rein – vor allem weil die Häftlinge ja eigentlich Boyka als ihren Favoriten ansehen wie man bei den Kämpfen zu hören bekommt.

    Nichts desto trotz bleibt bei mir definitiv eine 8,5/10 Punkten als Bewertung hängen – der Film macht Spaß und hat zwischendurch ein paar echt geile Schmunzler drin – ohne die Darsteller lächerlich wirken zu lassen oder sonst was.
    Für Fans der B-Action absolut empfehlenswert. Der Film ist zwar hart was die Kämpfe angeht – sollte aber mit einer KJ durchkommen womit die deutsche DVD von e-m-s auch uncut sein dürfte.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Das klingt auf jeden Fall richtig gut und der Trailer (klick) sieht optisch ebenfalls geil aus.

      Wird in der nächsten Zeit mal aus der Leihe geholt oder billig gekauft...  ;)


      Lionel

      • Gast
      Liegt bei mir auch schon seit vor dem Urlaub da, wird demnächst mal gecheggert.


      Lionel

      • Gast
      Gerade gesehen. Bin zwiegespalten. War definitiv ein gutes Güllefilmchen, aber ein wenig enttäuscht war ich schon. Die Choreographie war ein wenig merkwürdig, so a la "Zeitlupen-Beschleunigung", sehr sprunghaft. Die Story is eh völlig Banane, nicht erst seit "In Hell". Zudem ist der Endkampf viel zu kurz geraten.
      Dennoch gibt es bei den Kämpfen genug zu sehen und Adkins und White machen mit ihrer körperlichen Präsenz vieles wieder wett. Trotzdem war Adkins in "Special Forces USA" noch etwas besser anzusehen, da war er noch net ganz so muskulös und noch ne Spur schneller.

      Unterm Strich bleiben 7,5/10 und die SEALS damit unübertroffen im Schaffen Florentines (auch wenn der Film nicht annähernd so ernst zu nehmen ist wie Undisputed 2). Beim direkten Vergleich mit z.B. "The Mechanik" wirkt er filmisch nicht ganz so gut.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Zitat von: "Lionel"
        Die Choreographie war ein wenig merkwürdig, so a la "Zeitlupen-Beschleunigung", sehr sprunghaft.


        Gerade das fand ich ziemlich geil. Kam cool und wuchtig rüber. Ansonsten hat Macco schon so ziemlich alles gesagt.
        Cooler MA-Reisser, Florentine hat's eben drauf. Und Scott Adkins ist 'ne Kampfsau, und er schauspielert den Bösen sogar richtig gut (wenn man sieht, wie lieb und nett er in den Interviews rüberkommt). Mir kommt es so vor, als hatte er erst hier die Möglichkeit, Präsenz zu entwickeln...ich hab nämlich gerade festgestellt, dass ich schon drei Filme mit ihm gesehen habe...ohne ihn richtig zu registrieren...uiuiui. Whites Charakter nervt hingegen anfangs wegen seiner Großmäuligkeit und dem ständigen "Fuck you...Motherfucker..." etc. Aber das gibt sich später Gott sei Dank etwas.

        Sauberer Klopper, stylish, ohne größere Längen. Mehr davon!


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Undisputed 2  :arrow: 7,5/10

          Jungs, ich kann mich Euren Meinungen nur anschließen. Der Film hat mir ebenfalls richtig gut gefallen und gehört im Subgenre "Knastfilm" zu den besseren Streifen. Die beiden Hauptdasteller sind wahre Kampfmaschienen und die wenigen aber guten Fights (Gert, die "Zeitlupen-Beschleunigung" sah doch sau fett aus) rocken extrem! Alles in Allem ein geiler Film der "MA-/Gülle-/Knast-Fans" bestens unterhält und seine 11,-EUR locker wert war. Ich finde Michael Jai White & Scott Adkins wurden bisher in ihren Filmen (meistens) verschenkt. Die müssten echt mal mehr in dieser Richtung drehen. Gebt den Jungs Hauptrollen und lasst sie 90 Min. fighten. Wenn das Ganze dann noch gut choreographiert ist, kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen und jedes Material Arts Herz schlägt höher…


          Lionel

          • Gast
          Zitat von: "Lionel"
          Gerade gesehen. Bin zwiegespalten. War definitiv ein gutes Güllefilmchen, aber ein wenig enttäuscht war ich schon. Die Choreographie war ein wenig merkwürdig, so a la "Zeitlupen-Beschleunigung", sehr sprunghaft. Die Story is eh völlig Banane, nicht erst seit "In Hell". Zudem ist der Endkampf viel zu kurz geraten.
          Dennoch gibt es bei den Kämpfen genug zu sehen und Adkins und White machen mit ihrer körperlichen Präsenz vieles wieder wett. Trotzdem war Adkins in "Special Forces USA" noch etwas besser anzusehen, da war er noch net ganz so muskulös und noch ne Spur schneller.

          Unterm Strich bleiben 7,5/10 und die SEALS damit unübertroffen im Schaffen Florentines (auch wenn der Film nicht annähernd so ernst zu nehmen ist wie Undisputed 2). Beim direkten Vergleich mit z.B. "The Mechanik" wirkt er filmisch nicht ganz so gut.




          Undisputed 2 :arrow: 9/10

          Hm..den hab ich beim ersten Mal wohl zu beiläufig gesehen. Ich fand den jetzt - beim zweiten Mal gucken - absolut bombig! Auch die "Zeitlupen-Beschleunigung" beim Kämpfen hat mich nicht mehr gestört. Adkins und White geben mal richtig alles, aber was auch auffällt: Der Film lebt keineswegs von den Fights, sondern ist auch dramaturgisch gar net mal so übel. Technisch ist er eh top. Eli Danker spielt auch absolut hervorragend. Nur der Soundtrack ist so ne Sache, das hätte man weng besser machen können (ist aber letztlich Geschmackssache). Ich bete für mehr von Florentine bzw. White und Adkins.


          Lionel

          • Gast
          Zitat von: "Flightcrank"
          und jedes Material Arts Herz schlägt höher…


          Kollege, das heißt Martial Arts :lol:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "Lionel"
            Zitat von: "Flightcrank"
            und jedes Material Arts Herz schlägt höher…


            Kollege, das heißt Martial Arts :lol:


            Ruhe Alter, sonst gibts 'nen Zeitlupen-Beschleunigungskick von mir!  :lol:

            Ok, ich hab' ich halt bissi verschrieben. Das kann auch einem Großmeister wie mir mal passieren...  8)