THX 1138 Am 03.10.06 auf 3SAT um 22:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    Zitat von: "Faust"
    habe den film eben gesehen und aufgenommen, ich finde ihn sehr gut!
    obwohl ich ihn aufgenommen habe und es auf 3sat keine werbepause gibt werd ich ihn mir wohl früher oder später noch als dvd zulegen. (dabei kaufe ich selten filme)
    was für unterschiede gibt es zwischen der ur-fassung von thx1138 und dem d.c.? (bis auf die computergrafiken?)

    ps: jetzt weiß ich auch woher die idee für "die insel" stammte! ...den ich im übrigen nicht so gut fand. hmh.


    naja die Insel ist wohl deutlicher von Logan´s Run inspiriert  ;)


    Der Film gefiel mir recht gut, leider habe ich momentan bescheidenen TV-Empfang. Falls den also jemand per DVD Recorder in guter Quali mitgeschnitten hat, bitte PN an mich!
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      also lt. ofdb wäre es der Director´s Cut gewesen, d.h. es wäre die Neufassung oder?
      Bis auf 2 Szenen fiel mir aber nichts "Modernes" auf. Die beiden Szenen sind zwar nicht sehr gelungen bearbeitet, aber sie stören nicht im Gegensatz zu vielen SW Verschlimmbesserungen.

      Aufgefallen ist mir nur eine kurze Autoszene und der Affenangriff.

      Wurde der eigentlich neu syncronisiert?
      Wenn ja, dann ist die sehr ordentlich!
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show all replies
        nein sicherlich nicht, da mehr Kammerspiel, basischer und experimenteller.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul